Inspektionskosten

  • 247€ für die 1000er 690 Enduro R 2019

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Duke 5 2017


    Jährliche Inspektion mit Ölwechsel und Softwareupdate

    208 €

  • Hallo,


    bei mir sieht es so aus.


    Duke 4R Bj.2013 mit 16000km

    Auf der Service Checkliste steht bei Service-Typ 10000 km oder Jährlich. Beim Kontrollieren der Ventile wurde auch gleich der Kipphebel gekörnt. Dauer 31 Arbeitseinheiten (wie viel Zeit das auch immer sein mag?)


    365 Euro inkl. Öl / Filter und Kipphebel körnen.


    Preislich noch im Rahmen? Was meint ihr?


    Da ich zwei neue Reifen brauchte und es nicht besser wusste, habe ich das auch gleich dort machen lassen. Es gab verhältnismäßig teure M7RR für h:148 und v:121 :traurig: (dass es keine Internetpreise gibt war mir vorher klar, aber war dann doch etwas überrascht)

    Und dazu noch 120 Euro Arbeitslohn:staun: für zwei Reifen wechseln. Kann das sein?

  • Und dazu noch 120 Euro Arbeitslohn:staun: für zwei Reifen wechseln. Kann das sein?

    Also 120€ nur für das wechseln alleine find ich persönlich viel zu viel. Hast du dein Moped abgegeben und die haben die Reifen auch ausgebaut oder warst du dort nur mit den Reifen?

    Beim Reifenhändler hab ich pro Reifenmontage mal 10€ mal 15€ gezahlt, Entsorgung Altreifen je Reifen ca. 2-5€

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Habe das Moped abgegeben bzw. stand es ja eh schon beim Händler wegen der Inspektion. Dachte, es ist am einfachsten, wenn die den Reifenwechsel auch gleich machen.

  • 10000er Insp. 379€ mit Ventilspielkontrolle und einen Shim ausgetauscht mit allen Zusatzarbeiten.

    OHNE Ölwechsel!..... fande es schon etwas Teuer.

    Erste Frage war haben sie das Motorrad bei UNS gekauft?... nein

  • 1.000er heute für 280€, darin enthalten:

    1,7l Öl 10W60 vom Fass a 14,54 macht 24,71

    Ölfilter Service Kit 45,30

    2,55 AW Systemupdate Service a 8,05 macht 20,54

    18 AW Arbeitszeit Einfahrkontrolle a 8,05 macht 144,95

    Total netto 235,50

    19% Märchensteuer 44,75

    Rechnungsbetrag 280,25

    Günstig geht anders, aber so ist es wohl halt...:kapituliere:

    fair finde ich tatsächlich das Öl... :Daumen hoch:

  • In DM Zeiten 640 Mücken für einen besseren Ölwechsel???


    OT


    Das Finanzsystem der Welt, sprich die ungedeckten Währungen,


    Spiegeln das allgemeine Irrenhaus wieder.


    0% Zins auf Ersparnisse da angeblich keine Inflation?Wer es glaubt.


    Nach Corona müsste der weltweite Spuk der ungedeckten Schuldenwährungen enden. Crash und Währungsreform mit Gold gedeckten Neuwährungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Was verlangen die KTM Händler für das alleinige kontrollieren und einstellen vom Ventielspiel bei der 690er?


    Weiß jemand wie oft das Ventil bei den 19er Modellen der SMC R kontrolliert werden muss.

  • ich glaube in jeder jährlichen Inspektion. Bin unterwegs und hab das Handbuch nicht zur Stelle. Glaube aber, es so gelesen zu haben.

  • Du hast Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.


    Alle 10.000km oder nach jedem Sporteinsatz :-D

  • Die 1000er Inspektion hat mich 232€ bei meinem freundlichen Händler gekostet, und die Wellendichtung wurde auf Garantie getauscht. Alles Top.

    Habe gerade mal meine alten Rechnung meiner LC 4 Supermoto Bj. 2003 raus gekramt , da habe ich für die 1000er Inspektion 205€ bezahlt und das vor 17 Jahren.

    Mein Leben ist Offroad

  • 10.000 bzw 12 Monate Inspektion 321,34€

    War die Position Ventilspiel kontrollieren und einstellen mit Zeit und Preis ausgewiesen?