• servus,


    hat das flammschutzgitter beim filterhalter eigentlich einen wirklichen sinn?
    ist es schonmal jemanden passiert das sich das gemisch bis durch den vergaser zurückzündet um den filter anzubrennen?
    brennt das luftfilteröl so ohne weiteres? (leicht/schwerentflammbar)
    bin schon 5tkm mit dem k&n gefahren und der hatte auch keinen flammschutz
    mit gitter:

  • morgähhn!



    nun ja wenn ich sowas bei meinem moped gehabt hätte, dann
    wäre es nicht halb abgebrannt (puch maxi SL)
    aber da war ich zum teil selber schuld....


    bei meiner LC4 gibt es sowas auch nicht
    und meine EXC hat so ein teil auch nicht....



    mfg

    ..EXC 250..

  • so weit ich mein bike kenn ist so was nicht drin bei meiner duke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das teil hat meine kati sicher schon "verschluckt"
    :lol:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wenn Dir dein Moped egal ist, nimms raus. :gute besserung: :daumen runter:


    Das Gitter hat schon seinen Sinn, da im Betrieb mit Vergasern immer ein paar Spritzer Benzin auf den Luftfilter kommen und sich dieser dann bei einer Fehlzuendung leicht entzuenden kann. Das Gitter leitet einen Teil der Energie dann ab.


    Die meisten K&N Filter haben auch ein Metallgitter nur ist dies mit dem Gewebe verwoben.


    Und ja mir ist einmal ein Vergaser mit Schaumstoffilter abgebrannt.

    Einmal editiert, zuletzt von devilsduke ()

  • das gitter gibts aber auch noch nicht lang, von daher denk ich mir das es nicht so schlimm sein kann
    vielleicht ist das flammenbild vom flachschieber auch etwas anders als vom gleichdruck

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    nimms raus


    = Tuning :daumen hoch:

    :knie nieder: hier ist frei