PC V für SMC-R

  • Ich habe mich gerade nach einem Powercommander umgeguckt. Es ist aber keiner für die SMC-R ausgeschrieben. Kann ich den für die SMC nehmen? wenn, dann mit Auto-Tune... Hat jmd. Erfahrungen? Bitte melden... Danke im Voraus... evtl. hat jmd einen über?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Hab ich schon bestellt. Mir hätte das Autotune gut gefallen, weil ich dauernd am Umbauen bin. Hab alleine 3 Puff´s rumliegen, PP-Teile etc. Wäre bestimmt lustig gewesen, alles per Autotune zu checken... Und der von der SMC soll net funktionieren? Weisst Du, warum? Ich denke, wenn´s nur am Mapping liegt, sollte es kein Problem sein... Anschlüsse sind meines Wissens gleich, oder?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Hallo,


    wo hast du die Aussage her das es nicht funktionieren soll ?
    Das einzige Problem was du hast, ist das Autotune einer Lambdasonde mit einem M18er Gewinde hat und du daher eine zweite Muffe aufschweissen musst. Ansonsten funktioniert es


    Wenn du das Autotune haben willst, sprich mich mal an


    Gruss


    Norbert

  • :Daumen hoch:


    ich würde dem Powercommander den Vorzug geben!


  • ich würde dem Powercommander den Vorzug geben!


    Aus welchen Gründen??? Bin selbst am Überlegen hätte schon keine Lust zu scheißen an dem mopett.

    el, der mit 4 10 tanzt
    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren. :teuflisch:

  • musst du ja auch nicht, wenn du nur den PowerCommander nimmst


    Gruss


    Norbert

  • *schweißen (meinte ich natürlich---- T9)


    Ich meine was sind eure/die Argumente für bzw. gegen powercommander oder kastl.

    el, der mit 4 10 tanzt
    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren. :teuflisch:

  • meine Argumente zum Thema Kastl sind leicht erklärt


    der Highscore ist ein Freund von mir
    er hat seinen Prüfstand in Wien
    ich beu dauernd meine Kantn um
    und er stellt das Kastl immer wieder darauf neu ein (natürlich gegen Endgelt)
    Auch wenn er sich jedesmal wundert, dass ich wieder was geändert hab :lol:


    Und das Ergebnis ist jedesmal wieder eine Freude


    Ist mir schon klar, dass die Herrschaften aus weiterer Entfernung diese Argumente nicht interessieren werden, aber es wurde ja nach PRO gefragt


    zum PC-V kann ich leder nichts sagen, denn den gibts für die SM nicht (soweit ich weis), mir ist auch vollkommen klar, dass der Thread um eine SMC-R handelt.


    Aber die Vorzüge wären die gleichen.

  • Der Powercommander macht wesentlich genauere Einstellung der Maps möglich.Prüfstandabstimmung vorrausgesetzt.


    Duffyhs an deiner Stelle würde ich das auch so machen.


    Warum änderst du ständig was, Training macht schneller nicht Tuning!

  • einfach mal da lesen


    690 SMC: powercommander



    dazu kommt halt das man beim PowerCommander einer Abstimmung auf dem Prüfstand reinfahren lassen muss, wenn man kein Autotune verwendet, was noch einmal mit ca 300€ zum PowerCommander zu buche schlägt




    Vorteil Kastl - release Stände für einige Konfigurationen fertig verfügbar,
    Nachteil - Wenn man Änderungen gemacht hat für die es kein Mapping gibt, muss eine Abstimmung auf dem Prüfstand gefahren werden, zur Zeit in Wien oder in naher Zukunft auch bei mir


    Vorteil PC - kann im jedem TuninglinkCenter eingestellt werden
    Nachteil - es muss immer eine Prüfstandabstimmung erfolgen


    Autotune
    Kein Prüfstandabstimmung nötig, passt die Gemischbildung nach vorhandener AFR tabelle auf die jeweiligen Änderungen an
    Interessant für Leute die häufig oder öfter mal was ändern
    Nicht immer das wirklich optimale Ergebnis, ähnlich dem Release des Kastl


    Gruss


    Norbert

  • In Funktion und Effekt ist nicht viel um zwischen Klastl und PC-V.


    Der Unterschied liegt eher darin, daß ein Kastl immer ein Bestandteil eines Tuning-Paketes ist. Zum Kastl gehört z.B. ein anderer Luftfilter, ein anderer Krümmer. Das Kastl passt dann das Gemisch des Motors an dieses Tuning-Paket an. Das Ziel ist ein Rundherum-Sorglos-Paket zum Draufschrauben und Spaß haben.
    Extra-Abstimmung auf dem Prüfstand kann man machen, ist aber kein Muß.


    Dynojet hingegen konzipiert seinen PC als "Einzelkämpfer". Mit welchen Komponenten der PC zusammen arbeiten soll, diese Auswahl ist Sache des Tuners, also des Dyno-Centers. Dort passiert dann auch die finale Abstimmung.


    Das ist einfach eine andere Firmenpolitik, die Dynojet da verfolgt. Wenn die wollten, könnten die auch solche Tuning-Pakete wie ich schnüren.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • und so sieht man, das jeder das für sich passende raussuchen muss.....


    "DAS" Produkt gibt es leider nicht


    Gruss


    Norbert


    Highscore, hab die Anfrage gestellt, warte auf Antwort....

  • @ Robert 23


    das hast du falsch verstanden


    ich WILL NICHT SCHNELL SEIN


    weil: ich kanns gar nicht


    es macht aber mächtig Spaß die Kantn ständig umbuzubauen


    im Moment bin ich auch wieder dran, und für den Highcore wartet schon wieder Arbeit :lol:


  • Das ist einfach eine andere Firmenpolitik, die Dynojet da verfolgt. Wenn die wollten, könnten die auch solche Tuning-Pakete wie ich schnüren.

    Nö ist es nicht. Die machen nur beides. Für die Faulen,Geizigen haben sie verschiedene Maps kostenlos zur Verfügung.Auch da ist es meistens ein optimiertes Map für geänderten Luftfilter,Krümmer,Schalldämpfer mit oder ohne DB Killer.
    Für die die es vernünftig auf speziell ihren Motor abgestimmt haben wollen kann man auf den Prüfstand.

  • Nö ist es nicht. Die machen nur beides. Für die Faulen,Geizigen haben sie verschiedene Maps kostenlos zur Verfügung.Auch da ist es meistens ein optimiertes Map für geänderten Luftfilter,Krümmer,Schalldämpfer mit oder ohne DB Killer.
    Für die die es vernünftig auf speziell ihren Motor abgestimmt haben wollen kann man auf den Prüfstand.



    Hallo,


    dynoJet bietet keine Komplettpakete an wie der Highscore mit seinem Kastl!
    Bei Highscore bestellt du ein Paket welches zusammen passt oder das Kastl und lässt es für deine Umbauten abstimmen
    Oder den PowerCommander und du lässt es auf dein Motorrad abstimmen oder nimmst das Autotune


    Gruss


    Norbert

  • ich denke, jetzt sollte es auch der Letzte verstanden haben (nicht der Dümmste bitte, Anmerkung der Redaktion)


    die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben


    Gruss


    Norbert