Carbonparts für die Superduke

  • Servus,


    es gibt ja viele Händler für Carbonparts, aber den kannte ich noch nicht:
    http://www.moto-vision.com/de/home
    kennt den jemand?
    Speziell der Bugspoiler würde mich interessieren.
    Bei carbonparts iat ja bekanntlich die Qualität sehr wichtig, drum meine Nachfrage, vom Preis her, ist das bis dato der billigste, den ich gefunden habe

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Jedoch ist mein Bugspoiler , der Originale bei ner Passabfahrt gebrochen , durch Steinschlag ... :weinen:


    Mit Orginale meine ich den Carbon Spoiler aus dem Powerpart Programm ... :sehe sterne:

  • Servus,


    naja ob der billig wirkt, weiss ich nicht.
    Anhand vom Bild mag ich das nicht beurteilen :-D
    Drum würde mich interessieren, ob da schon jemand gekauft hat

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Also der Shop an sich wirkt schon relativ unseriös (keine AGB etc.) noch dazu sitzt der in Frankreich, wenn da was schiefgeht mit Vorkasse o.ä. bist du gearscht. Wenn die auf Rechnung verschicken kann mans natürlich ausprobieren.

  • Servus,


    naja ob der billig wirkt, weiss ich nicht.
    Anhand vom Bild mag ich das nicht beurteilen :-D
    Drum würde mich interessieren, ob da schon jemand gekauft hat


    Ich habe nicht gemeint das der BugSpoiler billig wirkt , sondern der Preis und wenn es mit Paypal zu Zahlen geht würde ich es zumindest versuchen ... :staun:


    Der Originale aus dem Powerpart Katalog lag damals bei ca. 300 € ros wenn ich mich recht erinnere , habe damals ewig darauf gewartet ... :motzki::zwinker:

  • Servus,
    achso dann hab ich Dich falsch verstanden.
    Also nachdem Paypal geht, muss ich heute mein Frauchchen überzeugen und dann geht´s los :-D
    Ich werde berichten

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Die Carbon-Teile von http://www.moto-vision.com/ sind nicht zu 100% aus Carbon gefertigt!


    "Teile aus echte Carbon mit einer Äußerliche Kohlenschicht und zwei Innenschichten aus Glasfaser. "


    Kann dies der Grund für den tiefen Preis sein?

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Die wenigsten Carbon-Verkleidungsteile sind nur aus CFK.
    Erste und letzte Lage Carbon, dazwischen Glasfaser - das ist mMn Standard und
    heißt auch nicht, dass die Qualität darunter leidet.
    :winke:

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Anbieter des Vertrauens für Carbon-Anbauteile? Geht mir speziell um hinteren & vorderen Kotfügel. Wo habt ihr bestellt, wie seid hir zufrieden? Was ist von Carbon Performance zu halten (http://www.carbon-performance.com/)? Wichtiger als das ultimativ billigste Angebot ist mir die Qualität.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Morgen


    Den vorderen Fender hab ich von KTM (PP Akra), der ist Perfekt!
    Die Hinterradabdeckung habe ich hier gekauft http://www.he-faserverbundwerkstoffe.de/produkt-master.html. Der hat mal ne Kleinserie gemacht.Seine Hinterradabdeckung ist relativ lang und hat noch nen zusätzlichen Spritzschutz fürs Federbein.Musst am besten anrufen und mit ihm selber reden!


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Danke. Suche wenn möglich eine "out of the box" Lösung, RC8 kurz vorne und reguläre Form (also nicht verlängert) hinten. Hätte ggfs. bei hfcarbon.de bestellt, aber da ist der kurze Kotflügel hinten derzeit nicht lieferbar. Also entweder warten oder eine Alternative finden. Sollte beides möglichst vom gleichen Hersteller stammen, damit nicht unterschiedliche Gewebe verwendet werden. Am besten natürlich entsprechend dem originalen Gewebe.

  • Das meiste Zeugs braucht keine Gutachten, Stempel, Tüf, mfk-dings oder
    wie es auch immer im jeweiligen Land heisst. Kannst du also auch ohne
    probleme selber machen.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!