• Hallo leute,
    heute schön Sonnenschein und da denk ich mir doch,fährste mal ne Runde.
    Bin dann schön tanken gewesen und mit super Laune kam ich auf die Idee mal wieder zu kicken,E-Starten ist ja so unspektalulär.
    Ziehe schön am Dekohebel,lasse wieder los aber er bleibt auf dieser Position.Ich Panik,versuche den Zug wieder zurückzuschieben.Geht nicht.Mit viel gefummel ist er dann wieder in seine ursprüngliche Position zurück.Karre springt aber nicht mehr an.Jodel,Jodel nichts.Ich Mega Panik,zieh am Dekozug in alle Richtungen.Jodel,Jodel läuft.100m Karre wieder aus.Jodel,Jodel nichts.Meine Halsschlagadern schon wieder Daumendick.Sie springt wieder an.Läuft 3km am Stück mit einem leichten Rattern im Hintergrund,was leiser wird wenn ich die Kupplung ziehe.Sehr Starke Vibrationen ausaerdem und beschissene Gasannahme.Ich spiel während der Fahrt am Dekozug,Karre rollt aus.Ich wollte sie schon fallen lassen,da sprang sie wieder an.Schnell nach Hause,in die Garage und erstmal Kaffee.


    Leute ....What the Hell is going on`?


    Weiss jemand was ich machen soll?
    Hab ich den Zug irgendwie ausgehebelt?
    Hab zwar Garantie,aber da muss ich erstmal nen Hänger besorgen,um nach Sommer zukommen.
    Helft mir ,danke.


    Frohe Weihnachten Ben

  • vielleicht das der manu. deko nicht ganz geschlossen ist.
    im handbuch wird davon abgeraten mit nicht ganz geschlossenem dekohan zu fahren, könnte zu motorschäden führen

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • würd mal sagen das der deko nciht richtig geht. wenn du noch garantie drauf hast ab zu händler und machen lassen. kann gut sein das im kopf die problem zu suchen sind. vielleicht welle fest oder so.
    denk nix wildes, aber auf jeden fall nix für zu hause.
    fahren würd ich auch nicht mehr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • weis ja nicht genau wie gut du zum händler stehst.
    meiner holt mein bike auch ab wenn ich so was hab.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hmmm...stimmt eigentlich.Wie gesagt,rufe am Dienstag da an oder fahr vorbei.Arbeite da in der Nähe.Ich hoffe doch das ich nen guten Draht habe.Mal testen wie sehr ich als Kunde denen Wert bin.Hänger hab ich nicht und 60km schieben,glaub nicht :lautlach:
    Kaufe ja dieses Jahr 950er und wenn sie mir jetzt in der Not aus der Patsche helfen,dann kriegen sie meine Unterschrift. :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • was heist da immer????
    nur zum ende der fahrzeit.
    fast genau richtig zum basteln. :grins:
    und jetzt bin ich so weit das ich alles selbst mache, da weis ich welcher schwachkopf schlecht geschraubt hat. :lautlach:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Den Dekohebel am Zylinderkopf auf Spiel prüfen.


    Der Hebel ist auf der rechten Seite unterm Tank.
    Es sollte in jeder Kolbenposition etwas Spiel vorhanden sein.
    Auch, und besonders noch dem Klacken vom Autodeko.


    Das der gezogene Hebel nicht von selbst zurückgeht ist normal,
    solange der Kickstarter nicht bewegt wurde.
    Bei minimaler Kickstarterbewegung sollte er von allein in Ausgangsposition gehen.


    Ansonsten könnte u.a. viel zuwenig Spiel am Zeilzug (Kiste würde überhauptnicht mehr starten).
    oder ein defekter / evtl. eingeklemmter Zug die Ursache sein.
    Falls das Ventil nicht mehr richtig geschlossen hätte, ist´s wahrscheinlich jetzt ausgeglüht.



    Glaube aber nicht das der Defekt am Dekohebel liegt
    Tippe er auf Kondenswasser.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • kurze Frage, Du hast nicht zufällig mit ausgeklapptem Ständer gekickt?


    Evt könntest Du damit eine der Federn gekillt haben. Bei mir war es die Dicke, so daß der Ständer immer schön hin und her schwang und gleichzeitig den Schalter betätigte mit ähnlichen Effekten, wie Du sie beschreibst.

  • @ Wurschti: Wie meinst du das mit Kondenswasser?Meinste im Motor?,hatte das Motorrad an der Tanke nämlich auch gewaschen.Wie soll aber was dabei in den Motor gelangen?
    Hmmm....das wäre aber eine ernstzunehmende Theorie.


    @ devilsduke:


    Ich glaub ich hab am Anfang mit Ständer gekickt.Muss ich gucken,obs daran liegt,das würde aber nicht die Tierischen Vibrations erklären.



    Ich war vorhin in der Garage und der Deko lies sich nach 3-4 mal ziehen wieder normal betätigen d.h er schnappte sofort zurück.Vielleicht hab ich morgen Glück und sie läuft wieder normal.Muss ich testen.


    Was mir noch aufgefallen war...das Stück nach Hause hatte sie auch keinen Druck,also als ob Kompression fehlen würde und sie lief beim Gaszudrehen wie als ob der Choke noch betäötigt wäre.war er aber nicht.Ganz ganz komisch.
    Morgen schreib ich euch was Sache ist,Guck nochmal genau und schmeiss sie an.Wenn die Ventile wrack sind muss der Sommer ran :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • hattet du villeicht den tank runter und dabei den dekozug eingeklemmt
    oder irgendso ein knick im dekozug. wenn der dekozug leicht auf spannung seht
    schliessen ja die ventile nicht richtig und bei längerer fahrt machste dir damit
    den ganzen ventiltrieb kaputt.
    ich würde am besten bei dieser nothotline anrufen, die holen dir dein mopped
    kostenlos ab und bringen es zu deinen händler.
    sommer darf das nicht machen musst dafür halt die nothotline anrufen.


    du hast ja noch geschrieben das du das mopped gewaschen hast,
    schau dir mal den lufifilter an!
    wenn der feucht sein sollte erkährt das alles...
    brauchst ihn dann nur trocknen und gut ist.

  • Bin wieder gefahren,es ist zum Kotzen.Sie springt zwar an und läuft,aber untermalt von einer Art Klingeln aus Richtun Motor was bei zunehmender Drehzahl stärker wird aber im Stand bei Leerlauf verschwunden ist.Wenn ich Gas zudrehe kommt es mir so vor als ob sie weiter leicht Benzin kricht und leicht weiterläuft,wie als ob man den Choke gezogen hat.
    Ich werd echt verrückt,guck jetzt gleich mal den Lufi nach.

  • kannst du machen, aber ich glaub nicht das es daran liegt.
    eher zug vom deko oder deko selber.
    wenn du nix findest am besten stehen lassen und den händler fragen, bevor noch mehr kaputt ist und dann gesagt wird hätten sie früher angerufen wär nix passiert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108