Ölverlust

• Schönen Abend,

ich möchte gern mal Eure Meinung einholen. Ich habe schon die Schraube oben rausgeholt, das Loch mit Bremsenreiniger ausgespült und dann alle Schrauben wieder gut angezogen. Hat nichts geholfen. Ölaustritt bleibt.

Sollte ich da was machen?

HF

-> Deckel wurde auf kulanz gewechselt.

2 Mal editiert, zuletzt von Highfender ()

• Nabend,

ich würde auf Nummer sicher gehen und es in die Fachwerkstatt geben.
    Hier jetzt zu spekulieren was vielleicht kaputt ist oder nicht, bringt auch nichts.

mfg

• Ich würde es vorerst mit einer kleinen Kupferscheibe (DIN 7603 6X10X1) probieren.
    Bis zur Insp. sollte es halten.

Dann würde ich auf jeden Fall die Dichtung erneuern lassen. Viel mehr wird es nicht sein.

• Ich habe schon die Schraube oben rausgeholt, das Loch mit Bremsenreiniger ausgespült und dann alle Schrauben wieder gut angezogen.

Was heisst "gut angezogen"?

Die Schrauben werden hier mit 10Nm angezogen (teilweise sind se sogar original etwas schwächer angezogen)

Zu festes anziehen kann auch undichtigkeiten begünstigen!

P.S. hier ist es angebracht eine etwas geölte/gefettete Schraube einzudrehen, als eine mit Bremsenreiniger gespülte!

• Nach Betrachten der Bilder nin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich bei deinem Rollsplitsturz der Deckel etwas stark gedrückt hat und dieser nun an der oberen Kante, wo das Öl austritt

einen Haarriss hat. :kapituliere::kapituliere: Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen Deckel anzubauen.

Eine Lösung könnte dort sein nach der Reinigung Kaltmetallpaste dort aufzutragen....ist nicht schön, aber bis der neue Deckel drauf ist.. :staun::gute besserung:

• :alter schwede: hast du gute augen. hatte am sonntag fuer eine straffe strassentour oel aufgefuellt. heute war nach 300 km oelschauglas leer. muss deckel wechseln. Deckel wurde auf kulanz gewechselt.

2 Mal editiert, zuletzt von Highfender () aus folgendem Grund: Bild gelöscht

• Wenn es nicht so auf die Optik an kommt hätte ich denn Riss Repariert !
    Einfach denn Riss mit eienem Dremel aus arbeiten und dann Schweißen lassen ! wenn nicht zuviel vom Lack zu Schaden kommen soll wäre besagtes Flüssig Metall oder ähnliche Mittel zu empfehlen .

• Brandriss bei der Herstellung wäre garantietechnisch gut, bloß wie will ich das nachweisen nach so vielen Kilometern. :denk:

Deckel wurde auf kulanz gewechselt.

Einmal editiert, zuletzt von Highfender ()

• Nun nach Tagen Riss "live" begutachten lassen. Da muss schon eine Vorschädigung am Deckel gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Highfender ()