Duke 2012 Handguards

  • da ist man jetzt als Fahrer einer weißen Duke ohne Graphics Kit mit den PP-Varianten blöd dran.


    Mir würden jetzt evtl. die Polisport SM-Line Handschalen in weiß ganz gut gefallen.


    Denke, die dürften ganz gut aussehen auf der Duke, obwohls immer schwer ist sich sowas vorzustellen.



    EDIT: hab die jetzt mal bestellt, wenn's dran sind gibt's Fotos

  • da ist man jetzt als Fahrer einer weißen Duke ohne Graphics Kit mit den PP-Varianten blöd dran.


    Also ich hab ne weisse Duke mit Graphics kit und habe die PP Handguards extra schwarz belassen... gefällt mir persönlich am besten so.

  • Ich hatte auch die schwarzen Alu-Handguards direkt beim Kauf der Duke mit dazu bestellt. Laut Händler sind sie jetzt Anfang der Woche endlich geliefert worden. Hoffe, ich hab damit keine Probleme bei der Qualität =/

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also ich hab ne weisse Duke mit Graphics kit und habe die PP Handguards extra schwarz belassen... gefällt mir persönlich am besten so.



    mit Graphics Kit passen die schwarzen auch, aber wenn die Kiste mehr weiß ist, stechen die für meinen Geschmack zu sehr raus. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Guten Morgen


    Könnte bitte jemand Detailfotos von den montierten PP Aluguards machen? Ich habe irgendwie Probleme mit der Lenkerschelle an den Stahlflexleitungen vorbei zu kommen und bin nun am Ende meines Latein. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler.

  • Da musst fummeln wie die Sau!
    Am Besten zu ziehst sie relativ fest, sodass sie aber noch zu drehen sind und am Schluss drehst die Schrauben von außen am Lenker an!

    Beachtet meine Angebote!

  • Meine sehen exakt wie auf den Bildern aus...
    Abfeilen? - Schwachsinn...wäre ja wohl ein Witz.


    Sind das eventuell die falschen Handguards?
    Es gitb ja zwei verschiedene :sehe sterne:

    Beachtet meine Angebote!

  • Abfeilen soll wohl beim Gasgriff der 12er Duke notwendig sein. Ich mache nachher mal Bilder meiner Handguards. Die sind, bis auf dieses "Scharnier" exakt identisch.

  • Es gitb ja Guards für den Magura Lenker und einen für den anderen Lenker (Name fällt mir grad nicht ein).
    Das könnte ja damit zusammen hängen.


    Aber was willst denn am Gasgriff abfeilen?

    Beachtet meine Angebote!

  • weiter vorne in diesem thread war mal die Rede von Abfeilen, aber nicht wegen der Handguards, sondern wegen der 2K-Griffe!! :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe mal Bilder davon gemacht. Mein "Scharnier" hat einen Winkel, das von dem anderen Motorrad auf dem Bild scheint diesen Winkel nicht zu haben



  • meine SM-Line von Polisport sind heute gekommen!!


    Hab aber leider auch Probleme die zu montieren, da ist alles mögliche im Weg!! :denk:



    Muss doch mal meinen Kumpel anhauen, der ist Metaller!! Weil aussehen würden die richtig gut an der Duke, habs mal positioniert und das sah echt geil aus!!
    Aber leider kein Weg die Dinger mit dem Montagesatz festzumachen!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • So, ich hab heute nach 2 Monaten Wartezeit auch endlich mal meine Handguards vom Händler bekommen. Was fehlt? Klar - die Kunststoffkappen, also nur das Gestänge war da. So langsam reg ich mich über meinen Freundlichen echt auf, zumal man das am Telefon auch mal hätte erwähnen können :zorn: SEHR GEIL!


    Naja, jedenfalls sieht mein Gestänge genauso aus wie bei dir, Olli. In der Anleitung steht echt was von wegen Gasgriff abschneiden, aber ich weiß nun nicht, ob das bei der 12er Duke auch erforderlich ist. Der abgebildete Gasgriff sieht nämlich irgendwie anders aus als bei mir. Ich werds ja sehen, wenn ich die Dinger morgen Abend anschraube. Wenn die nicht richtig passen und echt die falschen sind, dann platzt mir aber wirklich der Kragen :motzki:


    EDIT: ach, was mir grad noch aufgefallen ist. Auf deinem zweiten Bild schaut ja die Schelle nach unten. Laut Anleitung sollte die aber nach oben zeigen, wenn ich das richtig lese! Mach doch mal die Schraube raus, dreh die Schelle um und mach die Schraube wieder fest an dem Winkel. Vielleicht klappt es dann ja schon :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • EDIT: ach, was mir grad noch aufgefallen ist. Auf deinem zweiten Bild schaut ja die Schelle nach unten. Laut Anleitung sollte die aber nach oben zeigen, wenn ich das richtig lese! Mach doch mal die Schraube raus, dreh die Schelle um und mach die Schraube wieder fest an dem Winkel. Vielleicht klappt es dann ja schon :zwinker:

    Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der dieses Modell erhalten hat. Ich glaube die Schelle andersherum hatte ich schon, dann gab es allerdings keine Möglichkeit auf der Gasgriffseite die Schelle an den Stahlflex vorbei zu führen.


    Ich dachte doch hier ernsthaft, dass ich Originalzubehör kaufe und man dieses ohne Bastelarbeiten montieren könnte. Ich finds unmöglich, nächstes Mal kaufe ich Universalzubehör bei ATU, da weiß ich wenigstens warum ich bei der Montage verzweifle.

  • Kommando zurück. Mit ein wenig Fummeln passt alles und hält auch. Habe mich vorher wohl zu blöd angestellt. Entgegen der Anleitung muss man auch nicht vom Gasgriff abfeilen oder den Gummi kürzen. Geht auch so wunderbar und Gas funktioniert ;)

  • Kommando zurück. Mit ein wenig Fummeln passt alles und hält auch. Habe mich vorher wohl zu blöd angestellt. Entgegen der Anleitung muss man auch nicht vom Gasgriff abfeilen oder den Gummi kürzen. Geht auch so wunderbar und Gas funktioniert ;)


    In der Anleitung steht, dass man was abfeilen muss?????

    Beachtet meine Angebote!