Inspektionskosten

  • Selbst fürs 10.000er grenzwertig....


    Aber immernoch günstig gegen das was mein Kumpel für seine Ducati bezahlt hat: 620€ inklusive drosselklappenoptimierung oder so ähnlich...

  • Bremsfüssigkeit alle 2 Jahre zu wechseln ist i.O.


    n München ca. 250 EUR für die 1.000 Inspektion gezahlt.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich hab damals 168 für die 1.000er bezahlt.


    Wenn die 10.000er bei etwa 300 landet solls mir noch recht sein, 400 wärn mir dann doch zu viel, da könnt mich der Händler nach Garantieablauf dann gern haben.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • 400,- für'n Einzylinder wäre wirklich unverschämt. Mein Kumpel hat für seine 848 evo 430,-€ bezahlt und die hat Verkleidung und nen Zylinder mehr... War die 12000er

    back to KTM :wheelie:

  • Naja ich hab nochmal nachgefragt und die meinten des is OK. KTM Vertragswerkstatt halt. Namen will auch aus juristischen Gründen nicht nennen.


    Seids mir net bös aber wenn ich les Bremsflüssigkeit nur alle 2 Jahre?!?!?!


    Meine is nach einer Saison so fertig, mit der bekomm ich beim ÖAMTC kein Pickerl mehr. Und ich fahr im Schnitt 6000km

  • Seids mir net bös aber wenn ich les Bremsflüssigkeit nur alle 2 Jahre?!?!?!


    Meine is nach einer Saison so fertig, mit der bekomm ich beim ÖAMTC kein Pickerl mehr. Und ich fahr im Schnitt 6000km


    Frage: Wie macht man Bremsflüssigkeit kaputt???? Die zieht mit der Zeit Wasser und wird daher getauscht (Siedepunkt). Aber innerhalb 1 Jahr und nur 6.000km soll die hinüber sein?


    Hatte bisher knapp 30 Bikes, aber Bremsflüssigkeit jährlich tauschen hatte ich noch nicht.


    Preise: Ne SMC-R mit 7.500er-Intervallen (oder gar noch 5.000er??) hat sicherlich andere Preise und Vorgaben als ne Duke12. Ich fragte nach den Duke12-Kosten für die 2. Inspektion (10.000).

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Preise: Ne SMC-R mit 7.500er-Intervallen (oder gar noch 5.000er??) hat sicherlich andere Preise und Vorgaben als ne Duke12. Ich fragte nach den Duke12-Kosten für die 2. Inspektion (10.000).


    Die SMC-R gibt es auch erst seit 2012 und hat den gleichen Motor und Intervalle ... usw. usw. ...

    Fullthrottle

  • Zitat von »Die Duke«
    Preise: Ne SMC-R mit 7.500er-Intervallen (oder gar noch 5.000er??) hat sicherlich andere Preise und Vorgaben als ne Duke12. Ich fragte nach den Duke12-Kosten für die 2. Inspektion (10.000).



    Die SMC-R gibt es auch erst seit 2012 und hat den gleichen Motor und Intervalle ... usw. usw. ...


    Ups, da hab ich nur die halbe Wahrheit gepostet.... :kapituliere:


    Stimmt 10.000er-Intervalle, ABER: Servicezeit ist 200min. statt 140min bei der Duke12.... also doch nicht 1:1 vergleichbar :denk:

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Anscheinend haben hier einige Leute Spezial Flüssigkeiten.


    Ich sone Standardflüssigkeit, da brauch ich net ma Siedepunkt messen, seh ich an der Farbe das die im Arsch is.


    Bruder bekommt mit der R1 beim Yamaha Vertragshändler sowie ÖAMTC auch kein Pickerl wenn er die nicht 1 ma im Jahr tauscht, die messen das.


    Mein des muss eh jeder selber wissen, aber ich merk des scho ob die neu ist oder net; beim ersten bremsen.


    Für mich ist das halt ein Sicherheitsfaktor, welcher mir die 10 Minuten Arbeit wert ist.


    edith: dirk:


    Wikipedia spuckt aus das .de Dessau Roßlau is. Topographisch is da ja net viel was an Bergen wenn ich mir des so anschau.


    Ob man jetz permanent Bergpässe heitzt so wie wir, oder mehr auffa Ebene unterwegs is ist sicherlich auch ein Faktor.


    Und wenn deine länger hält sei froh, sparst dir was.

  • Anscheinend haben hier einige Leute Spezial Flüssigkeiten.
    Ich sone Standardflüssigkeit, da brauch ich net ma Siedepunkt messen, seh ich an der Farbe das die im Arsch is.


    Hängt glaub ich von der Fahr- bzw. Bremsweise ab ... ich kenn es bei meinen Fuhren nicht anders als dass die Flüssigkeit vorne bei jedem Beläge wechseln fällig ist, sieht man ja auch wie Du sagst an der Farbe ... LG

    Fullthrottle

  • Wikipedia spuckt aus das .de Dessau Roßlau is.


    .de ist die Endung für Deutschland. Wo ich wohne (Gebiet) kriegst du raus wenn du das "GER" googelst.....


    Ne kaputte Bremsflüssigkeit versagt bei heisser Bremse, nicht beim ersten Bremsen. Die Farbe sagt nichts über Zustand/Qualität der Bremsflüssigkeit aus.


    Ich kenne weder Bikes noch Autos bei denen ein jährlicher Bremsflüssigkeitswechsel vorgeschrieben oder auch nur empfohlen wird. Bin aber für jeden Hinweis dankbar, man lernt ja nie aus :grins:

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hängt glaub ich von der Fahr- bzw. Bremsweise ab ... ich kenn es bei meinen Fuhren nicht anders als dass die Flüssigkeit vorne bei jedem Beläge wechseln fällig ist


    Macht Sinn. Aber bei 6.000 km (Fahrlesistungs-Angabe von Vikale)hab ich noch nie Bremsbeläge wechseln müssen. Vielleicht bin ich ja doch zu langsam???

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich kenne weder Bikes noch Autos bei denen ein jährlicher Bremsflüssigkeitswechsel vorgeschrieben oder auch nur empfohlen wird. Bin aber für jeden Hinweis dankbar, man lernt ja nie aus


    Was vorgeschrieben ist ist mir ziemlich egal, ein Blick auf die Beläge sagt Dir ja wie es um sie bestellt ist, und nach 6.000 km sind die vorderen sowas von weg, und bei einer Kontrollmessung des Siedepunktes wird klar dass auch diese hinüber ist ...

    Fullthrottle