WelcherAnsaugschnorchel ist der Bessere ?

  • Hallo Hihscore ! Wen ich die Lambdasonde ausschalte läuft der Motor in dem Bereich (bis 4000).dan zu Fett oder Mager ? und wie sieht das in Höheren Drehzahlen mit dem SLS aus wen ich das deaktiviere ? (Habe ne Smr 690 mit Aktapöten K&N Filter und Akramapping drauf ) Du sagst Batterie ab alles wieder orgnahl nach Inirun ! Gild das dan auch fürs Akramapping oder bleibt das ? und kann ich das umgehen wen ich vor dem Inirun die Ls anschalte und nachher erst wieder deakt. ?

  • Hat sich schon mahl einer Gedanken drüber gemacht was Pasiert wen man die 2.Drosselklape ausbaut ? Wir haben das bei verschiedenen Japanern gemacht zb Suzuki sv 650 da ging die 2. Klappe erst über 7000 auf und hat somit in dem drezahlen unterhalb richtig Leistung gekostet ! Möglich das das bei der 690er so änlich ist ? (Hat doch 2 klappen oder habe noch nicht nachgeschaut )

  • .) andere Nocke von der SMC
    .) Auspuff von der Duke 3 Original
    .) K&N Luftfilter 1770
    .) SLS deaktiviert und ausgebaut
    .) Lambdasonde deaktiviert und komplett ausgebaut
    .) letztes Akra Mapping ALL YEARS für die SM mit leichten Korrekturen durch Highscore
    .) Kastl abgestimmt am Prüfstand durch Highscore
    .) 15 er Ritzel


    ich denke das wars betreffend Motor


  • Du sagst Batterie ab alles wieder orgnahl nach Inirun ?


    kann ich nicht glauben, KTM selbst, sagt ein abklemmen der batterie setzt die ECU nicht zurück.

  • hi duffhys das heist am luftfilterkasten hast du nix gemacht ? ist die smc nocke anderst als die nocke der 08ter sm ?



    Wenn die Nocke gleich ist,was bringt dann ein wechsel? ;)

  • jo is klar nur ich habe hier mal gelesen das nur bei der 07er sm eine zamere nocke verbaut sein soll alles ab 08 soll angeblich gleich sein ! Auch laut Ersatzteilenummer !Aber irgendwie erzählt hier ja jeder was anderes

  • ja, das ist so
    die 07er SM hat eine andere NOCKE als die SMC
    die ist nicht so agressiv, würd ich mal sagen
    der wechsel zur SMC Nocke ist absolut empfehlenswert und extrem merkbar


    kann aber eh jeder machen wie er will

  • Zitat

    kann ich nicht glauben, KTM selbst, sagt ein abklemmen der batterie setzt die ECU nicht zurück.


    Wäre mir neu, dass die ECU einen Stützakku hat.
    Batterie ab und bisl warten, besser Startknopf drücken -> Flashspeicher leer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • habe ich gänzlich anders gehört, nämlich das ein abhängen der batterie die ECU nicht zurücksetzt. ob es tatsächloch so ist oder ob es nicht so ist weiß ich allerdings nicht und ich kann es auch nicht prüfen. es würde mich wundern wenn eine simple stromunterbrechung die steuerparameter zurücksetzt...


    Sent from Samsung w. Tapatalk