ich hab euch mal im photoshop meine vorstellung von einer 950 supermoto gebastelt .
ausgangsbasis ist die 950r superenduro die maske und kotflügel sind von der 660 smc und die räder/ bremsen von der 950sumo...
wie würde euch das gefallen :?:
ich hab euch mal im photoshop meine vorstellung von einer 950 supermoto gebastelt .
ausgangsbasis ist die 950r superenduro die maske und kotflügel sind von der 660 smc und die räder/ bremsen von der 950sumo...
wie würde euch das gefallen :?:
mario du must in die ktm abteilung!!! der entwurf ist mal erste sahne.
ja ja , ich wüsste schon was das "volk" ,inklusive mir, braucht und will ....
LINK-BILDER-DEPP
irgendwie mag der nicht der link
:daumen runter:
ups, nehm ich sofort zurück...
anscheinend wollten alle gleichzeitig drauf
schwarz wäre übrigens schöner
bild geht doch ....schglaube du bist ein guckdepp ....
kannst ja machen und ein bild reinstellen.
wär bestimmt auch ganz nett.
bin ja selbst ein pc depp, sonst würd ich selbst machen, aber dann in chili red.
Hi,
also Du hast recht, der Tank der SM ist ewas breit, für uns alte LC4 Treiber. Aber man gewöhnt sich dran.
Wichtig ist für mich in erster Linie hoch auf den Tank aufzurutschen wenn es auf die Kampflinie geht.
Der Lenker der SM ist ein wenig komisch gekröpft, werde wohl zur neuen Saison etwas mit dem Verdrehen spielen.
Eigentlich muß der Krümmer nicht oben verlaufen. Drehmoment ist wichtiger!
So lange man hartes Gelände meidet, ist der unten verlegte Krümmer zu verschmerzen.
Übrigens, mit den SuperMotoReifen schiebt die SM brutal übers Vorderrad auf losem Untergrund.
Zum Tank;
grundsätzlich bin ich für den schmaleren SuperEnduroTank. Allerdings ist es schon nett, wenn man auch mal mehr als 150 km fahren kann ohne permanent die nächste Tanke zu suchen. :perfekt:
Ist halt Praxis- auf der Strasse!
So lange man Lederhosen trägt, kann man sich ganz gut am Tank festkleben. Da tut es auch der SM-Tank.
Wehe wenn man mit Stoffhosen unterwegs ist. Da haut es Dich schon mal von der Sitzbank, wenn die normale SM zubeist. :perfekt:
Bitte beachte auch, das Aufschaukeln von SMs mit zu langen Federwegen. Bei zu geringer Dämpfung fängt das Fahrwerk heftig an zu rühren.
Meine SM macht so was selten, aber gerade bei Geschwindigkeiten über 90 km/h und harter Schräglage ... ...
Kommt sie etwas ins schlingern.
Also, bis auf Belgische Strassen reichen die Federwege der SM voll aus- Ist der "Highway to hell" ein Begriff?
An die Sänfte meiner alten LC4 kommt eine LC8 SM nie heran- aber die SM ist böse und jetzt richtig böse
Gruß
Sirkman
habsch noch mal den direkten vergleich gemacht .....
wenn ich mir sowas basteln würde , dann richtig radikal :
- komplettakra
- carbonifelgen
- eine bremsscheibe
- 180 kilo vollgetankt
ZitatOriginal von mario
ich hab euch mal im photoshop meine vorstellung von einer 950 supermoto gebastelt .
ausgangsbasis ist die 950r superenduro die maske und kotflügel sind von der 660 smc und die räder/ bremsen von der 950sumo...
wie würde euch das gefallen :?:
Mario
Wenn das Gerät kommt werde ich es mir zulegen!!! :kürbis:
ich möchte sie bitte mit 2 bremsscheiben vorn.
Danke
wo du sie hin liefern sollst weißt du ja mario
Hallo Mario
hast Du den vorschlag schon zu KTM gesendet :?:
Wär malintressant was die KTM-Leute dazu sagen !
Genau,
schick doch mal Deinen Wunschzettel zu KTM!
Ist ja bald Weihnachten
ZitatOriginal von Whiterider
Wär ma lintressant was die KTM-Leute dazu sagen !
ja , mmhhmm , tschüss ....
das würden sie sagen .....
ZitatAlles anzeigenOriginal von mario
ja , mmhhmm , tschüss ....
das würden sie sagen .....
Schade :motz:, das wär das richtige Wemsgerät für mich :daumen hoch:
Bist du deppad! Wü hobn!!!
:kürbis:
aber nicht mit der Einzelbremsscheibe!
Fahr mal eine 950er SM, dann verstehst Du was ich meine!
Zwei Finger und das Teil steht Kopf!
Das Schwitzen bergab in den Alpen mit einer LC4 muß ich nicht mehr haben, auch wenn das Teil nur 130 kg wog.
Das V2 Monster wuchtet mind. 190 kg auf die Wage bei fast doppelter Leistung.
Auch ich würde lieber 150 kg Leermasse haben, geht so wohl nicht. Meine SM ist nun mal ein fetter Brocken.
Habe letztens meine alte LC4 zu Ihrer Altersranch überführt. Dagegen ist die 950er SM ein fetter Brocken!
Ich mag die Doppelbremse der 950er SM nicht mehr missen!!! :daumen hoch:
Alles was auf der Strasse fährt braucht auch vernünftige Bremsen! :daumen hoch:
Gruß
Sirkman
@ sirkman
klar hat die 950er sumo eine erstklassige bremse .... referenzverdächtig ...
aber eine perfekte einzelscheibe hat auch eine top performance ...
die lc4 bremse kann man aber bei weiten nicht als perfekt bezeichnen ...
Den Koti finde ich nicht besonders hübsch und mit Taferlhalter würde die Mühle auch nicht mehr ganz so agressiv aussehen. Aber der Ansatz ist nicht schlecht.