Kombi für einen Großen

• Ähhm :denk: in dem Zuge gleich noch eine Frage ?
    :guckst du hier: Anfertigungen ausgenommen !
    Hätte jemand eine idee welcher Hersteller eine Leder Hose oder eine Kombi anbieten könnte ?
    Die Platz genug im Knie Bereich beitet um dort Orthesen zu tragen !

Bin 1.92m und habe um 95 Kilo,sprich Modell Zartes Scheunentor :lautlach:

• So nach (wirklich) langer Zeit des Überlegens und Überdenkens habe ich mich nun entschieden. Es soll eine Lederkombi sein.

Ich bin zu Schwabenleder gefahren und habe mir ne Lederkombi auf Maß bestellt. Jetzt muss ich nur noch warten bis sie endlich fertig ist. Und das kann anscheinend ganz schön dauern. Nun gut, aber dann hab ich ne Kombi die hoffentlich perfekt passt, und ausschauen tut sie auch ganz nett.

Danke für die Tipps. :Daumen hoch: Wenn Interesse besteht kann ich, wenn es soweit ist, ein Bild hier reinstellen.

Gruß,

Ackerblitz

• Interesse besteht. Sicher eine gute Wahl, Schwabenleder ist eigentlich das Beste was du für Geld kaufen kannst! :Daumen hoch:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Bin auch 1,96 Groß. was kostet der Kombi??
    Überlege auch schon lange mir einen Kombi anfertigen zu lassen.

• Hallo

Ich hatte mich bei Euch angemeldet, da ich lange mit einer SD bzw. SMR 990 geliebäugelt habe. Bin letztlich aber bei einer Aprilia Dorsoduro 1200 gelandet *bitte nicht hauen* Lese hier aber immer noch sehr gerne "heimlich" mit, da ich Euer Forum klasse finde!!!

Da ich auch 196 gross bin, 110 kg wiege und Kraftsport treibe, kann ich Euch vllt. mit meiner Erfahrung helfen.

Wollte mir eine Maßkombi fertigen lassen (von Alne, Ebro, GiMoto, IXS, Schwabenleder oder Dainese). Habe mich aber dann doch in einige Kombis von der Stange rein gequetscht.

Ergebnis:
    IXS hat "Langgrößen" die ok gepasst haben, genauso Schwabenleder (von der Stange).
    Eher zufällig hatte ich irgendwann eine Dainese Aspide Div in 110 gefunden (ja Dainese hat auch ab und zu "Langgrößen"). Sie passt wie eine zweite Haut sitzt, verdammt eng aber ich passe rein und wenn ich drin bin spürt man sie kaum mehr (nur wenn ich die Arme anwinkle, um den Helm aufzusetzen..)

Somit bin ich mit der Dainese noch um die mind. € 2000,- für eine Maßanfertigung herum gekommen. Einziges Manko in den Achseln habe ich jedes mal rote Striemen und auf weiteres Wachstum durchs Training muss ich wohl verzichten.

• Somit bin ich mit der Dainese noch um die mind. € 2000,- für eine Maßanfertigung herum gekommen. Einziges Manko in den Achseln habe ich jedes mal rote Striemen und auf weiteres Wachstum durchs Training muss ich wohl verzichten.

Mit der Zeit dürfte sich das Leder noch etwas dehnen.

• Somit bin ich mit der Dainese noch um die mind. € 2000,- für eine Maßanfertigung herum gekommen. Einziges Manko in den Achseln habe ich jedes mal rote Striemen und auf weiteres Wachstum durchs Training muss ich wohl verzichten.

Naja, "mind. €2000,- sind ein bisschen viel.

Ich hab mich für die Tomcat entschieden. Mit ProSave und PiPaPo für meinen Körper geschnitten. Ca. 1750€. Nur die Knieschleifer hab ich weggelassen, weil SM.

Gruß, Ackerblitz

• Ich bin ja auch etwas größer mit 1,96 und habe von IXS den ich glaube Firestroke oder so ähnlich, den gab es in Größe 60, bei IXS in HH werden die Kombis notfalls auch angepasst, so hat dort auch ein ähnlich großer aber sehr schlanker Kollege seinen Kombi zum bezahlbaren Preis bekommen.

Bewegungsfreiheit und kein Flattermann??? 'Versteh ich nicht, wenn ein Leder-Kombi richtig sitz hast du fast keine Bewegung, die Arme passen auf den Lenker , bisschen Bewegung links und rechts, gerade stehen wenn sie zu ist ist nicht möglich, dafür kann man auf dem Naked-Bike 200 fahren ohne dass es wackelt. Die meisten die ich sehe tragen die Lederteile zu groß weils bequemer ist, dann wirds halt wackelig.

• Was ist daran nicht zu verstehen??

Wenn eine Lederkombi richtig sitzt und den richtigen Schnitt hat, hast Du sogar sehr gute Bewegungsfreiheit und aufrecht stehen geht auch meistens. Es gibt auch eng anliegende Textilkombis, die nicht flattern und gute Bewegung generieren. Nur, diese zu finden ist die Kunst. Vor allem wenn man kein Gardemaß hat. Daher die Frage/Aufgabenstellung im Beitrag Nr.1.

Dann tragen die meisten, die Du siehst die falsche Lederkombi.

@ (murcielago): Also ich hau dich nicht. Bist mit deiner Aprilia genug gestraft! :arsch: :zwinker: :prost: Aber danke für deinen Tipp. :Daumen hoch:

Ackerblitz

Einmal editiert, zuletzt von Ackerblitz ()

• @ (murcielago): Also ich hau dich nicht. Bist mit deiner Aprilia genug gestraft! :arsch: :zwinker: :prost: Aber danke für deinen Tipp. :Daumen hoch:

:motzki: :zorn: :boxing: Hat mich eigentlich gewundert, dass ich da nur einen Kommentar lesen musste :prost:

Eins versteh ich nicht: Personen mit über 190 cm kaufen sich Kombis in Konfektionsgrösse 60? Ihr wisst schon, dass viele Marken auch Langgrössen (106, 110, 114, usw.) anbieten? Dh. die Ärmel und Hosenbeine sind etwas länger. Vor allem hat iXS eine riesige Auswahl an lieferbaren Grössen (nebst Maßkonfektion).

• :motzki: :zorn: :boxing: Hat mich eigentlich gewundert, dass ich da nur einen Kommentar lesen musste :prost:

Eins versteh ich nicht: Personen mit über 190 cm kaufen sich Kombis in Konfektionsgrösse 60? Ihr wisst schon, dass viele Marken auch Langgrössen (106, 110, 114, usw.) anbieten? Dh. die Ärmel und Hosenbeine sind etwas länger. Vor allem hat iXS eine riesige Auswahl an lieferbaren Grössen (nebst Maßkonfektion).

Hab ich in Anzüge auch, aber wenn die 60 paßt (und die war nicht für Bauchträger geeignet) dann ist das eben so, ist jetzt aber auch schon paar Jährchen alt, ch denke die Größen fallen da auch mal sehr unterschiedlich aus und man muß einfach probieren.

• Jo, ist auch meine Erfahrung, dass die Größen unterschiedlich ausfallen.

Die Langgrößen sind zwar länger, aber meistens genauso schlank gehalten. Da passen meine Oberschenkel und mein breiter Rücken seltenst rein. Deswegen ist es für mich auch ein besonderer (Trage)Luxus den ich mir gönne, wenn ich mir eine maßgeschneiderte Kombi leiste.