Eure Meinung zu Vorführern

• Hallo,

ein Händler bietet mir jetzt noch seinen Superduke Vorführer an.Über 5000km hat er schon.
    Ich bin zwar auf die 950 SM fixiert,aber noch einmal Superduke probefahren um sicher zugehen tu ich dennoch.
    Würdet ihr einen Vorführer kaufen oder grundsätlich die Finger weg?
    Also Zustand 1 a und Leistungüberprüfung vor Kauf auch möglich.Angeblich die ersten 600km vom Hauseigenen Mechaniker eingefahren.
    Ach ja,neuer Kettensatz.8% kürzer ist sie übersetzt,da werd ich mich bestimmt überschlagen beim Gasgeben :grins:

• Ich hab schon 2 Autos und ein Motorrad als Vorführer gekauft und noch die Probleme gehabt.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• wenn der preis stimmt würd ich sie nehmen.
    hab auch eine vorführer gekauft. hatte nur 400 km drauf. alles bestens, vor allem der preis.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• das einzigste problem an vorfühern ist, dass ziemlich viele drüber gerutscht sind und diese
    bestimmt nicht wie ihr eingentum behandelt haben.....

aber wie schon geschrieben, wenn der preis stimmt, würd ich sie auch nehmen..... :prost:

• hab jetzt so um die 23000 drauf. hatte nur die problem wo jede duke hat. getriebeeingansgalger, rahmenheck und letzt die probleme m it der kurbelwelle. aber das sind probs wo jede von 99 bis 03 hat oder haben kann.
    von daher war es ein guter kauf.
    oh sorry hab ja noch was vergessen,
    ich hab eine duke 2 bj 01.

• Mit kürzeren Laufleistungen evt, diese aber würde ich nicht nehmen.

Da sich sehr wahrscheinlich kaum einer die Zeit genommen hat die Kiste, vorm Knallgas geben, warm zu fahren, sind 5000km einfach schon zuviel. Da nützen auch die 600 km Einfahren nach Vorschrift nichts mehr.

• Hätte auch etwas "Bauchschmerzen" einen Vorführer mit so vielen KM's zu kaufen.
    Oft fangen Probleme damit erst dann an, wenn die Garantiezeit vorbei ist.
    Und dann :?:

Der 990er Motor will mit Hirn eingefahren werden (das ist nach 400 km noch nicht der Fall!)
    Aufreissen mit kaltem Motor "rächt" sich meist erst im Laufe der Zeit (Verschleiss der Motorteile, frißt Öl, etc.)
    Und da jeder "Probereiter" sehen will, was so'n Teil hergibt, wird in den seltesten Fällen darauf geachtet,
    dass die Betriebstemeratur erreicht ist, bevor man so einem Teil die Sporen gibt.

Nix für ungut, aber ich selbst habe ein paar "günstige" Angebote an Vorführer-SD's dankend abgelehnt.

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• meine smc ist auch ein vorführer gewesen ....1000km auf den buckel ....jetzt nach einen jahr hat sie 10000 drauf und keine probleme ...

wenn ein moped schon mal 5000 km ohne probleme runtergerissen hat dann wird sie auch die nächsten 30000 km halten denk ich mal ...

handle die kiste in vernünftige regionen runter und schlag zu ..... :perfekt:

• oh da macht mir einer Hoffnung :grins: ich werde sie auf jeden Fall fahren und dann schaue ich weiter.

Die ist Ez 03/2005. hat die jetzt nur Garantie bis 03/2007 oder sobald ich die kaufe?

• bietet ktm nicht eine volle garantie drei jahr lang?
    wenn nein hast du ab erstzulassung zwei jahr. ab kaufdatum hast du glaub ich zwei jahr gewährleistung. ist nicht schlecht, nur wenn der händler nicht will bringt sie dir wenig die gewährleitung.

• Zitat

Original von Supermotard
    Die ist Ez 03/2005. hat die jetzt nur Garantie bis 03/2007 oder sobald ich die kaufe?

ja , so wirds sein .....

• hi,

also mehr als 9000 euronen dürfen es aber nicht sein? oder, für 10500 euronen gibts die doch neu!!!
    wobei ich meine 9000 euronen sind auch noch recht viel.
    ist leider so, oder zum glück.....

Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

• geh mal auf mobile und schua mal dort was solche bikes dort kosten, dann hast du einen anhaltspunkt wo die reise hin gehen sollte.
    wobei ich auch sagen würde so um die neun und nicht mehr. wegen 1000 euro mit den kilometern würd ich nicht eingehen.
    hab meine duke fast 1700 euro billiger bekommen mit 400 km auf der uhr. nur so als anhaltspunkt.