Duke 2012 Handguards

  • Habe auf meiner 690 DUKE R die Alu-Handguards von KTM in orange drauf, dazu die PUIG-Scheibe. Eine homogenes Bild; schöner und natürlich zweckmäßiger als vorher. War selbst erstaunt, aber es sieht in der Realität tatsächlich noch besser aus als auf den Firmenfotos.


    Gruß


    Hans

  • Stimmt, ganz schön teuer. Ich habs nur damals beim Kauf schon mit rausgehandelt, da wars dann okay ;) Aber sind dafür auch sehr gut verarbeitet, stabil und passen allein von der Form her m.M.n. ganz gut an die Duke. Nur wirklich schade, dass es sie nicht in weiß gibt...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Gut aussehen tut das! Es wirkt nur irgendwie wenig stabil... Ist das so?


    PS @ Thomas: Grüße ins Lipperland :winke:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Fotos bitte :grins:


    Fotos kommen nach Ostern; da ist sie dann fertig.


    Gruß


    Hans

  • [quote='dajay','index.php?page=Thread&postID=758224#post758224']Gut aussehen tut das! Es wirkt nur irgendwie wenig stabil... Ist das so?


    Ich bin gemeint, oder? :grins:
    So Super Stabil sind die Dinger nicht, ist halt nur Plastik ohne Alu-Rahmen. Aber ich denke fürn Alltag wirds ausreichen. Drauffallen wird wohl auch noch gehen...
    Aber Bäume ausreissen kannst vergessen! :kapituliere:


    Grüße aus dem Norden

    Einmal editiert, zuletzt von mateck ()

  • Ja genau, ich meinte dich :prost:


    Optisch gefällts mir sehr, aber ich hätt schiss, dass bei nem Rempler oder kleinem Umfaller alles bricht und vor allem die Blinker sich verabschieden, dann wirds teuer :crazy:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Naja, so teuer sind die Dinger ja nicht. 10019605 HANDSCHALEN MIT BLINKER MADHEAD, UNIV., SCHWARZ 49,95
    Und dafür reicht es gut aus!


    Ausserdem wollte ich garnicht drauffallen! :knie nieder:


    Grüße

  • Orangene Handguards lenken das Auge ab. Diese sind zu auffällig und fuchteln genau vor dem Auge rum..... Rein vorsorglich schreibe ich dies.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hmmm, ich habe orangene Handguards.
    Bin aber zum Glück 1,84 m groß und schaue locker über den Lenker hinweg. Gibt bei mir also kein Problem, bei "Sitzriesen" könnte dies allerdings anders sein :denk: .
    Blickführung soll nach Lehrbuch auch nicht vor das Vorderrad sein, ausser evtl. mal im Gelände.

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Bin aber zum Glück 1,84 m groß und schaue locker über den Lenker hinweg. Gibt bei mir also kein Problem, bei "Sitzriesen" könnte dies allerdings anders sein .

    ....also ich glaube mit 1,70 m schaut man auch noch "über den Lenker hinweg"... :lautlach:
    Und ein Sitzriese hat ja einen langen Rumpf und kurze Beine...wieso sollte "der" hier ein
    Problem haben? :sehe sterne:

    Goldwing-Pussy-Club-Member