Duke 200 Kühlwasser Verlust Kühlerdeckel

• hallo,

nach 1 Woche Duke 200 :

SUPER, aber nach 150km tropft die kühlflüssigkeit auf die gesamte Verkleidung.
    werkstatt 2radxxxxx Wien , nähe Praterstern, dort wo ich sie gekauft habe.
    fahre Eiter das ist normal.

bei km 250 tausch des kühlerdeckels ( drehverschluss)
    nächster tag nach zügigerem fahren Verkleidung und hoser wieder vollgetropft.

so, jetzt hast gereicht. Duke abgestellt beim Händler und übergeben- bitte um Überprüfung.

anbei fotoos für euch von den Spritzern und vom originalteil.

freunde von mir meinen da hat es was mit dem Kühlsystem generell (schellen etc.)

habe netterweise ein ersatzfahrzeug bekommen suzuki gsx 750 :-) uiuiui , aber dennoch die Duke ist mir lieber....

ws meint ihr dazu?

• Der gleiche fehler wie bei der 125!!! aber warum wurde der bei dem 2012er modell behoben und bei der 200er nicht??? Tu mir doch den gefallen und beobacht deinen tacho!! ob der wasser zieht , die mittelanzeige verschwindet (sporadisch) , oder der Kmh. zähler manchmal auf 0 hüpft wärend du fährst!! wenn die nix geändert haben bei der 200er müsste sich deine kette bei etwa 2-3000km. anfangen zu verabschieden!!
    Hammermässig die haben die teile für die 200 nicht überarbeitet und schiggen die 200er mit den mängel der 125er 2011 auf den markt!! das gibts ja nicht!!

• Einfach etwas fester zudrehen und fertig.
    Kann sein das es danach wieder ein bisschen tropft aber danach ist es weg.

nee leon auf den bilder siehste wies oben am anschluss raus kommt is die gleiche scheisse wie bei uns auch war!! wenns mal unten am schraubstück raussüfft da kannste das fest drehen ohne frage!!

• eija das liegt dadran das einfach zu viel flüssigkeit drin war.
    bei mir war oben der deckel nicht richtig zugedreht und deshalb war bei mir oben mal alles versifft.
    als das problem gelöst war, war auf einmal unten alles verdreckt und dann hab ich dort auch mal richtig fest zugedreht.
    danach kann es sein, dass wieder flüssigkeit aus dem überlauf raus kommt,weil halt zu viel drinnen ist, aber irgendwann hats bei mir von selber aufgehört.

• bei mir war die dichtung in dem schraubstuzen kaputt in die der ausgleichsbehälter angeschlossen ist!! nach tausch hatts dan wieder gesifft und nachziehen hatt dann geholfen! da hast du recht!! da ich aber mitlerweile den 3. tacho drin habe und der wwieder zum spinnen anfängt würds mich brenend interresieren ob das bei den 200ern auch der fall ist!! nur zur klarstellung: wenn ihr eure mittelanzeige z.b. auf den durchschnittsverbrauch einstellt muss der doch nach abgeschalteter zündung doch auch wieder direkt angezeigt werden oder nicht??? immer wenn ich den strom kappe fängt mein tacho wieder bei averange an und ich muss dan durchschalten um wieder auf meine einstellung zu kommen ( mich würds nicht weiter jucken aber in der garantiezeit tauscht mann was mann kann)!!

• jetzt wo du es sagst, mein tacho flackert immer im hellen, ist das bei euch auch?
    im dunkeln ist es weg aber im hellen flackert er immer und so langsam geht es mir auf den sack.

• haha jaja immer wenn das sonnenlicht komisch draufscheint wirds hell ,dunkel!! usw. ich glaub da spinnt der lichtsensor der irgendwo oben am rand verbaut ist!! wenn du den abdeckst die hand drauf hälst dan bleibt der immer hell!! ich glaub ich bebb da mal n kleber oder so drauf dan is ruhe!!

• kann die erwähnten Dinge nicht bestätigen

Kühler ist nach 1400 Km absolut dicht

Tacho-Instrument funkt einwandfrei, nix hupft, spinnt oder flackert

Strangeland; das mit dem Average macht meine auch...
    hätte das auch als normal empfunden und das auch so aus der Bedienungsanleitung raus gelesen, dort steht...
    Wenn die Zündung über 60 Minuten ausgeschaltet war, wird die Anzeige...wieder auf 0 zurückgesetzt.
    sprich, da der Durchschnitt Km/h + L/100km der erste Menüpunkt ist, kommt nach längerer Stehzeit eben wieder dieser erste Punkt
    versuch doch mal etwa 15 oder30 Min. nach dem Abstellen noch mal die Zündung, dann sollt's noch da sein, Zumindest bei mir funktioniert's und er rechnet weiter

mich stört mehr die Reichweite; da wird nicht nach gefahrene Kilometer berechnet sondern nach Tankstrichen und Durchschnittsverbrauch
    zB steht bei 2 Strichen 150 Km bis der Strich verbraucht ist, plötzlich 1 Strich und 80 Km, zwischen 150 und 80 wird nicht runter gezählt

• Bin letztens etwas heftiger in eine Kurve rein, da lief das Kühlwasser dann oben raus.

Gestern fiel mir auf dass der Hobel nach Kühlwasser stinkt, also irgendwo anders noch Verlust ist.

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• also, ich habe soeben ein Bild onlinegestellt und markiert wo es wahrscheinlich rausrennt.

wie schon gesagt der neue Verschluss wurde letzte Woche montiert und das selbe spiel.

Freitag beim Händler abgegeben in Wien 1020 , heute Dienstag der Anruf von mir was denn los ist:
    wurde noch nicht angesehen aber es ist das übernächste bike was dran kommt, dann sehen wir uns das an, dann bestellen wir und dann geht der Einbau ziemlich rasch.
    wann kann ich sie denn haben?
    ...najo irgendwann nächste Woche..... pfffffff

also Leute ich bin benag 5 tage gefahren und ziemlich angefressen, bin gespannt wann die das erste mal erwähnen sollten "ist nicht in Garantie".
    dann muss ich wohl meinen bösen bösen Rechtsbeistand einschalten......

aber dennoch, glaube ich an das gute und versuche es mal auf die normale Vorgehensweise.

meinen akrapovic lasse ich demnach vorerst nicht montieren, obwohl dieser schon auf mich wartet.

mal sehen....

• Bei meiner 690er ist genau derselbe Verschluss verbaut und es sifft auch an der grün markierten Stelle raus!

Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

• ähm der müsste oben in der mitte sitzen!! über der digianzeige wo das glas zu ende ist drück da mal bei licht den finger drauf , oder bei nacht halt ne taschenlampe genau an die stelle dan siehst du wie das display heller bzw. dunkler wird!!

• hab mal mim ipod volle helligkeit drauf geleuchtet, der tacho ist aber hell geblieben.
    werde es mal morgen im hellen draußen probieren und hier berichten ob ich ihn gefunden habe.

• jupp genau das ist die stelle!!!

manche meinen man sollte den kühlerkreislauf abchecken.
    manche sagen es spritzt aus einer schelle und man glaubt nur dass es dort vermehrt rauskommt. (leider keine schraubschellen)

wer hat Vermutungen?