Lenker

• Super, danke, freu mich schon!!

Von mir bekommst dann auch das symbolische Bier!! :prost:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Was ist das wieder für ein :kacke: dreck !!!!!!

Wie knipse ich meinen Bock richtig!
    Kurzanleitung: Wie knipse ich meinen Bock richtig!

Zur Kamera:
    Immer höchste Auflösung knipsen, klein werden die Bilder immer, nur groß machen ist nicht ohne Verlust möglich.

Habe mich daran gehalten & es funktioniert NICHT !!!
    Also wieder zur anderen Stadtseite fahren :Daumen runter: & wieder neue Bilder knipsen !!!
    Die Fotos setzte ich dann süäter rein .

Gruß

Toni

• bei der SM hast aber die Lenkeraufnahmen und die Brücke auch neu geben müssen, weil der SM -Lenker ja eine NUT hat, oder

TANTE Edith: ich glaube das stimmt nicht, was ich da vorher geschrieben hab, tschuldige

Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

• Habe mir die Lenkeraufnahme nur gekauft , nicht nur weil sie so schön schwarz ist . Man sagte mir das ich sie brauchen würde , weil der neue Lenker einen größeren Durchmesser im Klemmbereich hat .
    NUT ? Bei meiner SM brauchte ich keine neue Brücke !

• na ja, das mit dem anderen Durchmesser heisst ja dann , dass der Lenker eben nicht einfach so zu tauschen ist, man muss die Lenkerklemmungen auch neu kaufen.......

• Duffyhs
    Du kannst denn Lenker einfach tauschen ohne eine neue Lenkerklemme zu kaufen . Ich vermute mal das bezieht sich mit der neuen Lenkerklemme darauf , wenn man eine PP-Gabelbrücke kauft .

• Hallo,

ich hab auch dass selbe Problem mit meim Eintopf das man die Vibrationen halt deutlich spürt wenn man mal längers fährt...schaffen die angeboten Dämpfungssysteme denn davon ab? Lohnt sichs bei dem stolzen Preis?
    Ähnliche hat mir mein KTM Händler auch schon angeboten aber wie die Händler so sind ist alles gut was glänzt.... :D

http://www.ebay.de/itm/XTrig-PHDS-Lenker-Dampfung-28mm-KTM-Enduro-690-690-R-/190484300029?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c59bfc0fd

Gruß Michi ;)

• D69 kurze Frage an Dich..... Ich hab mir auch den Magura QX2 gekauft allerdings passt er bei mir nicht. Und zwar ist die Länge des Griff-Stücks auf der Gas-Seite um ca. 30mm kürzer als beim Original. Das Problem ist, das damit die Klemm-Schelle für den rechten Spiegel und die Bremspumpe in dem Bereich ist wo, beim Magura schon der Konus bzw. die Biegung beginnt.... :kacke: Man kann sie also nicht montieren...
    (Original Länge Griffstück: ca.220mm, QX2 192mm)

Außerdem hat der Magura-Lenker (zumindest der den ich bekommen hab) an den Lenkerenden ein Innengewinde für die Lenkergewichte, damit passen die originalen Lenkergewichte nicht so richtig...

Wie hast Du das Problem gelöst, einfach das Griffstück 2cm über das Lenkerende rausstehen lassen??? :denk: Rechts ginge das ja noch wegen dem Innenrohr des Gasgriffs, aber links funzt das nicht...

Ist jedenfalls schade, der Lenker an sich ist nämlich genau das was ich gesucht habe, stärkere Kröpfung und ne Spur niederer...

--------------------
    Danke und LG, Charly

• Und zwar ist die Länge des Griff-Stücks auf der Gas-Seite um ca. 30mm kürzer als beim Original. Das Problem ist, das damit die Klemm-Schelle für den rechten Spiegel und die Bremspumpe in dem Bereich ist wo, beim Magura schon der Konus bzw. die Biegung beginnt.... :kacke: Man kann sie also nicht montieren...
    (Original Länge Griffstück: ca.220mm, QX2 192mm)

Habe mir den Lenker auch besorgt, aber noch nicht montiert. Dein Hinweis hört sich nach "böser Falle" an. :staun:
    Aber vielleicht hat D69 ja dazu eine Idee.

Außerdem hat der Magura-Lenker (zumindest der den ich bekommen hab) an den Lenkerenden ein Innengewinde

Innengewinde hat mein Lenker allerdings nicht. :denk: Die Lenkerendgewichte passen perfekt.

Gruß Rolf

KTM 1290 Super Adventure 2015
    BMW S1000RR 2013

• Hab jetzt kein Foto bei der Hand da der Lenker bei der Mopete in der Firma liegt. Die Maße stimmen aber mit denen auf der Magura Homepage überein (http://powersportskatalog.magu…aea6a4d8470ab45907974219d)
    ... da stehn auch die 192mm Griffstück-Länge, und das sind eben ~3cm weniger als beim Originalen.
    Was mir bei dem Lenker den ich gekauft habe aufgefallen ist, ist daß er keinen Magura-Aufdruck, oder sonst irgend ein Logo hat, aber da die Maße genau denen auf der Magura HP entsprechen, nehm ich mal an das es wirklich ein Magura-Lenker ist (gekauft bei Trialshop.at/Fa.Weichenberger)!

Aber wie gesagt, auch laut Magura HP hat der Lenker nur 192mm Griffstück-Länge... und das is eben zu wenig. :traurig: