Wo lasst ihr den dB-eater?

  • Hallo Jungs!
    Glückwunsch, dass ihr so ein geiles Motorrad fahrt!! Ich selbst fahre aktuell noch eine Repsol Fireblade, will aber endlich auf einen V2 umsteigen. Die Wahl fällt natürlich auf die Rc8! :-)
    Vorab hab ich aber eine eher praktische Frage. Wo lasst ihr bei Verwendung eines Zubehörschalldämpfers den dB-eater? Bei dem geilen Heck der RC8, das so manchen Frauenarsch vor Neid erblassen lässt, gibts es doch sicher kein Staufach, oder? Eventuell unter der Sitzbank des Fahrers?

  • Cool, bin auch von der SC57 auf ne RC8-R umgestiegen und habs nicht bereut! Wobei ich auf meine gute Honda auch nichts kommen lasse, war ein super unkompliziertes Moped, aber nu isse weg und die Kante macht sich auch sehr gut in meiner Garage :Kürbis: !


    Db-Eater? Was ist das? Ne, jetzt mal im Ernst, ne Evo 4 z.B. würd ich sowieso nicht unbedingt auf der Strasse fahren! Die macht schon ordentlich BUMS!
    Und was anderes ausser Evo 4 oder Original kommt bei mir eh nicht drauf!
    Aber ein Staufach für einen Db-Eater suchste bei der RC8 sowieso vergebens...

  • Vielen Dank Sorn und BigDaddy für eure raschen Antworten!
    Habs Verstanden, also weder Fahren ohne dB-eater noch ein Staufach vorhanden :D Was fahrt ihr zwei für Anlagen?


    BigDaddy, du hast Recht. Ne Sc57 ist schon n super Moped, aber leider ist es Massenware, die man an jeder Ecke sieht. Und so ein schick verpackter V2 hat doch auch mal was!

  • Rennstrecke (Oschersleben)---Akra Evo 4 ohne Db-Eater (ist aber recht aufsehenderregend, schon beim warmlaufen lassen sind in der Box alle Gespräche eingestellt :teuflisch: )
    Strasse----------------------Original

  • In der Garage!


    Bei der Evo4 würd ich dir raten dich an Stefan (Glaubnix) zu wenden, er hat einen spritzen Eater dafür gebaut, hab ihn selbst drin und fahr damit auf der Straße.
    Lautstärke damit absolut erträglich. V2 ist nunmal laut.
    Bin damit auch schon angehalten worden. Ein sehr kulanter Beamter hat mich nachdem ich ihn auf den Eater und die Serienmäßigen 103db hingewiesen hab weiter fahren lassen :zwinker:


    Gruß
    Michi

  • Geht ja schließlich auch um unsere passive Sicherheit! Je eher uns die vierrädrigen Verkehrsteilnehmer hören, desto besser! :zwinker:


    Vielen Dank für eure Antworten!!
    LG
    Veit

  • Bin damit auch schon angehalten worden. Ein sehr kulanter Beamter hat mich nachdem ich ihn auf den Eater und die Serienmäßigen 103db hingewiesen hab weiter fahren lassen :zwinker:

    Exakt das ist mir auch passiert, deswegen EVO 4 mit DB - Eater.

  • hallo...


    zum thema stauplatz auf der rc....hab mir die kleine werkzeugtasche,aus dem ktm zubehörhandel,hinten drauf gebastelt....passt gut und baut nicht so groß auf wie die orginal zubehör hecktasche....und bringt nen bissel platz für kleinkram...


    was zur akra....hab selbst die evo 1 komplett drunter....sound der hammer...ohne eater..wahnsinn!! aber auch nur bedingt fahrbar....;)
    würde diese nun eintragen lassen...gibt es da möglichkeiten od hat jemand erfahrung damit...
    wurde nämlich schon angehalten...und naja...for race only..:D

  • Hallo Heiko :winke:
    ne ne , eintragen is nicht ........... weder bei uns in Italien , noch Österreich , noch Deutschland .
    Hab die Anlage auch drauf seit ich die Ktm gekauft habe .....
    Augen zu und durch ....... :prost:

  • Mach das Schild ab, dann hilft es schon etwas bei den 100dB im Schein. Eine ANlage ohne KAT kannst Du nicht eintragen lassen. Heißt nicht, dass es nicht schon ein paar geschafft hätten.