wie heißen die reifen mit dem quadrat profil in der mitte ???

  • ich hoffe ihr wisst was ich meine. sieht aus wie ein quadratisches profil in der mitte des reifen

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • genau.


    darf ich den auf der straße fahren ???



    wo bekomme ich den am besten ???

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Aber ich würd einfach mal beim reifen händler fragen ob sie den auch haben!
    Im schlimmsten fall frag dort wo es go kart reifen gibt weil maxxis ist im go kart sport auch vertreten!

  • Der Reifen soll sehr gut sein, ob kühle Temps oder bei heisser Witterung.
    Nur sind diese Reifen nicht die günstigsten. Und wie lange die halten weiss ich auch nicht.
    Aber Versuch macht klug.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Habe bei einem mitbekommen, dass die 2500km halten sollen.
    Vom fahren her war da von allem was dabei: Supermototraining, auf der Kartbahn fahren, Schwarzwald, Motorradslalom.
    So kam er auf ca. 2500km und der Reifen war sehr gleichmäßig abgefahren, also Mitte und Flanke.

  • Also mit 2500km wäre ich auch zufrieden wenn man damit recht deftig angasen kann. :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich hatte den Goldspeed PreCut auf dem Vorderrad drauf, als ich meine SMC gebraucht gekauft hatte. Das Ding hat sich in der Mitte erstaunlich lange über 1,6mm gehalten, obwohl ich da erst gerade mit Motorradfahren anfing -> noch keine grossen Schräglagen gefahren. Wieviele Km kann ich nicht sagen, aber vom Gefühl mehr haben sie länger gehalten als ein CASM (der ging bei mir extrem schnell runter in der Mitte..). Wurde immer schnell warm (im Herbst 2011), hatte keinen einzigen Vorderrad-Rutscher.
    Den muss ich wohl im Frühjahr wieder mal montieren lassen? :denk:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • wie schaut es bei dem reifen mit nässe oder feuchtigkeit und regen aus???


    kann man ihn nur im hochsommer fahren,wenn es garantiert trocken ist???


    ist die frage,ob er ein versuch wert ist bei mir
    fahre das mopped morgens auch mal zur uni
    auch mit feuchten straßen und wenn ich rießig pech habe im regen nach hause


    oder dann doch lieber den CASM???


    hat schon wer den maxxis gegen den CASM getestet?


    mfg

  • Ich hatte schon beide Reifen. Der Maxxis ist nix besonderes ausser das der extrem weich ist. Die haben bei mir max 1500 km gehalten der CASM hält ca. 2.200km. Der Maxxis funzt bei Nässe und kälte mega scheiße. Auch wenn der noch nicht auf temp. ist kannste den abhaken. Ein Kumpel von mir hat sich damit, 2 km von seiner Haustür lang auf die Fresse gelegt, weil er scharf bremsen musste, da ein Renter meinte mega knapp rauszuziehen, naja der Reifen war kalt und er lag da.... Sobald der warm ist ist es schon ein geiler Reifen aber der casm ist meiner Meinung nach definitiv besser und hat den Vorteil das er legal ist. Den Maxxis bekommste nämlich nur in 120/80-17 und nicht in 120/70-17. Somit darfste die Pelle nicht fahren, wird zwar eh nicht auffalne bei ner Kontrolle aber wenn es dich mal legt und das kontrolliert einer haste nen Problem. EIntragen kannste auch vergessen, denn dann muss der Prüfer vergleichsfahrten machen in Sachen Bremsverhalten usw. kostet ca. 600€ habe mich da mal erkundigt.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....