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Zitat von »willhaben«
Noch was zur Aussage " höchstens noch auf der Rennstrecke verwenden"
wenn man schon wegen ein paar Euro zu Boden geht, dann wenigsten da wo es keine Leitplanken und keinen Gegenverkehr gibt...
aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden
außerdem ist beim reparieren wohl eher nicht die Dichtheit das Problem, sondern die Karkasse ...
und aus dem Grund
Zitat von »H1tch3r«
wäre für mich klar... -> neuer Reifen
Ich habe keine Lust wegen noch so weniger Euro zu Boden zu gehen, vielleicht ist das bei Dir ja anders.
Deswegen ja, wenn der Fremdkörper keinen großen Schaden angerichtet hat. Wenn der Reifen mehrfach verletzt wurde sollte man ihn natürlich nicht flicken. Sollte aber nur ein z.B. Nagel mit einem sauberen kleinen Loch vorliegen gibt´s keinerlei Problem.
Ansonsten bin ich wieder voll bei Klaus und Marq, auf der Renne ist ein Reifen, schon durch den griffigeren Belag, viel höheren Belastungen ausgesetzt und bei mir auch nach höchstens 20 Runden mal richtig abgefahren.
Technisch ist es vollkommen problemlos machbar. Die Reparaturmethode und die Reifen sowieso sind heute technisch so weit, dass man keinen fast neuen Reifen wegen eines kleinen Loches entsorgen muß.
Letztendlich muß es trotz allem jeder für sich selbst entscheiden, wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat, wäre es kontraproduktiv sich auf´s Motorrad zu setzen.
H1tch3r
den Reifen wird´s wohl nicht zerreißen, wenn man nicht grad mit 5 bar Druck rumfährt, und wer ein bisschen Gefühl im A.... hat sollte einen langsamen Druckverlust bemerken, sonst ist er auf der Renne, und ´nem Motorrad generell, sowieso falsch.
off-road-biker
bei dem von Klaus gezeigtem Beispiel hat die Karkasse sehr wahrscheinlich gar kein Problem und der Reifen kann auch problemlos normal weitergefahren werden, nur der Reifendruck gehört überwacht, das sollte bei einem Motorrad allerdings sowieso selbstverständlich sein.
H1tch3r hat da halt seine eigene fachkompetente Meinung.
@Bade
wenn Du meinst, Ralph.