Ventildeckel Orange

  • Hallo Jungs,


    wollte mal Nachfragen, ob jemand von euch schonmal einen Ventildeckel orange lackiert hat.


    Eventuell ein oder zwei Bilder? ;)


    Und muss man dafür einen speziellen lack verwenden oder geht das mit Handelsüblichem Lack?


    Beste Grüße


    Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

  • Pulvern lass ich das bei einem Freund in der Firma, kostet mich 2-3 Bier :prost:


    Wenn man sauber arbeitet, kann man den Deckel sicher lackieren. sollte halt wirklich gut gemacht werden, sonst splittert der Lack ab wenn sich der Deckel durch die Wärme ausdehnt...

  • Irre ich mich jetzt, oder sieht man nicht den Deckel eh nur, wenn die Kiste auf der Strasse liegt?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • nein, den sieht man ...


    auf der linken Seite (in Fahrtrichtung), bei der weißen SMC (ich hab ne 11er) mit schwarzen Rahmen, da macht der orange Deckel schon einiges her :winke:


    Bilder kommen wenn ich ihn fertig habe :D

  • Es ist aber schon DER Ventildeckel gemeint der oben auf dem Zylinderkopf sitzt? Den sieht man? :denk: Bin gespannt auf die Bilder :ja:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Zitat

    Es ist aber schon DER Ventildeckel gemeint der oben auf dem Zylinderkopf sitzt? Den sieht man? :denk: Bin gespannt auf die Bilder :ja:


    gibts etwa noch einen anderen der nicht am zylinderkopf sitzt? :D


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Zitat

    Doch von der Felge der Ventildeckel :lol:


    nö der gilt nicht, das ist eine ventilKAPPE :D


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Hat den Ventildeckel schonmal wer eloxieren lassen?

  • Ist ne Magnesiumlegierung.... Geht das überhaupt zu Eloxieren? :denk:


    Bin zwar Gießer im Magnesiumdruckguss aber die Legierung kenn ich nicht.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Whaaat? Ne Magnesiumdeckelchen?


    Wieso denn das?


    Hättnsn glei aus Titan machen können.

  • Whaaat? Ne Magnesiumdeckelchen?
    Wieso denn das?
    Hättnsn glei aus Titan machen können.


    Ich fände es toll wäre er aus Gusseisen. Dann gäbe es in den PP's einen leichten, orangenen Magnesiumtitandeckel ... den könnt ich dann tauschen, Gewicht sparen usw...

    Fullthrottle


  • Ich fände es toll wäre er aus Gusseisen. Dann gäbe es in den PP's einen leichten, orangenen Magnesiumtitandeckel ... den könnt ich dann tauschen, Gewicht sparen usw...


    :grins: Aha ein Sparfuchs :zwinker::grins:


    Mir wär die Titanvariante lieber. :grins:

  • Siehst mal wieviel Hightech und Nowhow in unseren Bikes steckt... :knie nieder:


    Habt ihr auch die Membran aus dem silbernen Deckel rausgemacht :denk:


    nö die menbran ist noch drin bei meiner.


    Wieso sollte man sie entfernen? :denk: