Heute früh den Kürbis angeschmissen und denke mir was sind das für Flecken auf dem Tankcover? Siehe da Bremsflüssigkeit tropft munter vom Behälter in Richtung Plastic.Nicht lustig...Ist das problem bekannt oder bin ich der einzige?
Bremsflüssigkeitsbehälter Vorne undicht
-
- 690 SMC
- mikejosie
-
-
Hatte ich auch mal. Ein neuer Dichtungsgummi für den Bremsflüssigkeitsbehälter schaffte Abhilfe.
Stell doch mal ein Foto rein.
-
Ich hab das heute auch entdeckt, dabei bin ich heute im Schongang gefahren... da konnte sich nichts erwärmen bzw. ausdehen und auf einmal süppt das da raus...
Müsste in der Garantie sein oder? -
Das hatte ich ebenso. Es kam die Bremsflüssigkeit zwischen Flansch und Bremsleitung heraus. Die ganze Sache wurde auf Garantie erneuert. Da es aber am Freitag mir auffiel und das WE nicht versaut werden sollte, entfernte ich die Leitung erneuerte die Dichtringe, tat etwas Dichtmittel auf den handbremsseitgen Dichtring und entlüftete die Anlage.
Der Handbremszylinderflansch war leicht beschädigt. Es waren kleine Dellen / Lücken zu sehen, an den die Bremsflüssigkeit vorbei ging.
Mehr festziehen und neue Dichtringe allein halfen nicht. -
-
Ist bei mir auch seit neustem

-
Also bei mir kommts oben raus - also am Behälter/Flansch liegts bei mir nicht.
Hab heut morgen mitm Händler telefoniert, gibt jetzt eine neue Dichtung und Deckel (nur im Set bestellbar) neu auf Garantie. -
Ahja, also bei mir kommt es auch oben raus :D
-
Es sind zwei Nasen an der Dichtung und da sifft es raus ...du kannst einmal die Dichtung drehen hilft auch ....oder wie oben schon geschrieben Dichtung mit Deckel auf Garantie oder zum KTM schnäppchenpreis von 14,70€

-
Hat ja jetzt lange gehalten, bei mir ists wieder undicht.
Evtl liegts auch am Kunststoffdeckel, der irgendwann nicht mehr plan aufliegt, ich glaube ich besorge mir mal die Alu Version.