Wechseln oder nicht wechseln

  • Das ist hier die frage


    Sd bj 08. Ölwechsel war am 26.04.2012 (7500 kd)
    Jetzt 11800km gelaufen.


    Was würdet ihr machen?

  • ...ich würds Motorrad auf jeden Fall wechseln, das mach ich auch immer bei meinen Autos, wenn der Aschenbecher voll ist :crazy:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Drin lassen und noch eine Saison fahren.
    Ich habe schon 3 Jahre ca. 10000 Km Oel gefahren und das Moped läuft immer noch.

  • Ich meine natürlich ob ich das öl wechseln sollte nicht das bike^^


    Ja ich wills auch drinnen lassen. Aber länger als 2 jahre und 7500 würd ichs nicht drinnen lassen.

  • Warum soll das Öl raus?
    ...kannst auch paar 1000 km über den vorgeschriebenen Intervall fahren!!!



    Bade

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Laut vorbesitzer verbraucht sie nicht viel öl.


    Jo ich werds drinnen lassen. Ist meine erste ktm deswegen dachte ich fragst mal vorsichtshalber nach.

  • Ich wechsle das Öl jährlich, da eh immer genug km gemacht werden. Wenn ich beim Öl anfange sparen zu wollen kauf ich eine Samurai Gurke.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hitch


    So halte ich es auch. 1x im Jahr wird Öl gewechselt. Das Öl altert auch, wenn nur wenig gefahren wird. Ob es dann mal 1000km mehr oder weniger sind, finde ich auch eher zweitrangig.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Ich würde es wechseln. Ich wechsle alle 6000 km das Öl, da ich meine Kati immer ordentlich hernehme :)

  • ich würde es wöchentlich wechseln. öl altert ja. und durch das wöchentliche wechseln wird dem vorgebeugt.
    alternativ könnte man ein 200 liter fass kaufen und einmal die woche das öl automatisch ganz langsam durchpumpen, dann kann man gleich die ablasschraube offen lassen.


    die ölindustrie soll ja auch mal was verdienen, diese armen hunde sollen nicht hungern müssen. :lol:

  • Ganz klar wechseln!


    Wer weiß, was der Vorbesitzer da reingekippt hat, lang genug ist es auch drin.


    Ich weiß, kaum ein Thema bietet so eine Bandbreite an Meinungen, von "modernes Öl muß eigentlich gar nicht mehr gewechselt werden", bis "nach einem Kaltstart ist das Öl eigentlich schon hin". Und wenn kein nennenswerter Ölverbrauch stattfindet (was ich als Vorbesitzer im übrigen auch immer erzählen würde :tröst: ), kommt auch mangels nachfüllen kein "frisches" hinzu :grins:


    Ich würde es mir/meinem neuen Möp schlicht gönnen - fernab von technischen Überlegungen :peace:


    lg
    andi