Frage zur Übersetzung

  • Hi, wie man an meinem Namen erkennt fahr ich auch eine GS und die hat je bekanntlich Kardan. Was heißen soll, dass ich mich :grins:
    mit Übersetzungen nicht auskenne. Nun meine Frage: wie wirkt denn eine Veränderung der Original-Übersetzung?
    Was ist besser? Vorne ein kleineres oder hinten größer?
    Ich fahre seit kurzem eine Duke 2 Bj. 2002. Verkäüfer hat gesagt, dass vorne kleineres Ritzel drauf ist.
    Und ehrlich gesagt fährt das Ding schon ein wenig unrund bzw. man sie sie schon auf Drehzahl halten.

  • Ich habe meine LC4 SuMo auch mit kürzerer Übersetzung gekauft (15er Ritzel).
    Der Anzug/Durchzug war :sensationell:


    Nur auf etwas längeren Etapen (geradeaus) lief mir der Bock bei 120 km/h zu hochtourig.
    Bin dann wieder auf original 17er Ritzel gewechselt!
    Hat für meinen Geschmack immernoch genug Druck untenraus.
    Werde vielleicht mal ein 16er Ritzel probieren.
    Die Kosten ja nicht die Welt
    und ist relativ schnell gewechselt.

  • Zitat

    Original von GSMicha
    Und ehrlich gesagt fährt das Ding schon ein wenig unrund bzw. man sie sie schon auf Drehzahl halten.



    schau das der topf immer über 3500 upm läuft ....drunter hackt er anständig in die kette ....


    an der übersetzung würde ich gar nichts ändern .....

  • also ich fahre wie schon oben beschrieben 16:40 und da hackt gar nichts
    der motor dreht sogar von unterhalb 3000min-1 im höheren gang sauber heraus


    das problem des "hackens" ist aber meiner meinung eher die kurbelwelle denn die bekommt
    die schläge ab und das überträgt sich schön in alle lager und den block
    :gute besserung:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ...denkt daran das die älteren Bj. eine andere Übersetzung im Motor haben, das kann man nicht mit neuen Modellen vergleichen :daumen hoch: