Lederkombi Maßanfertigung von PSI (CZ)

• Grüßt euch :winke:

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Kombihersteller PSI machen können?
    Hab bis jetzt nur bisl was positives (vor allem über den Kundensupport) in anderen Foren gefunden und dass selbst einige Rennfahrer dort kaufen.
    Die Preise sind allerdings mit den angesagten 700-800€ für eine Maßanfertigung fast unschlagbar, und gut sehen se auch aus finde ich :Daumen hoch:

Mich würde vor allem Interessieren in welchen Laden man hier am besten gehen sollte (da es ja allein in CZ 6 Stück davon gibt) um Maß nehmen und zammschneidern zu lassen, und ob irgendeiner mit einem bestimmten PSI Laden schon Erfahrungen gemacht hat.

Die Webseite von PSI findet ihr unter http://www.psihubik.cz/de, die Preise werden allerdings nur angezeigt wenn man auf CZ umschaltet (allerdings in Kronen).

• Ja naja, das hab ich schon gesehen, allerdings will ich nicht bei einem Unterhändler der den Maßzettel nur nach Tschechien schickt und dann dafür fast das doppelte (~1300€ siehe http://psi-germany.de/ ) verlangt kaufen.

Möchte wenn dann schon direkt nach CZ fahren wo das Teil auch hergestellt wird, und auch diejenigen Maß-nehmen die das Teil am Ende auch zusammenschneidern.

Ist ja das selbe wie z.B. bei Schwabenleder, wenn man hört das es hier und da kneift und blaue flecken gibt, wurde eigentlich immer Maß von einem Unterhändler genommen.
    Hab noch nie von einem nicht-passenden Schwabenleder gehört welcher direkt in Fabrik vermessen wurde.

Denke bei PSI wird es ähnlich sein, und vorallem sind die Läden in CZ nicht weiter weg als die in DE und der recht krasse Preisvorteil ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

• ich habe mir letztes jahr einen psi kombi gegönnt und bin mehr als happy darüber.
    sitzt perfekt, man kann alles mögliche wünschen, das ist der bequemste kombi den ich jemals hatte.
    kann die psi anfertigungen empfehlen.

Firstlady of the MoGGlers

• Hab auch ne PSI :Daumen hoch:

Möcht se nicht mehr missen!

Hab meine in Lipno (Moldaustausee) gekauft und auch dort maßnehmen lassen - der Besitzer dort ist superfreundlich, fährt selber auch - englisch ist aber Vorraussetzung, in deutsch wirds etwas schwierig...

SG

Ben

"Die Erotik der Schärfe ist uns lieber als jedes Topcase."

(c) Der Reitwagen (RIP)

• Hi Ben,

super dass hier doch einige postive Erfahrungen mit PSI gemacht haben :Daumen hoch:, thx für deinen Kommentar.

Über den Laden in Lipno hab ich schonmal etwas gelesen, die fertigen soweit ich das herausgelesen habe auch direkt vor Ort oder?

Wieviel hast du für deinen Kombi gezahlt und welches Modell hast du dir rausgesucht?
    Kannst du irgendwas im Vergleich zu einem anderen Hersteller sagen bzgl. Qualität, Besonderheiten, ect.?

• Gefertigt wird nicht in Lipno, nur abgemessen. Die Maßkombis beginnen bei ca. 800 €, wenn reines Rindleder, bei Teil-Kangaroo oder komplett ensprechender Aufpreis. Jedes Modell kann gefertigt werden, Farben können komplett individuell ausgesucht werden, genauso perforierung oder nicht, die machen eigentlich alles möglich. Ich hab damals das Modell Racing Security genommen, aber halt komplett Kuh und ohne die Metall Einsätze - würd mir im nachhinein aber wahrscheinlich den Hoppelhasen teilweise gönnen :grins: . Kosten gut 800 EUR.

"Die Erotik der Schärfe ist uns lieber als jedes Topcase."

(c) Der Reitwagen (RIP)

• also ich hatte erst ne PSI und jetzt ne ALNE...

beides Top Kombis... wobei die PSI zur ALNE eher ne Ritterrüstung war.... Aber trotzdem tolle Kombi... würde beides auch ein zweites mal kaufen !

Aber auf jeden Fall kauf ich keine Kombi mehr von der Stange..

Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure

Uffbasse68.de

• Meine PSI passt oben sehr gut aber die Beine und Hüftbereich könnten einen Tick enger sein .
    Hab noch eine WACO auch auf Mass die sitzt perfekt noch nie was besseres getragen . Nächste wird WACO Einteiler....hoffe ich bauch keinen mehr
    Gruss L