Hey Jungs,
mir wurde vor 2 Monaten meine KTM 690 SMC geklaut....
jetzt kriege ich Ende des Monats von der Versicherung 5.ooo Davon würde ich mir jetzt gerne eine 660SMC holen. Kennt ihr Leute die eine verkaufen wollen die sich um das Ding gut gekümmert haben.
Was ist noch prima fände, wäre das es nicht mehr als 15.000 runter hat. Das es schon das Modell mit großen Ölkreislauf ist und nach Möglichkeit nicht den Alurahmen wollte gerne nen 2.Satz Fußrasten damit ich z.b meine
morgens auch mit zur Uni nehmen kann, sie brauch keine Eintragung nur die Möglichkeit ;D optimal wäre eine mit offener Leistung ;D
vlt kennt ihr ja jemand oder bietet selbst an.
lg
lessi ![]()
Kauftipps
-
-
Für den Preis bekommst aber auch schon ne 690er mit haltbareren Motor.
Nur mal als Anmerkung.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Aber ich will keine 690 mehr , da hat mir die Leistungsentfalltung nicht gefallen.
-
Mit richtigem Mapping geht's richtig gut mit den 690ern.
Mit der 660 würde ich mir überlegen. Die Dinger waren nicht richtig haltbar. Sind bis auf wenige Ausnahmen oft verreckt.
Habe aus dem Grund damals ne 625er geholt. Hat sogar E-Start, auch Keihin-Flachschieber wie die 660er.Hat mit Akra-Komplettanlage und angepasstem Luft/Gas-Gemisch 62 PS gedrückt. Und über KTM Griesser (bei Rosenheim) habe ich die offen zugelassen bekommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hatte ne 690 und die hatte nach 12.000 nen Motorschaden trotz warm fahren und vollen Service mit offen Luftfilter und Alta hatte sie nicht den Dampf den ich haben wollte die 660 war aggressiver und das will ich eine böse Kurven Sau wo ich nicht alle 10.000 nen neuen Motorbrauch wie bei der Berg ;)
-
Da Du ja eh weißt was du willst, weißt du auch was du nun zu tun hast.
-
Daß du zur 660 er wechseln möchtest verstehe ich (war bei mir ähnlich)
Bezüglich des Alurahmens würde ich keine so goße Wertung legen, den gibt es relativ günstig gebraucht.
Mit dem Kauf würde ich noch warten, derzeit ist ja noch Saison.Ich denke über den Winter wird sich auf dem Markt (Mobile und Co.) noch was tun.
-
super entscheidung. 660er ist wohl das geilste bike. (2004)
und das mit der haltbarkeit. kakeee..
meine hat jetzt 24'000km, läuft einwandfrei. hatte bis jetzt nur kleinigkeiten an reparatur. kurz nach dem kauf, ich glaube das war das nokenwellenlager. ?? bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. der vorbesitzer hatte sie nicht gut behandelt. evtl. ölwechsel nicht zur richtigen zeit.
vor ca 1000km musste ich die dichtung vom kühler wechseln. hat etwas wasser im motor gegeben.
wenn du alles genug früh merkst, kein problem..
mein mech fährt die selbe und er hat jetzt etwas über 40'000km drauf. läuft super.
wie schon einer erwähnt hat. immer zuerst warm einfahren. sonst gibts nen zylinder riss..