Auspuff Umbau Duke1 auf 2

  • Hallo, hat schon jemand ne einser Duke auf zwei Auspuff umgebaut? (wie Duke2)


    gruss Andi


  • Und die Sitzbank, den Tank, das Luftfiltergehäuse und, und, und.... :vergiss es:

  • Zitat

    Original von mario
    dann kaufst du dir am besten gleich eine duke2 und baust die maske auf duke1 um ... :grins:


    Genau, das ist einfacher und billiger. :daumen hoch:

  • das hört sich nach viel arbeit an, ich probiers mal nur mit y-rohr und dämpfer - muss ja zu schaffen sein oder


    gruss andi

  • das geht sogar locker mit dem original heck... zumindest bei den lc4ern...
    da steht nähmlich hier in der nähe rum, die umgebaut ist!
    du musst dir halt nur auspuffhalter bauen, dann wird das schon gehen.
    ach und wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du auch den duke krümmer...
    viel glück :amen:

  • Zitat

    Original von mitchen
    wenn der :kürbis: ein umfallerle macht wirds nur zu 50% teuer :lol:


    stimmt nicht, fällt doch nur auf eine Seite :lol:
    aber die chance, einen topf zu verkratzer is um 50% niedriger!
    :prost:

  • Hallo zusammen :winke: , ihr kennt mich noch nicht, ich habe mich bisher immer im Hintergrund gehalten da ich bisher immer meine Antwort in einem Beitrag gefunden habe. An dieser Stelle ein DICKES DANKESCHÖN :prost:


    ich weiss dieser Beitrag ist schon ewig alt, aber dennoch möchte ich das Thema nochmal aufreissen. Bitte nicht verkloppen dafür :sehe sterne: :kapituliere:


    Doch etwas ist anders, bei mir geht es nich um eine Duke sondern um eine SM 4T-EGS Bj 99. Den Vorschlag eine Duke zu kaufen habe ich in den oberen Posts gelesen, aber auch das es bei einer LC4 SM funktionieren sollte ( Obwohl ich immer dachte die Duke und die SM wären fast Ident im aufbau ). Wenn es wirklich viel zu aufwendig/ teuer wird begrabe ich die Idee wieder :amen: . Doch bin ich der Meinung das es Schrittweise funktionieren sollte. Muss ja nicht von Heute auf Morgen umgesetzt werden.


    Heckrahmen: Sollte doch 1:1 passen ( man darf ha beim Rahmen weder Schweissen noch Bohren? )
    Endtöpfe und Y-Rohr: Müsste ich also auch auftreiben, sollte kein Problem sein. Der Krümmer wirklich auch?
    Verkleidung: Seitendeckel rechts ( vom heck aus gesehn ) Duke 2, Sitz und tank kann ich beibehalten?


    Ach ja und hatt einer ne Ahnung wie der TÜV ( Österreich ) darauf reagieren wird, bzw hatte schon jemand angefragt?


    Optimistisch freu ich mich schon auf eure Antworten. Ach ja und um die Frage " Warum kaufst du dir nicht eine die es Original hat?!" zu umgehen. Ich habe bereits zuviel Arbeit, Blut und Schweiss hinengesteckt und auch den einen oder anderen Euro. Und Original war noch nie meins :lol:



    Liebe Grüsse aus VLBG euer Manny ;)

  • Heckrahmen der Duke2 sollte 1 zu 1 passen. Deine Einschätzun zum Rahmen ist richtig.
    Einduro-Heckrahmen paßt nicht 1 zu 1, der muß heftig umgearbeitet werden.
    Töpfe und Y-Rohr hätte noch rumkugeln. Nagelneu - haben noch nie Abgas gesehen. Krümmer der 99er kann bleiben.
    Die genannten Verkleidungsteile der Duke2 passen. Sitzbank der Duke2 ist wegen dem Verschluß hinten eigens. Die Form des Schaumstoffes in dem Bereich aus genanntem Grund ebenso.


    Der TÜV wird Dir sagen du bräuchtest eine Unbedenklicheitbescheinigung von KTM. Die wirste schwerlich kriegen...

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Das mir der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen würde war mir eig. schon fast klar, habe nur auf die Ähnlichkeit der Modelle gehofft.


    Nun habe ich mir zwischenzeitlich eine Komplettanlage von Remus ( glaube die nennt sich FREERIDE ) kommen lassen. Sind auch Doppeltöpfe und lt. Verkäufer waren die bereits auf einer Lc4 wie die meiner montiert. Morgen weiss ich ob es so stimmt. Und dabei vertraue ich auf die E-Prüfzeichen und das Gutachten, das man bei Remus runterladen kann....



    Danke für die Hilfe :)


    LG euer Manny :wheelie: