Leichter Ölverlust aber woher???

• Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem das meine Kati leicht Öl verliert aber ich weiß nicht vorher genau. Wenn sie ein paar Stunden steht oder über Nacht steht sind am Boden ein paar Öltropfen. Habe mal nachgeschaut woher das Tropfen kommt. Hab im Anhang die Fotos fotografiert wo das Öl anscheinend hinunter tropft. Beim 2. Bild ist immer etwas Öl um das Plastik der Schraube herum.

Hoffe ir könnte mir helfen.

mfg marcel

PS:Befindet sich auf der rechten Seite der Kati wo LC4 draufsteht die Kupplung? Wenn ja wird diese mit dem kompletten Ölkreislauf mitgeschmiert oder muss man da extra Öl nacfüllen bzw kontrollieren??? Weil dort ist ein kleines rundes Glas aber keine Ahnung für was das ist.

• Hey Marcel,
    Um festzustellen, woher das Öl kommt, solltest Du den Motor mal tiptop reinigen, dann eine kurze Rund drehen und nachher halt mal eine Zeitlang genau schauen, wo es raussifft. Meist sieht man es recht gut. Wenn Du den Ort genau eruiert hast, in der rep. Anleitung schauen, was dort so ist.

Und ja, das Öl - Schauglas vermittelt Dir einen Eindruck, wieviel Öl noch in Deinem Motor ist :zwinker: und ja, der Ölkreislauf bezieht den Kupplungsbereich mit ein.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Kann es einfach nur sein, dass das nur da Schmieröl von der Kette ist?

hm, war auch mein erster Gedanke, dann müsstest Du aber recht flüssiges Zeugs verwenden. Aber wie gesagt, putzen, dann gucken. Auch die Kette reinigen und den vorigen Schlick wegmachen..
    Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Danke für deine Antwort!

Kann es einfach nur sein, dass das nur da Schmieröl von der Kette ist?

Mfg

das wäre mein verdacht. alles einmal tip top reinigen und dann schauen woher das zeug kommt. wi eman ölstand kontrolliert scheinst du auch nicht zu wissen oder? hast du kein handbuch zu deinem moped, da steht das nämlich drin :grins:

• also ich würde sagen der simmerring am ritzel ist durch

ja, nur ist es meistens nur eine lockere Ritzelschraube. Somit liegt der äussere O-Ring nicht ganz an.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Danke für die vielen Antworten!

Bin leider noch nicht dazugekommen mir das Problem näher anzuschauen. Jedoch ist im Ölschauglas kein Verlust bemerkbar.

Werde mich melden sobald ich das Problem untersucht habe.

mfg

• Also der leichte Ölverlust kam vom Ritzel welches etwas locker war und nicht richtig auf den O-Ring gedrückt hat :D

Lg