LeoVince für 690 SMC

  • Hallo Zusammen!


    Habe mir gerade ne 690 SMC Baujahr 2010 geholt und möchte jetzt bzgl. Sound was machen. Nach langer Recherche und Soundfiles möchte ich es jetzt mit dem LeoVince LV ONE versuchen, vor allem wegen der EG Zulassung. Habe jetzt viel im Forum gelesen und benötige bitte folgende Punkte nochmals überprüft/ bestätigt:


    1. Wenn ich den Einschubkat mit verwende benötige ich kein neues Mapping?


    2. Wenn ich den Einschubkat verwende ist de Sound schlechter als ohne?


    3. Wenn ich den Kat weglasse benötige ich ein neues Mapping?


    4. Wenn ich den Kat weglasse gibts Ärger bei Kontrolle oder Probleme mit Haftung bei einem Unfall?



    Danke im Voraus!



    Marco

  • 1. Ja
    2. Nein (Villt en bissjen)
    3. Ja
    4. Bei ner Kontrolle wahrscheinlich nicht, da sie garnicht sehen ob das ding drinne ist :zwinker: ...und bei nem unfall ist das immer so ne sache (kenn mich mit dem Rechtskram zu wenig aus und es kommt auch immer auf die umstände an usw.)

  • 1. Ja


    2. Keine Ahnung hab ich nie probiert


    3. Hierbei teilen sich die Meinungen, hab ich mich auch geraume Zeit mit auseinandergesetzt. Habe selbst den Leo ohne besagtes Mapping und es geht trotzdem wunderbar. Interessant für dich wäre z.B., die Beiträge hierzu von "Midiman" zu lesen : 690 SMC: Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC


    Des Weiteren der Beitrag von "T-Car" in Post 19: 690 SMC: Offener lufti deckel


    4. Auch das hat mich beschäftigt, die Antworten sind teils schwammig. Im Großen und Ganzen kann man stehn lassen, dass du bei einer Kontrolle sicherlich Ärger bekommen kannst, den aber vermutlich eher wegen der Lautstärke des ESD. Im Falle eines Unfalls, müsste die Veränderung ( in dem Falle ja der fehlende KAT) kausal für den Unfall hergang sein, was schon große Fantasie abverlangt.
    Hierzu: Folgen bei Erlöschen der BE im Fall eines fehlende Kats



    Hoffe weitergeholfen zu habe, Gruß! :wheelie:

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • Hab auch seit letzter woche den "one" drauf ... fakt ist das auf dem zettel/abe/was-auch-immer nur draufsteht :
    Die straßenzulassung erlischt, sobald der db-killer entfernt wird.


    Ka was man damit nun anfangen kann :)


    Ich kann dir nur sicher sagen, das die tüte ob mit oder ohne kat, abartig geil klingt ;)

  • OK dann werd ich den Leo mit Kat und Originalmapping zunächst mal testen.
    Und nochwas:Falls Probleme mit Absaufen an der ersten Ampel o.ä. auftritt, dann macht man diese Initialisierungslauf- Dingensens oder? Und im Originalzustand passiert das nicht? Erst wenn man dran rumschraubt?

  • Zitat

    Hierbei teilen sich die Meinungen, hab ich mich auch geraume Zeit mit auseinandergesetzt. Habe selbst den Leo ohne besagtes Mapping und es geht trotzdem wunderbar.

    Ja, weil einige es nicht wollen! tom, schön das alles bei die funzt!!! :winke:

  • @ Leser:


    Danke ;) Ich musste es einfach mal ausprobieren, auch wenn die Sause erst nächstes Jahr losgehen wird!


    Gruss!

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • OK dann werd ich den Leo mit Kat und Originalmapping zunächst mal testen.
    Und nochwas:Falls Probleme mit Absaufen an der ersten Ampel o.ä. auftritt, dann macht man diese Initialisierungslauf- Dingensens oder? Und im Originalzustand passiert das nicht? Erst wenn man dran rumschraubt?


    Hab auch seit letzter woche den "one" drauf ... fakt ist das auf dem zettel/abe/was-auch-immer nur draufsteht :
    Die straßenzulassung erlischt, sobald der db-killer entfernt wird.


    Ka was man damit nun anfangen kann :)


    Ich kann dir nur sicher sagen, das die tüte ob mit oder ohne kat, abartig geil klingt ;)

    Hab gerade gesehen, dass du auch ne SMC R fährst. Nun meine Frage: ist der LEO auch für die SMC R zugelassen.


    Der Auspuff würde mir nämlich auch gut für meine gefallen.