Ich habe mich gerade nach einem Powercommander umgeguckt. Es ist aber keiner für die SMC-R ausgeschrieben. Kann ich den für die SMC nehmen? wenn, dann mit Auto-Tune... Hat jmd. Erfahrungen? Bitte melden... Danke im Voraus... evtl. hat jmd einen über?
PC V für SMC-R
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- 690 SMC
- dirkchristianherzog
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Für die SMC-R gibt es noch keinen PC5 . Aber beim Highscore bekommst du schon ein KASTEL für deinen .
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Hab ich schon bestellt. Mir hätte das Autotune gut gefallen, weil ich dauernd am Umbauen bin. Hab alleine 3 Puff´s rumliegen, PP-Teile etc. Wäre bestimmt lustig gewesen, alles per Autotune zu checken... Und der von der SMC soll net funktionieren? Weisst Du, warum? Ich denke, wenn´s nur am Mapping liegt, sollte es kein Problem sein... Anschlüsse sind meines Wissens gleich, oder?
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Hallo,
wo hast du die Aussage her das es nicht funktionieren soll ?
Das einzige Problem was du hast, ist das Autotune einer Lambdasonde mit einem M18er Gewinde hat und du daher eine zweite Muffe aufschweissen musst. Ansonsten funktioniert esWenn du das Autotune haben willst, sprich mich mal an
Gruss
Norbert
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Hallo,
wo hast du die Aussage her das es nicht funktionieren soll ?
Das einzige Problem was du hast, ist das Autotune einer Lambdasonde mit einem M18er Gewinde hat und du daher eine zweite Muffe aufschweissen musst. Ansonsten funktioniert esWenn du das Autotune haben willst, sprich mich mal an
Gruss
Norbert
ich würde dem Powercommander den Vorzug geben!
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habe schon bestellt..! bin mal gespannt!
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ich würde dem Powercommander den Vorzug geben!Aus welchen Gründen??? Bin selbst am Überlegen hätte schon keine Lust zu scheißen an dem mopett.
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musst du ja auch nicht, wenn du nur den PowerCommander nimmst
Gruss
Norbert
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*schweißen (meinte ich natürlich---- T9)
Ich meine was sind eure/die Argumente für bzw. gegen powercommander oder kastl.
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meine Argumente zum Thema Kastl sind leicht erklärt
der Highscore ist ein Freund von mir
er hat seinen Prüfstand in Wien
ich beu dauernd meine Kantn um
und er stellt das Kastl immer wieder darauf neu ein (natürlich gegen Endgelt)
Auch wenn er sich jedesmal wundert, dass ich wieder was geändert habUnd das Ergebnis ist jedesmal wieder eine Freude
Ist mir schon klar, dass die Herrschaften aus weiterer Entfernung diese Argumente nicht interessieren werden, aber es wurde ja nach PRO gefragt
zum PC-V kann ich leder nichts sagen, denn den gibts für die SM nicht (soweit ich weis), mir ist auch vollkommen klar, dass der Thread um eine SMC-R handelt.
Aber die Vorzüge wären die gleichen.
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einfach mal da lesen
690 SMC: powercommander
ZitatDie weitere Varianten sind der PowerCommander oder das Kastl
Die Mappings die beim powerCommander dabei sind, passen meistens nie wirklich für das eigene Motorrad, da man meistens irgendwelche anderen Konfigurationen hat.
Beim Kastl gibt es sogenannte Release Stände die angepasst sind auf die jeweilige Konfiguration des Motorrades und funktionieren schon sehr gut. Wenn man hier aber auch das letzte PS noch haben will, heisst es auch ab auf den Prüfstand
Autotune ist so eine Sache, es ist kein all heilmittel und man muss schon wissen was man da tut!
Denn einfach mal ein paar AFR Werte eintragen kann jeder, aber ob die wirklich passen ist was anderes.
Dazu benötigt man zum "erfahren" eines Mappings mit Autotune ca 3000 bis 5000km bis es sich wirklich eingeregelt hat bzw ein brauchbares Mapping erstellt hat.
Dazu kommt es das Autotune nur in dem Bereich regelt in dem es auch gefahren wird.
Wenn also ein Tourenfahrer nur unten und in der Mitte fährt, dann erfasst Autotune auch nur dort die Werte.
Wenn einer nur Rennstrecke fährt, dann wird halt in dem Mitte/oben Bereich das Mapping erstellt.Dieses Mapping bzw die Werte wie die Einspritzzeiten geändert werden, muss dnan ab und zu vom Autotune in den Powerommander übernommen werden.
