Kalter Motor springt nur mit Choke an!

  • Hallo Leute.


    Wieder mal eine Frage und zwar ist das normal das meine Duke bei kaltem Motor nur mit dem Choker anspringt?
    Sobald sie mal bisschen warm ist springt sie immer einwandfrei an.



    mfg

  • Ähmm, ich bin ja nicht der große Techniker .... aber wofür ist denn wohl sonst der Choke da?


    Also meine Africa Twin springt bei kaltem Motor (zumindest bei hiesigen, norddeutschen Temperaturen und auch im Sommer) ausschließlich mit Choke an.

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990


  • Ist völlig normal. Eigentlich solltest Du den Choke nach 30 Sekunden wieder rausnehmen können.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • So ist es. Auch bei der 950 er.


    Lass dem Choke seine Daseinsberechtigung :rolleyes:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ok danke war mir nicht sicher weil bei meinen Moped habe ich eigentlich nie den Cholera benutzen müssen aber ich weiß ist eben ein Moped aber danke für die Antworten ;)


    Mfg

  • Es giebt mittlerweile auch schon mopeds und Motrräder die das elktrisch und automatisch reglen


    Hatte meine Honda auch :Daumen hoch:


    Ich glaub ich Bau mir irgentwann nen Honda Motor in meine KTM :denk:

  • Es giebt mittlerweile auch schon mopeds und Motrräder die das elktrisch und automatisch reglen


    Hatte meine Honda auch :Daumen hoch:


    Ich glaub ich Bau mir irgentwann nen Honda Motor in meine KTM :denk:


    VERBRECHEN!!!!! :motzki::motzki::motzki:


    :lautlach:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro