Welchen Leovince?!

  • du bist aber auch nur dann legal unterwegs, wenn du dir den KAT- Einsatz mit bestellst diesen verbaust und weder das Mapping noch den Luftfilter änderst...


    nur zur Vervollständigung


    Auch wenn ich jetzt vielleicht als kleines Mädchen dasteh, genau SO siehts bei mir aus :grins:


    ist zwar lästig, aber leider habe ich einen nachbarn, der in rente ist und den ganzen tag am gartenzaun verbringt und kuckt über was er sich als nächstes beschweren kann...diese art person sind wohl jedem bekannt.


    und falls er mir wirklich mal, wie angekündigt, die polizei vorbeischickt, können die mir wenigstens nichts tun ... rausprovozieren möchte ich nämlich auch nichts ;-)

  • ist zwar lästig, aber leider habe ich einen nachbarn, der in rente ist und den ganzen tag am gartenzaun verbringt und kuckt über was er sich als nächstes beschweren kann...diese art person sind wohl jedem bekannt.


  • Das Problem bei der Leistungsentfaltung mit Leo (oder jedem anderen halboffenen Puff) ist das Akra- oder Evo1-Mapping, das untenrum mehr bringt, aber oben net zulegt. Bei mir (SMC-R) lief die Kati mit Leo, aber ohne Mapping nicht sauber, ging aus im Standgas und ruckelte fürchterlich. Abhilfe: Kastl + RU!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • ich denke das bezieht sich nur auf die gedrosselten motoren, oder?
    meine geht auch im standgas aus wenn sie kalt ist....die wurden einfach nicht gebaut um gedrosselt zu werden! ;)


    kastl ist ein zusatzsteuergerät, ru (zb. k&n ru-1750) ist ein luftfilter.
    wie genau, und wer wo was, steht hier in zahlreichen threads, einfach SuFu ;-)

  • @ smcrbraap: Das Problem scheint im zu geringen Gegendruck zu liegen. Mit´m orig. Mapping macht sie halt Zicken. Daher: Akra-Mapping ist Pflicht bei dieser Art von Puff! Bringt deutlich mehr Drehmoment, dreht aber ab 7000 RPM wie gegen Gummi. Also: früher schalten... Aber lies mal ´Highscore´s Tuning-Küche´, da steht alles drin. Und ausserdem kriegst ein (gefühlt) anderes Mopped..! DER Hammer! :wheelie: :driften:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • ja deas nennt mich auch wunder weil ich möchte ja den PP topf von dier kaufen und würde gerne wissen, was passiert wen man den topf ohne mapping fahrt?

  • Mit PP Topf (mit Kat) kannst du das Originale Mapping fahren ohne Probleme! Leo hab ich schon öfters gehört das es mit normalen mapping nicht läuft!

  • Na klasse :motzki:


    Ich hol ihn mir trotzdem mal versucht dann mal mit INI-Lauf und wenn das nichts bringt bekommt man wo anderes mapping? ktm händler!?

    Einmal editiert, zuletzt von smcRbraap ()

  • also ich interessiere mich auch für den leo, weil er einfach gut aussieht und wohl auch satt bollert.


    wenn denn mal ein highscore-krümmer kommt, würde ich der leistung wegen vielleicht auf das komplettpaket PP- dämpfer und kastl umsteigen ..


    für die nächste saison soll es aber erst mal der leo sein. habe den offenen PP-deckel und den supersport-filter rum liegen.


    wie ist das nun tatsächlich mir dem leo ?


    zulassung sollte ja nun gegeben sein oder ?


    leistung soll ja untenrum mehr werden. kann ich auch mit dem richtigen mapping diie serienleistung oben rum und das leichte hochdrehen erhalten ?? da würde ich ungern etwas verlieren und möchte auch nicht, dass sie zäh hoch dreht..


    wer hat erfahrungen, was GENAU für ein mapping drauf muss ? (welche Nummer hat das)


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • seit dem ich den leo drauf hatte und nur mal bisschen warm laufen lassen habe und bisschen mitm gas gespielt habe geht die ständig aus liegt aber wahrscheinlich daran das noch kein anderes mapping drauf ist ne ?
    was kostet eig n mapping aufspielen zu lassen ?
    und welches braucht man da?
    habe den alten leo in schwarz mit silberner kappe ... passt hervorragend und macht klänge =) :sensationell: :sensationell: :der Hammer:

  • seit dem ich den leo drauf hatte und nur mal bisschen warm laufen lassen habe und bisschen mitm gas gespielt habe geht die ständig aus liegt aber wahrscheinlich daran das noch kein anderes mapping drauf ist ne ?
    was kostet eig n mapping aufspielen zu lassen ?
    und welches braucht man da?
    habe den alten leo in schwarz mit silberner kappe ... passt hervorragend und macht klänge =)

    wie schon ca. 1.000mal im forum gesagt wurde: Das Mapping kostet überall was anderes. Der eine Händler macht es für nöppes und sagt "schmeiss was in die Kaffekasse" der andere will € 20,00 (so wie bei mir) und der nächste sagt er will € 50,00 (dann solltest du allerdings direkt wo anders hin gehen :lautlach: )


    edit: wenn du nur den auspuff ohne kat fährst dann das Akra-mapping und wenn du noch den luftfilter geändert hast dann das EVO1... (das wurde aber auch schon min 10.000 mal hier im Forum erwähnt ;-)


    mfg bunf

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Fährt jemand Leo + Kastl + RU?
    Die Leistungskurve würd mich interessieren... gibts da was?

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Zitat

    seit dem ich den leo drauf hatte und nur mal bisschen warm laufen lassen habe und bisschen mitm gas gespielt habe geht die ständig aus liegt aber wahrscheinlich daran das noch kein anderes mapping drauf ist ne ?


    Der Leo läuft mit Original und mit EVO I Mapping, wenn nicht ist was am Mapping "faul"! :sensationell: Ich hab den Leo EVO II drauf, schau ein wenig wie die 690 Baja Version aus, ist leicht (2,4kg) und hat ne ABE-Nr.! Bei Interesse kann man sich ja melden! :winke:




    Zitat

    Ausserdem iss meine NICHT gedrosselt! Bin schon gross!

    dirk, brennt bei Dir wieder der Luftfilter? Was hast für den Akra gelöhnt und hast schon ne Nr. drauf? :denk:

  • @ Leser: Nee, bei mir brennt nix, hat auch noch nix gebrannt... Der Akra: halber Listenpreis, und ja, Nummer ist schon drauf. Bin grad am Mich-schlau-machen mit´m PC V + Autotune. Iss ganz schön spannend, die Chose. Ich hab leider noch kein Extra-Forum für PC etc. gefunden. Wer 1 kennt, her damit!
    P.S.: Der brennende LuFi war Aussage meines ´Freundlichen´, falls sich jmd erinnern möchte... Ach ja, 10.000 km Inspektion wird z. Z. gemacht, meine Frau war heuer den halben Tag beim Tätowierer, Hunde alles prima, mein Urlaub ist rum...noch Fragen? lol

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Zitat

    Ach ja, 10.000 km Inspektion wird z. Z. gemacht, meine Frau war heuer den halben Tag beim Tätowierer, Hunde alles prima, mein Urlaub ist rum...noch Fragen? lol


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    .... ich hoffe, Deine Frau und Du ... ihr seit nicht seelenverwandt.... nicht das sie sich LINKS und RECHTS auf die Füße tätowieren laßt!! :zwinker:

  • @ Leser: NATÜRLICH sind wir seelenverwandt, ansonsten wäre Ihr Bruder mein Onkel... und auf Ihrem linken Fuss steht ´frauen-rechts´, okay? :titten: :peace:
    :achtung ironie:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!