Problem beim Autotune für die KTM Einzylinder ist das die Einzylidner eine Lambdasonde mit M16er gewinde haben und die Lambdasonde vom Autotune ein M18er Gewinde haben.
Somit muss ein neue Loch mit dem passenden Gewindering auf den krümer geschweisst werdendazu kommt halt das man beim PowerCommander einer Abstimmung auf dem Prüfstand reinfahren lassen muss, wenn man kein Autotune verwendet, was noch einmal mit ca 300€ zum PowerCommander zu buche schlägt
Vorteil Kastl - release Stände für einige Konfigurationen fertig verfügbar,
Nachteil - Wenn man Änderungen gemacht hat für die es kein Mapping gibt, muss eine Abstimmung auf dem Prüfstand gefahren werden, zur Zeit in Wien oder in naher Zukunft auch bei mirVorteil PC - kann im jedem TuninglinkCenter eingestellt werden
Nachteil - es muss immer eine Prüfstandabstimmung erfolgenAutotune
Kein Prüfstandabstimmung nötig, passt die Gemischbildung nach vorhandener AFR tabelle auf die jeweiligen Änderungen an
Interessant für Leute die häufig oder öfter mal was ändern
Nicht immer das wirklich optimale Ergebnis, ähnlich dem Release des KastlGruss
Norbert
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In Funktion und Effekt ist nicht viel um zwischen Klastl und PC-V.
Der Unterschied liegt eher darin, daß ein Kastl immer ein Bestandteil eines Tuning-Paketes ist. Zum Kastl gehört z.B. ein anderer Luftfilter, ein anderer Krümmer. Das Kastl passt dann das Gemisch des Motors an dieses Tuning-Paket an. Das Ziel ist ein Rundherum-Sorglos-Paket zum Draufschrauben und Spaß haben.
Extra-Abstimmung auf dem Prüfstand kann man machen, ist aber kein Muß.Dynojet hingegen konzipiert seinen PC als "Einzelkämpfer". Mit welchen Komponenten der PC zusammen arbeiten soll, diese Auswahl ist Sache des Tuners, also des Dyno-Centers. Dort passiert dann auch die finale Abstimmung.
Das ist einfach eine andere Firmenpolitik, die Dynojet da verfolgt. Wenn die wollten, könnten die auch solche Tuning-Pakete wie ich schnüren.
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@ Robert 23
das hast du falsch verstanden
ich WILL NICHT SCHNELL SEIN
weil: ich kanns gar nicht
es macht aber mächtig Spaß die Kantn ständig umbuzubauen
im Moment bin ich auch wieder dran, und für den Highcore wartet schon wieder Arbeit
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Das ist einfach eine andere Firmenpolitik, die Dynojet da verfolgt. Wenn die wollten, könnten die auch solche Tuning-Pakete wie ich schnüren.Nö ist es nicht. Die machen nur beides. Für die Faulen,Geizigen haben sie verschiedene Maps kostenlos zur Verfügung.Auch da ist es meistens ein optimiertes Map für geänderten Luftfilter,Krümmer,Schalldämpfer mit oder ohne DB Killer.
Für die die es vernünftig auf speziell ihren Motor abgestimmt haben wollen kann man auf den Prüfstand. -
@ Robert23: Auto-Tune kennste wohl net, oder? Lesen bildet, auch die Orthographie.
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Nö ist es nicht. Die machen nur beides. Für die Faulen,Geizigen haben sie verschiedene Maps kostenlos zur Verfügung.Auch da ist es meistens ein optimiertes Map für geänderten Luftfilter,Krümmer,Schalldämpfer mit oder ohne DB Killer.
Für die die es vernünftig auf speziell ihren Motor abgestimmt haben wollen kann man auf den Prüfstand.Hallo,
dynoJet bietet keine Komplettpakete an wie der Highscore mit seinem Kastl!
Bei Highscore bestellt du ein Paket welches zusammen passt oder das Kastl und lässt es für deine Umbauten abstimmen
Oder den PowerCommander und du lässt es auf dein Motorrad abstimmen oder nimmst das AutotuneGruss
Norbert
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ich denke, jetzt sollte es auch der Letzte verstanden haben (nicht der Dümmste bitte, Anmerkung der Redaktion)
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ich denke, jetzt sollte es auch der Letzte verstanden haben (nicht der Dümmste bitte, Anmerkung der Redaktion)
die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben
Gruss
Norbert