Sozius Haltegriffe

  • Huhu,


    ich würde gerne die Trägerplatte abmontieren und bin auf der Suche nach Haltegriffen für meine Sozia.


    Passen die Haltegriffe von der SM auch auf die SMT? Hat das schon wer umgebaut?

  • Passen, aber sind sackschwer (ich glaub die sind aus Metall, die Gepäckbrücke der SMT aus Kunststoff).


    Das sich da noch keiner im Forum beschwert hat? Sonst kommt´s ja auf jedes Gramm drauf an (siehe diverse Endschalldämpferthreads).

  • Manchmal sollte man wirklich auf Metall gehen, trotz des Gewichts.


    Sonst könnt's aussehn, wie auf dem Foto.



    ... und mal ganz ehrlich: Etwas abspecken würde vielen von uns (mir inklusive) nicht schaden und wär zudem deutlich billiger als leichte ESDs. :achtung ironie:

  • Danke für die Antworten.


    Als das Gewicht der Griffe macht mir keine Sorgen, da meine Erdanziehung jede Ersparnis zu nichte macht! :zwinker:
    Sinn dahinter ist, dass das Heck ein bisschen aufgeräumter aussieht und nicht wie einer verlassene Lego-Baustelle. :crazy:


    @ Randbemerkung: ESD mit Gewicht zu argumentieren, macht man doch nur um einen positiven Punkt mehr (Spritsparen durch weniger Gewicht) auf der Liste zu haben, oder? Mehr Leistung ( :titten: :"Serie hat schon genug") und mehr Laut ( :titten: :"Was, noch lauter) sind halt schwerer vernünftig zu erklären! :kapituliere:

  • EIGENBAU:


    Gefertigt aus 4mm leichtem Polycarbonat. Der Griff dient bei mir als Rangierhilfe, weil ich die Beifahrerrasten demontiert habe. Kann aber durchaus auch als Haltegriff für den Beifahrer verwendet werden. Von der Seite und von Hinten aus gesehen fällt der Haltegriff kaum auf. Nachstehend ein paar Bilder.

  • Hallo,


    im Sommerkatalog von 2007 sind noch die Haltegriffe für die 950er enthalten. In diversen ktm Onlineshops sind aber die Haltegriffe nicht mehr auffindbar. Hat jemand eine Bezugsquelle bzw. gibt es alternativen zu den teuren von KTM?

  • Hallo,


    im Sommerkatalog von 2007 sind noch die Haltegriffe für die 950er enthalten. In diversen ktm Onlineshops sind aber die Haltegriffe nicht mehr auffindbar. Hat jemand eine Bezugsquelle bzw. gibt es alternativen zu den teuren von KTM?



    bin auch auf der Suche nach Haltegriffen für meine SMT Bj2011 um die trägerplatte zu ersetzen. Finde aber leider nichts... :weinen:

  • Huhu,


    also wie KTMPaule sofort gesagt hat: Die von der SM bzw. SMR passen.
    Sie sind wirklich aus Metall und ein bisschen schwerer als die Trägerplatte, aber das macht nix.


    Habe die Haltegriffe mit PlastiDip noch schön weiß gemacht und jetzt schaut das ganze so aus:



    LG Gerry

  • Hallo zusammen, fragt doch mal beim freundlichen :Kürbis: Händler nach, ich hatte da auch Glück und er hatte noch ein paar gebrauchte von einer SMR liegen.


    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Hallo,


    Schrauben brauchst du nicht, da passen die originalen.
    Musst nur noch entscheiden, ob du die silbernen oder die schwarzen Griffe willst.
    Ich hab die schwarzen drauf. Allerdings ist meine Frau mit dem Feeling dieser Griffe noch weniger zufrieden, als mit den originalen an der Platte.
    Aber aussehen tuts mir viel besser.


    Gruß Tom