Hilfe 690 SMC-R

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer 690 SMC-R und habe ein paar Fragen zu dieser und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    1)
    Ich habe die SMC gebraucht mit 4TKM gekauft und mir wurde bereits bei Kauf vom Verkäufer gesagt das der Luftmassenmesser kaputt ist aber auf Garantie getauscht werden würde.
    Also gut, ich dann bei mir zum Händler wo sich herausgestellt hat, dass das ganze Teil samt Stecker fehlt also nix kaputt.
    War prima am Kabel abgerissen :motzki:
    Meine Frage jetzt, denkt ihr KTM wird mir den Luftmassenmesser auf Garantie erstatten oder darf ich den aus eigener Tasche zahlen?


    2) Hab mir dann beim Händler noch den offenen Lufideckel verbauen lassen und er hat mir das EVO 1 aufgespielt.
    Hab Sie dann abgeholt und seitdem geht sie im Stand oder sobald ich sie rollen lassen immer aus.
    Unter 3000 kann man se gar nicht fahren weil alles am ruckeln ist.
    Kommt das also vom fehlenden Luftmassenmesser oder denkt ihr das da noch was anderes mir die Suppe versalzen will? :zorn:


    Danke schonmal für jede Antwort :knie nieder:

  • Meine ( Evo1/offener Luffi/PP ESD & abgerissener Lufttemperaturfühler) läuft wirklich sauber und rund. Ich kann Eure Probleme wirklich nicht nachvollziehen. Du bist hier bestimmt schon der 10. bei dem was mit dem Mapping o.ä. nicht stimmt...


    zu1.: wenn du beweisen kannst dass die Kabelei ohne Fremdeinwirkung abgerissen ist dann JA.


    zu2.: Am Sensor liegts nicht, schilder doch deinem Händler das Problem, der weiß was er gemacht hat ;-)

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Na klar greift die Garantie, hat doch niemand den Stecker abgerissen, oder ?


    Lass das Evo_1 map neu aufspielen, das wird helfen.


    Hat nichts mit dem 1.3er Fehler zu tun, bin auch so 4 tsd km gefahren (also ohne Temp.Fühler und mit off. Lufi.Deckel und Evo_1) ohne Murren !!!!

  • Zitat:Hab mir dann beim Händler noch den offenen Lufideckel verbauen lassen und er hat mir das EVO 1 aufgespielt.!
    hast du denn auch nen offenen Auspuff drauf ?Sonst macht das EVO1 nä,lich eigentlich keinen Sinn!
    Da es ein bekannter Fehler ist das das Kabel am Fühler kaputt geht sollte ein "freundlicher freundlicher" versuchen das auf Garantie durch zu boxen aber wenn der Fühler komplett fehlt..... :alter schwede:
    Ich denke mal es kommt auf einen Versuch an!! halte uns mal auf dem Laufenden!!! :prost:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

  • Raffi: ich meine mal gelesen zu haben das sich der offene Filter und der normale in sachen Luftdurchsatz nicht bedeutend was nehmen, also wenn sie beide sauber sind natürlich.


    DynamoHans: den Fühler reißt keiner ab, da vibrierts das Kabel ab.

  • hi,


    habe offen deckel, pp auspuff und das aktuelle standardmapping. gerät läuft einwandfrei.


    hatte auch den temp sensor defekt. wurde bei ktm west im rahmen der garantie ohne murren getauscht.




    gruß


    casber
    :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • !!Offener Auspuff!!! Auspuff!! ich Depp!! :-)


    Also ... hast du auch nen offenen Pot? Oder nur den offenen Lufi?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann