Fersenschoner links

• Hallo sagt mal hat einer von euch ne ahnung ob es für die duke irgendwo nen vernünftigen Fersenschoner für links gibt (auf seiten des Schalthebels) rechts ist ja über der Bremspumpe einer drüber aber links nicht. hab jetzt schon mit dem Stiefel ne menge Lack abgewetzt. das ist zum kotzen. Beim Händler meinten sie heute nee sowas gibts nicht für die 690er Hab schon ein wenig lackschutzfolie drüber gemacht aber die ist nun auch durchgescheuert. hatt gerade mal ne woche gehalten.

Einmal editiert, zuletzt von zwenowitsch ()

• ha
    ha
    das Problem habe ich mit meiner SM seit 2007
    da gibts genau NIX

leider

ich bin schon lang am blanken Metall

manchmal rostet es schon, dann geht der Rost wieder weg, kommt wieder etc.

• Eh das kann doch wohl nicht wahr sein sowas ist doch eingentlich total simpel und nützlich. Da gibts Bordsteckdosen aber keinen Rahmenschoner? also mal ehrlich das ist mir total unverständlich.

soll man irgendwann das Rohr durchscheuern?
    Mein Händler meinte heute das das gar nicht sein kann die hätten noch nie jemand mit dem problem gehabt und fand die daraufhin die von ir gezeigte stelle an meinem mopped sehr seltsam.
    Aber klang so bischen nach: "naja warum ziehts du auch sportlerstiefel auf ner Duke an und überhaupt das ist bestimmt deine Sitzweise aber nicht das unvermögen von KTM da keinen schoner anzubringen"

• Eh das kann doch wohl nicht wahr sein sowas ist doch eingentlich total simpel und nützlich. Da gibts Bordsteckdosen aber keinen Rahmenschoner? also mal ehrlich das ist mir total unverständlich.

soll man irgendwann das Rohr durchscheuern?
    Mein Händler meinte heute das das gar nicht sein kann die hätten noch nie jemand mit dem problem gehabt und fand die daraufhin die von ir gezeigte stelle an meinem mopped sehr seltsam.
    Aber klang so bischen nach: "naja warum ziehts du auch sportlerstiefel auf ner Duke an und überhaupt das ist bestimmt deine Sitzweise aber nicht das unvermögen von KTM da keinen schoner anzubringen"

Kann dich beruhigen, is bei mir genau das selbe. Hab auch Straßenstiefel von alpinestars, die gäbe es sogar von ktm. ;-)
    Hab mir auch überlegt was drüber zu kleben, aber wenn du sagst das hilft nix.

Wie wärs mit ner stabileren Folie, wie z.b. so ne displayschutzfolie aus der Bucht?
    Zurecht schneiden und drüber.

Hmmm?!?! :denk:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Na ja, da ist ja die schwarze Kunsstoffkappe vom Schwingenlager.

Da müsste man doch was befestigen können.

Hab ich aber noch nicht ab gehabt, ist also nur eine Vermutung. :kapituliere:

Gruß Bernd

• Für die Duke hätt ich da ne Lösung...

Nachdem ich heute meine (Evil 's EX) R-Style Fußrasten verbaut habe, is das natürlich ein brandheiser Tipp, denn mit den Teilen berührt der Stiefel an keiner Stelle mehr den Rahmen...

Ganz nebenbei finde ich die Teile kombiniert mit der höheren PP-Sitzbank echt genial :Daumen hoch:
    Heut gleich 350km getestet, und die kommen definitv nichtmehr runter!! (Kurze Info: Körpergröße 186cm)

Hier mal 2:foto: ...

• eine schöne, aber nicht gerade billige Lösung!! :grins:

247,- Flocken sind schon happig!! :Daumen runter:

KTM 690 Duke 2012

• Allerdings, für soviel hätt ich se auch net gekauft, wenn ich se noch nie ausprobiert hätte :zwinker:

Habse ja gebraucht für ~1/4 weniger vom Evil bekommen.

So im nachhinein würde ich allerdings sagen die Teile sind quasi ein muss bezügl. Sitzposition mit PP-Sitzbank.

Was ein positivier Nebeneffekt ist => Wenn man Sturzbügel drauf hat, stößt man in keiner Situation dran :Daumen hoch:

• bisl härter, höher, deutlich mehr Bewegungsfreiraum, sportlichere Sitzposition, auch schnelleres Fahren möglich ohne dass man vom Moped gepustet wird....

• sowas will ich haben für meine Duke!!!
    Aber halt dann noch Orange eloxiert und mit den PP-Kabelbindern

:peace:

KTM 690 Duke 2012

• Das zeigt doch schon mal ne Richtung auf.

Die Rastenanlage ist unter anderem hinten am Ramen verschraubt.

Da könnte man einen Aluwinkel biegen und dort verschrauben.

Die zweite Schraube muß man sehen, zur not in die Kunststoffkappe zur Schwingenachse.

Hat ja im Prinzip nix zu halten.

Oder die Touratech variante mit einem dünnen Alublech und mit Kabelbinder fixiert.

Da würde ich logischerweise Gummi unterlegen.

Zum Glück bin ich eher die Tourenschwuchtel. :kapituliere:

Ich hab Daytonastiefel, die sind recht weich. :grins:

Gruß Bernd

• So war gerade mal in der Garage.

So die schwarze Kappe von der Schwingachse oder wie es auch heissen mag,

kann man mit den Fingern abziehen. Wundert mich das die noch da ist.

Auf jeden fall kann man da ein Loch durchbohren um das Blech zu halten.

dann hat das Ganze auch genug abstand zum Rahmen.

Gruß Bernd