Offener Luftfilter vs Handschuhfach

  • Ich mach euch morgen mal ein Full HD Sound-Video mit der GoPro, von meiner gekastelten SMC, mit K&N und Remus Komplettanlage

  • OHNE den Kasten an sich soll es leiser sein? ? Interessant.
    Habe vorhin mal den PP-Kasten ein wenig abgeklebt und einen Inilauf gemacht. Zum fahren komme ich allerdings erst heute Abend.
    Bin ja mal gespannt. Sonst werde ich das mal testen und den Deckel ganz weg lassen. Falls das in Ordnung ist eventuell noch einen K+N Filter drauf setzen und gut is.

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Wird etwas leiser weil der Resonanzraum kleiner bzw. weg ist. Ich will mal versuchen die Sitzbank von unten mit Geräuschdämmung für PC Gehäuse zu bekleben. Vielleicht bringts es ja ein bisschen was. Aber ich finde den PP Deckel eigentlich nur bei Vollgas zu laut... ansonsten gehts...

  • Aslo ich habe bis auf 4 alle Schlitze zum Atmen abgeklebt ( Das ist immer noch mehr Luftzufuhr als der Originale Schnorchel )
    Jetzt hört man vom Lufi überhaupt nichts mehr!! Fahrbarkeit untenherum ist meiner Meinung nach gleich geblieben. Leistung kann ich leider nicht sagen, das Popometer ist irgendwie schon länger unzufrieden!! :-(
    :winke:
    Werde morgen mal zwei zusätzlich aufmachen und schauen ob sich was ändert.

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Womit ab geklebt ?
    Hast Bilder parat ?



    Bringt das was nur da alles zu zukleben wo der Kunststoff ist und zwar von innen ?
    Hab irgendwo noch paar Computergehäuse Dämmmatten rumfliegen.
    Luftzufuhr sollte gleich bleiben.

  • Sorry, habe mich doo ausgedrückt:-(
    Ich habe am PP-Lufi von außen mit Panzertape ein paar der Lufteinlässe zugemacht.
    War damit jetzt unterwegs und ich muss sagen :knie nieder:
    Gefällt mir vom Sound, ist immer noch dumpf aber laaaaang nicht mehr so aufdringlich. Fahrbarkeit untenherum immer noch super. Mehr oder weniger Power kann ich nicht sagen. Rennt halt!
    Ist immer noch deutlich merh Volumen und auch Lufteinlass als beim SerienTeil!!

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Sorry, habe mich doo ausgedrückt:-(
    Ich habe am PP-Lufi von außen mit Panzertape ein paar der Lufteinlässe zugemacht.
    War damit jetzt unterwegs und ich muss sagen :knie nieder:
    Gefällt mir vom Sound, ist immer noch dumpf aber laaaaang nicht mehr so aufdringlich. Fahrbarkeit untenherum immer noch super. Mehr oder weniger Power kann ich nicht sagen. Rennt halt!
    Ist immer noch deutlich merh Volumen und auch Lufteinlass als beim SerienTeil!!

    Welche genau hast du zugeklebt - bzw. welche waren noch offen (Schallrichtung) ?