Bursig-Ständer Frage

  • Hallo,


    habe grade das erste mal meinen Bursig Ständer ausprobiert und glaube da fehlt mindestens eine Mutter...
    Kann das vielleicht jemand der auch einen hat vergleichen?
    Ich meine die Stelle links an der Gewindestange. Man müsste die ja mit einer Mutter (oder 2, je innen und aussen) fixieren.


    Grüße
    hifish

  • Ja,da fehlen 2 Muttern.
    Einmal aussen und Innen.
    Habe zwar keinen Bürsig Ständer,aber mal einen Constands.
    Und der war ein Nachbau.
    Da waren die Muttern dran.
    Ausserdem sieht man in diversen Videos von Bürsig,das da Muttern dran gehören.


    Sollte aber bei einem so Teuren Ständer nicht passieren.
    Du mußt nur beim anbauen der Muttern darauf achten,das du die Grundeinstellung der Platte nicht veränderst.
    Sonst hast du Spass beim einstellen. :grins:
    Oder du Reklamierst das.


    Ich werde mir den Bike-Tower kaufen.
    Ist etwas günstiger als der Bürsig.
    Hat den Vorteil,das ich die höhe vom Motorrad einstellen kann,wie ich möchte.
    Das geht beim Bürsig meineserachtens nicht,oder??

    Grüsse Andy

  • Danke für die Info! Dachte ich mir schon...


    Die Grundeinstellung ist ja per Edding auf dem Adapter angezeichnet.
    Es war nur leider dann nicht stabil und ist nach vorn gekippt.


    Bursig hat noch bis 7.1. Betriebsferien (sei ihnen gegönnt :D ). Wenns nur 2 M8er Muttern sind, hol ich mir die im Baumarkt.

  • ..."Sollte aber bei einem so Teuren Ständer nicht passieren."....



    wo gibts denn da die "billige" antwort drauf?
    oder hat jemand hier eine selbstbauanleitung von so einem genialen ständer??? :winke:

  • ich hab da deine Anleitung. Schon vor einem Jahr oder so geschickt bekommen von jmd.


    Aber die Anleitung ist doppelt mit unterschiedlichen Zeichnungen. Hab mich am WE mal 2 h bemüht und alles ausgedruckt und aussortiert was doppelt war.


    Bilder sind auch dabei und es ist definitiv ein Bursig ständer. Aber ein paar sachen fehlen. Zb die "Klaue" wo der Hebel ansetzt.
    Aber sollte nicht so schwer sein das freihaus zu basteln. Ich will nächste woche damit anfangen.


    Wer hat den einen Bursig? Ich hätte da eine kleine Frage zu den 2 Vierkantrohren. Ob da was dazwischen ist oder Eisen auf Eisen schleift.


    Gruß
    Gfrast

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • also günstiger sit auf jeden fall constand.
    findet man zb bei ebay.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,
    Constands Zentralheber sind bis zum Ende des ersten Quartal nicht lieferbar. Habe dort angerufen und nachgefragt.
    Gruß Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hi Hifish,


    ruf doch einfach mal kurz bei Bursig an. Ich bin mir sicher dir wird ganz schnell und unbürokratisch geholfen :Daumen hoch:


    0 23 81 / 928 58 88

    #44 - Super Duke Battle


  • hast du was dafür bezahlt oder war es ein guuuter jmd.?
    ich habe eine e-mail adresse :zwinker: