TuneECU mit VCDS hardware?

  • hallo zusammen


    hat jemand von euch die SW TuneECU mit der Hardware von VCDS ( HEC CAN USB ) getestet ?
    Wollte dies gestern sn meiner 990 smr testen, habe aber keinen Zugriff auf die ECU bekommen !


    gruss

  • habe mir noch ein weiteres Interface bei ebay zugelegt um somit die mögliche Fehlerquelle der Hardware auszuschließen. Aber leider bekomme ich auch damit keinen Zugriff auf die ECU . Das ganze habe ich dann auch noch an einer anderen KTM 990 SM '09 getestet, aber auch dort bekomme ich keinen Zugriff.
    Der benötigte Treiber für das Interface ist installiert!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , bzw. hat einer einen Lösungsvorschlag ?


    Danke

  • hallo zusammen


    hat jemand von euch die SW TuneECU mit der Hardware von VCDS ( HEC CAN USB ) getestet ?
    Wollte dies gestern sn meiner 990 smr testen, habe aber keinen Zugriff auf die ECU bekommen !


    gruss


    Ist dieses Kabel vorkonfektioniert? Wie ist die Steckerbelegung? So wie hier ?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ja, beide Kabel werden von TuneECU erkannt !


    Genauso ist es bei mir auch...hab langsam keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte. Komisch ist auch, dass auf dem Diagnosekabel fast Bordspannung anliegt...ist das normal?

  • habe das ganze jetzt auch noch mit zwei weiteren Rechner geprüft und auch damit keinen Erfolg verzeichnen können !


    Wer hat noch eine Idee ?

  • Tuneecu wirkt nur mit ein FDTI chipset und nicht met die VCDS
    du braucht ein obd2 409.1 kabel

    den ersten Versuch habe ich mit dem VCDS Interface von Rosstech gemacht.


    Alle weiteren gescheiterten Versuche mit einem OBD2 Interface für VAG 409.1 mit dem FDTI Baustein.

  • den ersten Versuch habe ich mit dem VCDS Interface von Rosstech gemacht.


    Alle weiteren gescheiterten Versuche mit einem OBD2 Interface für VAG 409.1 mit dem FDTI Baustein.


    ist die fdti chip die FT232RL
    diese ist verarbeitet in meinem Kabel und funktioniert einwandfrei.


    Ich habe das Kabel mit einem Laptop mit Windows XP verwendet und einen Laptop mit Windows 7 und es funktioniert gut.
    Aber ich habe auch mit einem alten Laptop (USB 1.0) mit windows xp versucht und es hat nicht funktioniert.

  • welcher ftdi chip verbaut ist, kann ich nicht sagen da ich das Kabel nicht vor Ort habe.


    Aufjedenfall habe ich mir ein neues Interface incl. Verbindungskabel bestellt und werde mich nach dem ersten Test wieder melden.

  • Hallo
    ich habe mir gerade eine KTM Duke 690 2009er gekauft, da war so ein Zeug dabei wie hier aus den Links.


    Braucht das ein Normalo der nichts machen will an seinem Bike?


    Danke


    Kann ich nach Fehlern suchen damit oder was will ich damit?


  • Wenn du das tuneecu Kabel meinst hier im Handbuch steht alles drinnen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: