Metzeler M3 Sportec

  • Zitat

    Original von ken
    so...heut is er mit das erste mal davon gerutscht....


    wer wie wo was? schon wieder? :denk: NEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    let's talk ...

  • mir fallt grad ein dass es sein kann dass du nur unterschiedliche reifen nur vom gleichen hersteller aufziehen kannst!! kann mi aber auch irren :denk:

    let's talk ...

  • Zitat

    Original von ken
    also ist der elefant am rand schon weg?


    das ist kaum zu schaffen...
    der reifen baut extrem rund und "ballonförmig".
    bevor du auf der kante fährst, schleifen die lenkerenden am boden.


    trotz extremem grip kann ich den elefanten nicht wegradieren - nicht mal auf der sumopiste...

  • Habe auch bald einen Satz auf meiner Duke, welcher Luftdruck ist denn empfehlenswert? MTR01/02 bin ich bisher mit 1.9/2.1 gefahren. :denk:

  • Zitat

    Original von Rollo


    das ist kaum zu schaffen...
    der reifen baut extrem rund und "ballonförmig".
    bevor du auf der kante fährst, schleifen die lenkerenden am boden.


    trotz extremem grip kann ich den elefanten nicht wegradieren - nicht mal auf der sumopiste...


    das beruhigt mich ja...ich kam mir schon wie der letzte trottel vor mit dem angststreifen =)
    wobei ich den elefanten vorne zur hälfte geschafft habe :denk:

  • schaff den elefanten auch nur zur hälfte, beim Pilot Power wär ich da schon über der kante :zwinker:


    fahr den reifen mit 2.0/2.2 luftdruck

  • ich find der m3 ist ein supi reifen!
    vertrauenschenkender grip - und gefahr, dass ich den über die kante bringe, besteht eigentlich nicht...

  • so habe gerade den 2ten metzeler hinterreifen montiert!
    m3 sportec aber diesmal in 150er größe...
    mal schauen wie der sich nächste saison fahren lässt...in der garage hab ich schon beim kurzen gasgeben nen schwarzen strich gezogen :crazy:
    alles nur wegen der schmierschicht :peace:

  • Hi,


    also ich komm mit dem Reifen überhaupt nicht zurecht. Hab einen Rutscher nach dem anderen. Hab den jetzt 600km drauf und werd ihn runter tun. Mit diesem Reifen fahre ich keinen Kilometer mehr. Also wenn einer den Satz will, schreibts mir ne PN.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • Willst ihn aber hier verkaufen!!! Ich würde ihn dann verschrotten und nicht noch damit einen Anderen in sein Unglück fahren lassen.
    Hatte mir erst überlegt weil gerade neue Reifen brauche, ob ich dich anMail wegen Verkauf, aber das lass ich lieber!!!

  • also ich kann mir nur vorstellen, dass der reifen nicht die richtige temperatur bekommt und deswegen rutscht!
    du musst ein bisschen mit dem luftdruck spielen!!
    hat bei mir auch ein bisschen gedauert...aber mit dem richtigen druck wird er dann so richtig schön warm und hält auch :ja:
    :prost:


    edit: hab so um die 1.9 drinnen

  • jung, is auch kein fahrrad reifen den man mit 4 bar fährt ;)
    ne ma ehrlich das teil pappt mindestens genauso wie der MPP, no problem.

  • ne ma ehrlich das teil pappt mindestens genauso wie der MPP, no problem.

    Tja, bei mir halt nicht. Und nachdem ich mich wirklich ein paar mal beinahe gewaffelt hab ist einfach das vertrauen weg. Selbst wenn es an falschem Reifendruck läge und ich diesen korrigieren würde und der Gripp somit hervoragend wäre ich würde den Reifen trotzdem verkaufen. Wie kann man einem Reifen sein Leben anvertrauen, wenn man ihn echt mal härter rannimmt wenn er einen schon vorher ein paar mal beinahe abgeworfen hat?


    Achja, Reifendruck hab ich vorne und hinten 1,8 Bar drin.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • jacktherippernm


    ... es kann bei dir wirklich nicht am Reifen liegen, habe jetzt auch den 1. Satz Sportec M3 drauf und denke, er ist mit dem MPP gleichzusetzen und der beste Reifen den du auf der Strasse fahren kannst! Habe vorher den Sportec M1 gefahren ( 1 Vorne u. 3 Hinten) und war schon super zufrieden, unterschied zum M3 ist, das der M1 eine gewisse Temperatur braucht, der M3 hingegen gibt mir nach wenigen Metern ein sicheres Gefühl u. tollen Grip. Du solltest mal vorne 2-2,2 u. hinten 2,2-2,4 bar fahren. Wichtig ist noch die Felgenbreite, bei der 4,25" Felge ist ein 150 Reifen zu empfehlen u. bei der 5" ein 160 Reifen. :ja:


    Also ich kann den Reifen 100% empfehlen, die Haltbarkeit ist auch klasse, habe jetzt ca. 2500 km gefahren u. kann sagen das der M1 bei gleicher Fahrleistung schon schlimmer aus sah :prost:

  • Die paar Meter, die ich bisher auf dem M3 zurückgelegt habe, haben mich auch überzeugt.


    Ein Gefühl des Rutschens hatte ich allerdings auch, lag aber an der spitzen Kontur im Gegensatz zu den ollen Pirelli MTR. Wenn der Reifen erst mal in Schräglage ist, geht das Mopped seeehr schnell weiter in Schräglage. Ein Gefühl, das ich sonst nur kannte, wenn der Pirelli gerutscht ist. Vielleicht war das bei dir ja auch so?

  • Passt aber auf - unter + 15 Grad brauchts ein paar meter bis der M 3 richtig grippt, das kann der PiPo deutlich besser, wie übrigens auch im Handling Bereich und bei Näße



    Gruß der Alte