Schlauch vom Tankdeckel

• Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand schnell mal diese Frage beantworten? Der Schlauch, der vom Tankdeckel unter den Tank geht - ist der irgendwo angeschlossen oder klemmt der einfach nur irgendwo dazwischen?
    Ich hatte den Tank noch nie abgebaut und will etwas ändern, dafür muss dieser Schlauch weg, aber wenn ich dran ziehe geht es 3 - 4 cm und dann geht nix mehr!
    Danke für die Hilfe

Gruss Tom

• HI,

der Schlauch dient zum Überlauf und Luftausgleich.
    Der hängt idealerweise nicht eingeklemmt frei unterm Tank,
    bis runter zu den anderen Überlaufschläuchen in der Nähe der Umlenkung am Federbein.

Möge die Macht mit euch sein!

• ..ich bin einen Vorführer gefahren, da fehlte der Schlauch...

Auf meine Frage, ob das nicht suboptimal wäre, antwortete man mir, den Schlauch brauchts eigentlich ned :sehe sterne:

Seht ihr das auch so? :denk:

Praktischer wãrs ja, ohne das Schlauchgepfriemel beim Tanken....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Seht ihr das auch so? :denk:

Praktischer wãrs ja, ohne das Schlauchgepfriemel beim Tanken....

Grade beim Tanken finde ich den Schlauch gut, ich brauch den Deckel nicht irgenwo aufbewahren, sondern kann ihn einfach am Schlauch baumeln lassen

• Lustig wie verschieden die Menschen sind - ICH habe gerade den Schlauch entsorgt weil mir das Gebaumel auf den S... ging! Ich habe einen Winkelschlauch vom Bremsbehälter meiner EX BMW montiert und eine Entlüftung in orangen Alu - Looks nice / finde ich jedenfalls!

• Grade beim Tanken finde ich den Schlauch gut, ich brauch den Deckel nicht irgenwo aufbewahren, sondern kann ihn einfach am Schlauch baumeln lassen

Dito, ich finde den Schlauch ebenfalls ganz praktisch, damit der Tankdeckel nicht weggelegt werden muss.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Speziell wenn man den Tankdeckel mit einem Kabelbinder am Schlauch befestigt hat, kullert er nicht immer beim tanken davon........ :ja:

LG

Günther