Hallo,
Da ich seit letzter Woche eine SMC-R mein eigen nennen kann, hab ich direkt mal eine frage an euch?
Wie Pflegt ihr eure Plasik Teile? Mein Händler sagte das die wohl sehr schnell Matt werden.
Mit Bike Polish, WD40 oder was benutzt ihr dafür.
Dekor Plege???
-
- 690 SMC
- SMC_Rider
-
-
S100 Lack- und Kunststoffreiniger von Dr. Wack + Schwabbelscheibe zum Polieren
-
Silikonspray
S100 Lack- und Kunststoffreiniger
-
WD40 ist nicht so gut dafür geeignet. Zumindes nicht für Plastikteile weil das die Weichmacher angreift.
Für Felgen und lackierte teile ist wd40 super zum säubern.Ich kann dir Ballistol empfehlen. Hab ich mir selbst erst vor kurzem gekauft. Ist 100% Biologisch abbaubar und kannst für 1000 Sachen verwenden.
Man kanns sogar essen/trinken (schmeckt nicht so toll
)Gruß
Gfrast -
Ich nehm lack/plastik reiniger von louis ... Und für felgen WD40
-
Ja danke für die schnellen antworten.
Ich werd´s dann mal mit S100 probieren!
-
probier bitte auch noch BALISTOL aus
-
Ballistol ist super :-)
-
Wo bekomm ich das ballistol bei uns in wien?
-
ich bestells immer direkt bei BALLISTOL
da kannst auch gleich für deine Frau oder Freundin feine Sachen mitbestellen
-
ich bestells immer direkt bei BALLISTOL
da kannst auch gleich für deine Frau oder Freundin feine Sachen mitbestellen
passt danke -
@ Ente: Wie hab ich das, bitte, zu verstehen?!? Ist doch Schmiermittel...
-
Zitat
@ Ente: Wie hab ich das, bitte, zu verstehen?!? Ist doch Schmiermittel...
Frauen müssen doch auch richtig geschmiert werden, oder nicht??
-
nein
das kannst für extrem viele Zwecke verwendenICH reinige damit die Felgen, zb. und zwar deshalb weil es den hartnäckigen Schmutz wunderbar unterwandert , leicht zu entfernen ist mitsamt dem Dreck, und außerdem wunderbar konserviert
das mach ich vor dem Winter mit dem kompletten Moped, schaut dann aus wie NEU, und nach dem Winter keinerlei Spuren zu sehen
funktioniert toll, de weiteren verwende ich es auf der Slotbahn für die Kontakte, Stromabnehmer etc.
und das für die Frauen: schaut doch einfach mal auf der HP von Ballistol nach, unter ballistol-shop, Körperpflege
-
Ah sooo, ich dachte schon...
-
Ihr seits mir ja ein paar Frauenversteher hier!

-
wahrscheinlich habens (zur Zeit) keine ???

aber das ist ein anderes Thema -
Ballistol ist wirklich Klasse! WD40 (was ich sonst zum Putzen nehme) ist für KTM-Plastik absolut ungeeignet.
-
Meint ihr das Ballistol Universalöl? Da hätte ich noch eine Flasche im Schrank. :-)
-
yep
aber nicht mit einem Lappen auftragen, sondern aufsprühen und schön verteilen, weniger ist in diesem Falle MEHR