SD 06 mit PC3 optimieren!!?!!??!

  • Grüss euch leute!!


    Hab schon viel bei euch gelesen aber finde nicht wirklich ne antwort für mein Problem........Pleace help meeeeeee...


    Und zwar hab ich ne 06 mit Akra Slip on-nen Pc3 und meine DB killers (abgeschnitten) verbaut...Ich werk jetzt scho seit 3 wochen an den mappings(drosselklappenstellung.....) vom PC3 und schaff es nicht das die Sau,wenn ich vom Gas runter geh zum `SCHISSEN`beginnt!!!!!
    hab zwar viel gelesen die das abstellen wollen aber nichts vom aktivieren......


    wär echt leiwand wennts mir helfen könntetzzzz :kapituliere:


    Danke männer :knie nieder:

  • Hallo,


    ist das Sommerloch schon soooo tief?
    Wenn ein Motorrad schiesst dann ist die Einstellung des Gemisches Fehlerhaft!


    Gruss


    Norbert

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Ja ich weis...hätt ich nen vergaser dann hätt ich schon ne andere düse gegeben...hab auch schon die zylindertrimmwerte hochgeschrauft.....


    hab was vom sls gelesen aber wie muss ichs machen das schnalzzzzzztzzzzz???

  • Verstehe ich das richtig... :denk:


    Du willst ein Mapping mit Fehlerhaften Parameter (Gemisch), damit Deine Kiste knallt??? :sehe sterne:


    Irgendwie verstehe ich den Sinn darin nicht :nein:

  • Hast du das Akra Map drauf??
    Mal mit TuneECU schauen. Evtl SLS deaktiviert oder gar verschlossen??

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • :polizei: Ich will keine fehlerhafte map aufn pc3 laden sondern die kiste zum knalln bringen...ich hab nur meine tuningparts reingeschrieben dastz euch gleich auskenzzzzzzz :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    hhh leiwand,werd ich morgen gleich mal ausbauen!!danke danke!!hab mich gestern noch ein wenig mit der drosselklappe gespielt,komm aber auch nicht hin.....


    ja wenn mann ja sonst keine sorgen hat :achtung ironie:
    sls glaub ich hat der vorgänger schon deakt. da er nen akra und das mapping draufspielen hat lassen.....

  • wenns mal richtig knallt ist dein schöner titan topf unter umständen hin.
    als ich war froh das es ruhig war nach meinen umbauten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • soooooo,war jetzt beim ktm hänler um mein SLS zu aktivieren und siehe da wenn ich bis zu 7000 dreh kommt ein ganz kleiner Scnalzzzzzzzz....soooo jetzt meine frage wie wird das LAUTER!!!!???und MEHR???!!
    ein freund von mir hat gesagt denn Gasschubabschaltung um paar sek. zu unterbrechen oder verzögern(bzw.ein kleines loch in den topf bohren??!! :staun: :staun: :staun: was ich nicht so nreizent finde.......


    Was sagt ihr dazu??da muss ja auch noch so ein freak wie ich herumrennen :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    danke aber mal für die tippppps,wir schaffen das schon :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    aktivier das sls und guck dann ob sie knallt :D

  • mein bike schnalzt nur noch leicht wenn ich im stand aufdrehe. Anfangs nach der ecu umprogrammierung hat sie im stand flammen gespuckt beim gaswegnehmen. Hier ein video vom ersten start mit geflashter ecu -> http://www.youtube.com/watch?v…RxXA&index=3&feature=plcp


    Das bike stirbt dann am schluss auch ab, kp wieso. Hat es dann nicht mehr gehabt vl hat sich jez alles aufeinander eingewöhnt kp :D


    Aber wenn ich bei 10t rpm vollgasgebe und wieder vom gas geh schießt es immer machinengewehrartig gefühlte 3-5mal :Daumen hoch: zu sehen in einem anderen video von mir


    Hast du das unterm fahren auch schon probiert nach der sls aktivierung? Bei warmen motor unter belastung? Kann mir nicht vorstellen das deine SD ohne kat + sportauspuff + akramap nicht knallt.

  • ich muss voooolllll aufdrehn wenn sie warm ist und dann schnalzzzztt 1 mal....


    :winke: :winke:
    was für ein genaues mapping hast du oben und ist dein sls ein-oda ausgeschaltet???fährst du auch mit akras??


    lg

  • wenn das SLS deaktiviert ist dann ist das Ventil offen und somit die Luftzufuhr gegeben, so sollte es auch "knallen" .
    Es sei denn dein SLS ist mechanisch zu ( d.h. im SLS schlauch oder airbox ist ein Stopfen drin).

  • naja,ich hatte vorher ein akramap rauf das das sls deaktiviert hat(06bj) und war beim ktm händler der mir das sls wieder akt. hat und jetzt knalltzzzz wieder ein bischen....


    weil du gesagt hast,es mech. zu deakt. soll ich da pro zylinder einmal den schlauch stoppeln?????und kann da eh nixxxx gaputtt werden??!!!


    danke fürs antworten.... :alter schwede:

    wenn das SLS deaktiviert ist dann ist das Ventil offen und somit die Luftzufuhr gegeben, so sollte es auch "knallen" .
    Es sei denn dein SLS ist mechanisch zu ( d.h. im SLS schlauch oder airbox ist ein Stopfen drin).

  • ich muss voooolllll aufdrehn wenn sie warm ist und dann schnalzzzztt 1 mal....


    :winke: :winke:
    was für ein genaues mapping hast du oben und ist dein sls ein-oda ausgeschaltet???fährst du auch mit akras??


    lg


    Ich fahr eine gsxr 750 k6 ohne kat mit geflashter ecu. Ich hoffe nächstes jahr hab ich auch eine sd :titten: :peace:

  • naja,ich hatte vorher ein akramap rauf das das sls deaktiviert hat(06bj) und war beim ktm händler der mir das sls wieder akt. hat und jetzt knalltzzzz wieder ein bischen....


    weil du gesagt hast,es mech. zu deakt. soll ich da pro zylinder einmal den schlauch stoppeln?????und kann da eh nixxxx gaputtt werden??!!!


    danke fürs antworten.... :alter schwede:

    neee nix stoppeln! , wenn du die Schläuche stoppeln ( :lautlach: ) tust dann knallts eben, da mangels Luft, nix. du musst schauen dass du zusätzliche Luft in den Abgastrakt bekommst damit eine Nachverbrennung im Auspuff stattfinden kann.


    p.s.
    auf die Dauer ist das "knallen" mmn. nervig und die Schalldämpfer machen das verm. auch nicht ewig mit. Aber Geschmäcker sind verschieden.
    dann viel Schbass noch.