Hi, wie man an meinem Namen erkennt fahr ich auch eine GS und die hat je bekanntlich Kardan. Was heißen soll, dass ich mich
mit Übersetzungen nicht auskenne. Nun meine Frage: wie wirkt denn eine Veränderung der Original-Übersetzung?
Was ist besser? Vorne ein kleineres oder hinten größer?
Ich fahre seit kurzem eine Duke 2 Bj. 2002. Verkäüfer hat gesagt, dass vorne kleineres Ritzel drauf ist.
Und ehrlich gesagt fährt das Ding schon ein wenig unrund bzw. man sie sie schon auf Drehzahl halten.
-
-
-
Ich habe meine LC4 SuMo auch mit kürzerer Übersetzung gekauft (15er Ritzel).
Der Anzug/Durchzug warNur auf etwas längeren Etapen (geradeaus) lief mir der Bock bei 120 km/h zu hochtourig.
Bin dann wieder auf original 17er Ritzel gewechselt!
Hat für meinen Geschmack immernoch genug Druck untenraus.
Werde vielleicht mal ein 16er Ritzel probieren.
Die Kosten ja nicht die Welt
und ist relativ schnell gewechselt. -
vorne 16 und hinten 40 zähnchen
-
Also ich fahre 17/42 ... etwas kurz, aber dafür mehr Druck von unten ...
-
die neuen baujahre sind auch schon einen hauch kürzer übersetzt
-
fahr eine 17/40 übersetzung, find da passen die gänge besser zum räupern.
-
16:40 :daumen hoch:
-
Zitat
Original von GSMicha
Und ehrlich gesagt fährt das Ding schon ein wenig unrund bzw. man sie sie schon auf Drehzahl halten.schau das der topf immer über 3500 upm läuft ....drunter hackt er anständig in die kette ....
an der übersetzung würde ich gar nichts ändern .....
-
also ich fahre wie schon oben beschrieben 16:40 und da hackt gar nichts
der motor dreht sogar von unterhalb 3000min-1 im höheren gang sauber herausdas problem des "hackens" ist aber meiner meinung eher die kurbelwelle denn die bekommt
die schläge ab und das überträgt sich schön in alle lager und den block
-
...denkt daran das die älteren Bj. eine andere Übersetzung im Motor haben, das kann man nicht mit neuen Modellen vergleichen :daumen hoch: