Offener Luftfilter vs Handschuhfach

  • Hallo liebe Wemmsergemeinde,


    mal ne frage in Sache Hörakustik:-)
    Habe auf der SMC-R den offenen Lufi aus den PP drauf. Das ist mir ehrlich gesagt zu laut. ( JAJA Call me Pussy!! Aber auf längeren Strecken ist das schon nervig so geil es klingt!! ) Habe auch denn PP-Topf drauf aber das kann ich mir eigentlich schenken, da ich von dem Teil sowieso nix höre!! :sensationell:
    Jetzt liegt der Lufi ja direkt naja sagen wir mal in direkter Luftlinie zum Gehörgang, knallt also so richtig schön ins Hörzentrum!


    Meine Überlegung war jetzt das "Handschuhfach" mit dem entsprechenden LUFI zu montieren da der dann dezent am verlängerten Rücken sitzt. Hoffe das es dann nicht mehr so aufdringlich ist. Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?
    Offen bleiben muss er auf jeden Fall da die SMC durch den Lufi,Pott und Evo1 meiner Meinung nach erst richtig GEIL fahrbar ist!!!


    Danke für eure Infos!!! :prost:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Ich fahr Kastl, K&N Ru1750, AkraESD Lamda deaktiviert und das Handschuhfach (eigenbau).
    Einfach klasse muss ich sagen! :wheelie:


    Und dass Ansauggeräusch angenehmer wie der PP Deckel'

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Kann ich bestätigen,


    der RU1750 mit dem Handschuhfach ist wesentlich angenehmer von der Lautstärke und man bekommt sogar wieder etwas mit, was der Auspuff zusammenbrüllt :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Cool!! Danke für die Infos!! :prost:
    Heute wieder ein paar KM mehr gemacht und JA call me Pussy. Zu laut!! Einfach unangenehm auf Dauer. Total geil wenn man es man brennen lässt oder ordentlich zwischengas beim runterschalten gibt aber beim Kilometer machen doch zu krass.
    Wo kann ich K&N Ru1750 und Handschuhfach mit allem was ich benötige bestellen?? :winke:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Im Internet den Filter oder wenn de des komplettset mit allem k&n Handschuhfach und Kastl willst beim ktmjunkie hier ausem Forum.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Kastl würde ich gerne noch ein wenig nach hinten schieben. Bekomme ich wohl den rest auch so bei ihm?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Beklebe deine Airbox doch mit Dämmatten. Das hatte ich auch gemacht und war echt begeistert. Jetzt habe ich das EVO2 Kit mit dem dazugehörigen K&N-Filter (nicht der Ru1750) und finde nicht unbedingt das das Ansauggeräusch leiser geworden ist.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Bekomme ich wohl den rest auch so bei ihm?


    Ja schon aber dann wird sie zu mager laufen durch den K&n und mit Evo1 Map läuft sie auch zu mager, fehlen laut popometer gute 5Ps (odermehr). :zwinker:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Wow... bringt der K&N soviel mehr Luft das sie dann mit dem Evo1 zu mager rennt? Das wäre ja übel!
    Würde Mapping-Technisch erstmal gerne Original bleiben.
    Also würdet ihr mir von dem K&N und Handschuhfach und EVO1 abraten? :staun:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Mit Kastl oder anpassen (abstimmen auf der Rolle) schon ja :Daumen hoch:


    Abstimmen auf der Rolle hört sich gut an. Aber wer macht das? Und was kostet das ganzeß Und vor allem wie schaut es mit der Garantie aus?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Abstimmen auf der Rolle hört sich gut an. Aber wer macht das? Und was kostet das ganzeß Und vor allem wie schaut es mit der Garantie aus?


    Also deine Garantie ist bei so einem Eingriff warscheinlich im Eimer.
    Abp bietet so ein "690 Leistungskit" an :guckst du hier: und da :guckst du hier:
    Diese geben schonmal aufs Steuergerät 2 Jahre Garantie.


    Sonst ürgend ne Motorsportfirma (in deiner nähe) die einen Prüfstand hat und direkt in aufs Steuergerät eingreifen kann???


    Beim kostenpunk wird warscheinlich nach Arbeitszeit berechnet wenn der da 20 Läufe macht oder mehr dauert des schon seine Zeit. :sehe sterne:
    Anscheinend gibts bei mir in der nähe einen der fast nur Mopeds für die Renne macht, der will anscheinend 250€ (so die R6 vom Kumpel) aber wer das ist...


    Hab eben das Kastl verbaut: einbauen(alles Plug and Ride) und du hast ein PS und NM +++ :grins: Und das Diagramm kann sich auch sehen lassen also ist auch ihm vergleich zum original Mapping (Evo1 Akra) super zu fahren... :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • Wie stabil ist eigentlich das "Handschuhfach"? Kann man da eventuell mal links und rechts Schlaufen einarbeiten mit denen man Dinge wie z.B. das Bordwerkzeug befestigen kann? Les dauernd Handschuhfach aber wirklich drin verstauen tut scheinbar keiner was da es ja nur ein Kanal ist und es dauernd hin und her fliegen würde. :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hab meins aus 1,5mm Alublech auf der Kantbank rausgeschnitzt.... :grins:


    Was man draus machst ist ja jedem sein ding... Klar kannst da en staufach einarbeiten wo du bisschen Werkzeug o.ä mitnehmen kannst. Ich habs ja wegen der Frischluft eingebaut(keine Motorwärme). Wenn ich gepäck mitnehmen wöllte hätt ich keine 690er... (oder Tankrucksack). Benutze sie nicht als Urlaubsmoped, eher Tagesausflüge um die 600km.

  • Nuja, sowas wie Bordwerkzeug hab ich halt gern dabei. Und seis nur zum testen ob alle Schrauben noch fest sind. :grins:


    Auch ein Motorradverbandspäckchen kann da seinen Platz finden. Sind für mich halt Dinge die man auch auf der kleinen Tagesbrenntour gern mit dabei haben darf.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Die Garantie erlischt nicht, hab den Umbau schon im zweiten Hobel - und das im Wissen des Händlers -> der hat kein Problem damit ... Auf langen Touren (z.B.) Dolomiten führe ich im Handschuhfach Werkzeug, Reserveschalthebel und einen Liter Motul mit (das passt ganz genau rein) ...

    Fullthrottle