• Hallo Zusammen


    Durfte gestern eine Rc8r 2009 eines Freundes bewegen, nun hat mir das Orange Gift völlig den kopf verdreht :wheelie:


    Nun zu meiner Frage,hat einer von euch Erfahrung mit einer Prüfstandmaschine von KTM?


    Hätte eine angeboten bekommen mit neuem Motor, der Verkaufe meinte die war nur auf dem Prüfstand und nicht auf der Straße


    Hat jetzt 54TKM wovon 4 TKM Straße mit neuem Motor sind kann man sowas trauen?


    Desweiter würde ich gerne wissen auf was sonst noch zu achten ist?


    Danke


    gruß

  • die mit dem rutscher?


    naja auch wenns eingeschraubt war, hatten bestimmte teile einen verschleiß. kühler zB
    ob die räder auch in bewegung waren? lager?

  • Hallo Jungs,
    also wenn jemand eine RC8 oder auch R zum Verkaufen hat bitte Bescheid geben! In meiner Umgebung suchen einige so ein Bike, nach und nach kommen immer mehr drauf:-)


    Also zu der 54000km RC8R kann ich nur sagen genau ansehen. Wenn der Motor wirklich neu ist ok, beim Fahrwerk würd ich da genauer hinsehen. Vor allem wenn daran viel geschraubt wurde sind gerne mal einige Gewinde im Arsch oder Verkleidungshalter abgebrochen... Alles eine Preissache. Aber ich hatte auch schon mal eine 950er SM mit über 118tkm und die läuft heute noch absolut top, natürlich hab ich die auch mal überholt. Mein größtes Problem war damals aber mit Kabelbrüchen.


    Lg Andi

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • Eine R mit über 50.000 km am Buckel und dann ist die noch billiger als die normalen RC8.
    Wenn da nichts faul ist.....

    die hat auch noch nen rutscher drauf :denk: aber garantie bis 2013


    werde mal einen freund anfunken der bei ktm in der motorenentwicklung tätig ist,der müsste die kleine also kennen

  • echt tead? warum das denn?


    Naja dieses Jahr bin ich ja eh schon nicht damit unterwegs und für nächstes Jahr gehen die Überlegungen momentan wieder in eine ganz andere Richtung


    Im kompletten Serienzustand ist meine 2009er R, Motor frisch revidiert, übrigens für 9000 zu haben ;)
    Laufleistung dürfte so bei ~7000km liegen, nicht ganz sicher. 50 Stunden gelaufen ;)