KTM SMC-R 690 Neuvorstellung 2012er Modell

  • Hallo, bin Philipp, 21 Jahre Jung.
    Habe vorher einen Rennbock... ne Fireblade gefahren und wollte wieder das fahren, was ich mit 16 zum Einstieg fuhr! Eine Supermoto..
    Damals fuhr ich eine 125er DT als Supermoto..
    Den Rennbock habe ich von der Sitzposition nicht mehr ausgehalten.
    Von daher kam ich wieder auf den Trichter Supermoto.. und habe mir Ende Juni eine SMC 690 R bestellt.. diese ich euch hier nun zeigen möchte..
    Verändert habe ich Spiegel, Sturzpads,Unterbodenschutz,Powerparts Schalldämpfer und gestern habe ich mir ein neues Heck selber gebaut.


    Wollte noch ein paar Powerparts Teile nachrüsten und sonst bin ich soweit zufrieden!
    Vom fahren her affengeil...ein super schönes fahren.
    Bin nun knappe 2000 Km mit gefahren und kann mich absolut nicht beklagen!














  • Willkommen!!


    Dein Moped sieht sehr gut aus..
    Bist du mit dem PP-Auspuff zufrieden? Fährst du auch mit Kat?
    Würde mich auch interessieren, was für ein Kennzeichenhalter montiert hast.


    Gruss
    Raffi

  • Vom Sound her bin ich sehr zufrieden bei dem Auspuff! Db Killer ist ebenfalls verbaut und von der Leistung her finde ich das das Ansprechverhalten besser geworden ist! Kann auch immer eine Täuschung sein, da man direkt bei lauterem Abgassound immer einer Spürbare Leistung durch das laute Geräusch erwartet.
    Den Kennzeichenhalter habe ich komplett selber gebaut.. kann aber bei Gelegenheit mal Bilder machen.
    Bin nun noch auf der Suche nach einer Powerparts Sitzbank.

  • KLE - Gar nicht so weit weg, nen WES hab ich hier auch schon gesehen... Invasion der SuMos am Niederrhein... hätte nicht gedacht das noch zu erleben :lol:

  • Feines Teil^^
    Wenigstens einer mehr der mal nicht dauernt Probleme mit seiner SMC-R hat :kapituliere:


    Darf man fragen wo du die Spiegel herhast??


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Richtig genau die Spiegel sind es!


    Für den Preis absolut perfekt!


    Musste wohl etwas wegfräsen an der Lenkerklemmenaufnahme, damit ich die Spiegel weiter nach unten richten kann, da sie sonst halt nur den Winkel der Lenkerendespiegel errreicht hätten!


    Mit einer Fräse war dies eine Sache von 5 Minütchen und passt perfekt.


    Den Vorteil der Spiegel ist, das ich viel mehr als mit den Originalen sehen kann, da meine etwas breiteren Schultern nicht mehr im Weg sind und ich eine perfekte Sicht nach hinten nun habe! Weiterer Vorteil ist, das diese Spiegel im Schuglas absolut keine Vibrationen aufweisen im gegensatz zu den Originalen wo ich bei zügiger Fahrweise absolut nichts sehen konnte!


    Bin nun noch auf der Suche nach einer Power parts Sitzbank und sonst stehen minimale Veränderungen noch an.



    Ein Problem was mir jetzt leider zum 2ten mal passiert ist, das die Einspritzeinheit abgeflogen ist...


    Jemand dieses Problem schon mal gehabt ... weiß von den Alten KTM´s das es da nachrüstkits zur besseren Befestigung gab?

  • Gut das mag sein mit der Zulassung!Das ist das Risiko nur von der Sichtfläche her sieht man genug... im Ernstfall muss ich es dann mit den Sheriffs drauf ankommen lassen..


    Habe den Unterfahrschutz für 38 Euro über meinen Händler bezogen

  • @ deibelswemmser :knie nieder:
    das sollte der plastikschutz der 690 enduro sein wenn ich das aufm bild richtig erkenne
    gibts in den e-teilekatalogen der enduro-modelle die teilenummer, ist bei denen standardmässig verbaut
    ist ebenfalls stabil sagen die leute, allerdings nicht ganz so eben wie der aluschutz, die hubständerleute könnnen aber trotzdem damit arbeiten, ggf. gummikeile unterlegen

  • Ich glaube das sagte mein Händler mir auch.. das er von einer Enduro ist..
    Kann mir evtl jemand sagen, wo man Originale Dekors im Internet bekommt? Suche nur die hinteren beiden Aufkleber von der Heckverkleidung, da ich mir diese Neu holen möchte da dort leider ein Fieser Kratzer vom Absteigen vorhanden ist.

  • Das Dekor kannst (soweit ich weiß) nur komplett bestellen.
    Dieses kannst Du aber normal über jeden Online-KTM-Shop bestellen.
    Artikelnummer: 76508099400

    Beachtet meine Angebote!