Conti Sport Attack II

  • Wollte euch kurz an meiner Erfahrung mit dem Conti Sport Attack 2 teilhaben lassen.


    Schnell zum Moped, RC8R 2012, Dunlop Sportsmart Auslieferungsreifen hielt 4tkm. War im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden, nur die "eingefahrene Kontur" störte am Ende etwas.
    Wollte jetzt aber einfach einen anderen Reifen ausprobieren...


    Der Conti kommt neu schon "rau" (sieht "gebraucht" aus :zwinker: ), sprich er hat keine Trennschicht, und so lässt er sich die ersten Kilometer auch gleich fahren! :Daumen hoch:
    Kein vorsichtiges "Einfahren" bzw -eiern... :nein: ! Hab nun 1200km auf dem Conti und bin sehr zufrieden mit ihm!


    meine persönlich Auffälligkeiten zum CSAII im Vergleich zum Sportsmart:
    +mehr Eigendämpfung
    +mehr Spurtreue
    +schnellere Warmlaufphase
    +mehr Grip bzw Rückmeldung


    -im Nassen nicht das große Vertrauen
    -sehr nervös auf nassen Bitumenstreifen
    -nach 1200km voraussichtlich weniger Laufleistung als der Sportsmart, denke so 2-2,5tkm


    Fazit: Wer einen sportlichen Reifen für die flotte Landstraßenjagd sucht, ist mit dem CSAII gut aufgehoben!
    Sicher ist der Sportsmart nicht schlecht, aber was mir am CSAII am Besten gefällt ist, die kurze Warmlaufphase und die Spurtreue!!!


    Wünsch noch allen eine gute Fahrt!


    mfg pokerjoe

  • hallo Jungs, will mir den reifen aufziehen lassen. hat noch jemand Erfahrungen mit dem CSA2?

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hallo,


    ich habe den SQ 2 zwar nicht auf der RC8 aber auf meiner Duke 1 und kann ihn da uneingeschränkt empfehlen
    Da der CSA schon gut war auf der RC8 würde ich den CSA 2 sofort empfehlen, gerade auch bei Nässe ist er ein grossen Schritt weiter im gegensatz zum CSA


    Gruss


    Norbert

  • Hi !


    Der beste Reifen den ich bis jetzt auf der Kiste montiert hatte - und mit Abstand der Agilste!


    Bisher Michelin PiPo , Pirelli Diablo Rosso II , Bridgestone S20 und Metzeler Z8 "M" !


    Ciao Tom

  • So mein CSA2 hielt 4000km der Hinterreifen. Wobei ich schon knapp unter den Indikator. Vorderreifen ist noch in gutem Zustand.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • ich hatte den csa vorher schon auf der street triple und jetzt auch wieder auf der rc8 und ich will nie wieder was anderes !!!!!

  • Hallo Zusammen


    Fahre eine RC8 und Habe den Conti draufgemacht, mich würde interresieren welchen Luftdruck Ihr fahrt.


    Vielen Dank


    Frank

  • Hallo


    Dann muß ich das mal ausprobieren habe h 2,8 und v 2,9 drin. Wird das nicht ein wenig schwammig wenn er so walkt mit wenig Luftdruck.


    Gruß Frank

  • wie kommst du auf solche hohen drücke ?


    Selbst die Bedienungsanleitung sagt 2,5/2,5 wenn man alleine fährt und nur hinten auf 2,9 wenn man mit Sozius oder voller Nutzlast fährt


    Ich selber fahre 2,4/2,5


    Gruss


    Norbert

  • :respekt: mit so viel wie du Fahr ich nur Autobahn. Probier's einfach mal aus und geh Kurven jagen. :Daumen hoch:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • und beim vergleichen der Drücke beachten natürlich auch alle die unterschiedlichen Gewichte der Fahrer.
    Ich als "fette Presswurst" würde sicher nicht mit Jogi seinen 2,2v + 2,4h glücklich werden :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi !


    Vorne ist der SA2 recht sensibel bei zu wenig Luftdruck - unter 2,35 bis 2,4


    würde ich nicht gehen , da leidet sein famoses Handling drunter ! Top Grip


    hat er auch noch mit 2,5 vorne ! Hinten ist von 2,3 bis 2,7 (solo) alles


    möglich , je nach vorlieben von Grip (hat er eigentlich immer) Handling und


    natürlich Verschleiss ! Über 2,5 wird´s hinten deutlich besser mit Verschleiss !


    (Alles gemessen bei kalten Reifen - also unter 30°C Reifentemperatur und mit


    Druckmessgeräten denen man auf 1/10 bar vertrauen kann !)


    Ciao Tom

  • Auf der Strasse fahr ich den CSA2 mit 2,4 / 2,3 und letztens in Zolder auf der Renne bin ich ihn mit 2,1 und 1,9 gefahren und kam da sehr gut mit zurecht.


    Wie kann man mit 2,8 und 2,9 fahren? :staun::staun::staun: Hast Du dabei keine Angst in den Kurven oder fährst Du nur Autobahn und gradeaus?

    Racetrack Junkie

  • Hallo Olli
    Sag wie schwer ist den die fette Preßwurst den fahrfertig und wieviel Druck hast du drin.


    Gruß Frank


    110 KG, fahre vorne Sport Attack mit 2,4 bar und hinten Road Attack mit 2,6 bar (was bei meinem Gewicht meiner Meinung nach auch die Untergrenze beim Druck bei diesem Reifen ist)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Zerwus. Hab mich gerade erst angemeldet.


    Der Reifen ist der Hammer!!!


    Bin am überlegen ob ich überhaupt auf der Strasse noch nen Diabolo Supercorsa SP fahren soll..??


    Auf der Renne fahr ich eh immer Slick und im Strassenverkehr schmierte der SP immer ab.



    LG

  • Hi !


    Also der Supercorsa SP ist schon mit Hammerhandling und Hammergrip gesegnet ,


    vor allem bei Temperaturen wie heute (heiss) ! Nur die Laufleistung ist unakzeptabel.


    Danach kommt definitiv der CSA2 und dann lange nix mehr . Sobald es nur noch kü-


    lere Temperaturen hat und Strecken wo der SP weiter abkühlen kann ist der CSA2


    schon überlegen ! Und Laufleistung macht er locker das Doppelte!


    Ciao Tom

  • ja stimmt bei kühlen Temperaturen schaffte ich 500 km mit dem supercorsa sp und bei warmen 800km.


    Wie habt ihrs mit den conti a 2 bei so heissen Temperaturen?


    Also meiner schmiert kontrolliert weg...


    Laufleistung c s 2 2800 km..