Wie viel kann ich verlangen? SD Bj.2009

• Hallo zusammen, :winke:

So wie's auschaut werde ich dieses Jahr oder evtl. erst kommendes Frühjahr meine Superduke Bj.09 verkaufen.
    Sie hat 13.800 km auf der Uhr, ne Leo Vince Anlage verbaut und sonst noch einige orange Powerparts Teile :Kürbis:
    Hinterreifen + Kettensatz neu, kein Ausrutscher, außerdem bin ich der 1. Besitzer.

Was denkt ihr kann ich noch verlangen? Soll ich versuchen sie privat zu verkaufen oder eher nem Händler?
    Die Angebote auf mobile.de sind ja nicht sehr üppig.

Viele Grüße
    Toney

'99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

• Moin,

die Option Händler bleibt dir ja immer,ich würde zuerst versuchen sie privat zu verkaufen.Hab mich lange nicht mit den gebraucht Preisen beschäftigt aber ich würde sagen so um die 7000€ dürfte der wohl liegen.

Torti

• Eine '09er mit dieser Laufleistung bringt im Ptivatverkauf max. 8300,- Steine!
    Das zusätzliche PP-Zubehör und der neue Hinterreifen + Kette ist inklusive zusehen!

Bade :ja:

• Was für Powerparts Teile denn? Mit einzeln verkaufen kommst du normalerweise besser weg...

• Hallo Toney

Wenn du dich von deiner SD trennen möchtest dann mach dich schon einmal auf schmerzhafte finanzielle Abschreiber gefasst.

Warum? Es ist aktuell ein "Käufermarkt" will heissen grosses Angebot bei eher bescheidener Nachfrage,jeder will ein "Schnäppchen" machen in der gelobten Geiz ist Geil Zeit...

Verkauf an einen Händler nur wenn es unbedingt sein muss,dort bekommst du mit Abstand am wenigsten geboten (meiner Erfahrung nach).

Warum überhaupt verkaufen? Nach 3 Jahren ist ein ungünstiger Zeitpunkt wegen hohem Wertverlust,der nimmt dann mit zunehmendem Alter (RELATIV GESEHEN) eher ab.

Wenn der Entschluss endgültig ist weil das Ding (aus welchem Grund auch immer ) weg muss dann:

1. in originalen Zustand zurückbauen (die netten Anbauteilen werden vom designierten Käufer als "Gratiszugabe" gesehen,zumindest mehrheitlich)

2.Zubehörteile separat verkaufen (dauert vielleicht etwas aber ist finanziell immer besser )

3.Hohen Preisabschlag mental bereits "vorverarbeiten"

Viel Erfolg beim Verkauf

Gruss

Furano

don´t stop believin´

• Seh ich anders ! Werterhalt bei unseren Maschinen ist überdurchschnittlich ! Das sehe ich durch Schwacke etc bestätigt.

Zur Zeit ist der Markt naturgemäß schlecht, weil die Saison fast vorbei ist. Das Angebot an guten gebrauchten ist sehr überschaubar, es wird kaum etwas angeboten.
    Im nächsten Frühjahr dürften die Chancen sehr gut stehen, einen guten Preis zu erzielen, zumal das neue Modell noch auf sich warten lässt und alles andere an neuen Maschinen ausverkauft ist.

Einzig was das Zubehör angeht stimme ich zu: Runter damit und einzeln verkaufen, den Preis bekommst du an der Maschine nicht.

• :denk: 13800 Km und ein neuer Kettensatz, Kettenspray vergessen ?

MFG Racing

hab mit diesem drylube geschmiert, aber anscheinend zu wenig... und übern Winter is mir dann die Kette verrostet :weinen:
    Seitdem nie mehr drylube :Daumen runter:

'99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R