• Hallöili,
    suche mal für Zwischendurch nen Tankrucksack für die SM.
    Bei dem KTM Angebot (140-170 €uronen) hat mir erstmal die
    Sprache verschlagen. :vergiss es:
    Hat jemand von Euch schon mal nen Tipp für ein passendes Teil
    von einem anderen Hersteller ?
    Ruhrpottgrüße

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • hi,


    hab mir den grossen von KTM gekauft... der ist sein Geld wert, weil die Befestigung und die Qualität einfach spitze ist...

  • Wenn Du im Winter keine Touren fahren willst, würde ich zuerst mal bis Februar bei ebay suchen, da gibt es öfter mal Tankrucksäcke von KTM. Der LC4 Rucksack sieht dem für die 950SM recht ähnlich, könnte also auch passen.


    Wenn du nix findest, kannst Du immer noch den teuren neu kaufen.


    Gruß
    Tom

  • laut bilder sind die zwei ähnlich. aber nicht gleich, ob die passen? gute frage müsste man mal testen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Optisch sind die beiden Tankrucksäcke sehr ähnlich. Aber beim Preis nicht, der 950er kostet bei Sommer 164,25€ und der für die LC4 nur 84,10€.


    Ich kriege meine 950SM erst im März, sonst könnte ich den für die LC4 schon mal antesten.

  • Hi,


    also der grosse Taankrucksack hat ein Unterteil wo der eigendliche Tankrucksack per Reissverschluss draufkommt,
    dieses Unterteil ist haargenau auf den 950SM Tank angepasst also kein universalteil, ich glaube nicht das es auf die kleine draufpasst.


    Gruß aus Bonn

  • so jetzt war ich gerade mal in der Garage ein paar Bilder machen, die Fotos und Produktbeschreibungen bei KTM sind ja eine Katastrophe, da kauft man immer die Katze im Sack...


    :guckst du hier:



    Unterteil



    komplett



    zum Tanken recht praktisch da man nur den Reissverschluss halb öffnet und den Rucksack zur Seite klappt. :perfekt:


    p.s. jaja ich räume die Garage noch auf :peace:



    ich hoffe das hilft ein wenig

  • cybergass


    bevor ich jetzt nochmal in die Garage renne würde ich sagen das das LC4 Teil doch sehr viel kleiner ist, was bei den Abmessungen des Tanks ja auch kein Wunder ist, schau doch nur mal die hinteren Schenkel des Unterteils an, die würden dann mitten auf dem Tank der 950er enden, ich werde mir aber bei Bedarf die Arbeit machen und es einmal nachmessen.



    Gruß aus Bonn

  • @alle


    zuerst mal ein frohes neues Jahr


    950sm


    Beide Tankrucksäcke haben max. 15ltr Inhalt, also dürfte das Oberteil ziemlich ähnlich sein. Die kürzeren hinteren Schenkel lassen sich sicher durch einen längeren Spanngurt ausgleichen. Evtl. scheuert der Gurt etwas mehr am Tank als das 950er Unterteil, aber für die gesparten 80,- Euronen lege ich mir dann noch einen schwarzen Stofflappen unter.


    Die Schräge des Tanks könnte jedoch unterschiedlich sein, dann wäre möglicherweise das Kartenfach bei der LC4 Version nicht ganz waagerecht.


    Bei der 950er Version ist das Kartenfach auch abnehmbar und soll DIN A4 groß sein. Ich muss DIN A4 an den Ecken und oben knicken, damit es reinpasst.

  • Die besten Tankrucksäcke mit dem mit Abstand größten Kartenfach gibt´s bei Touratech.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Herdlaender


    Ich fahre bei dem Wetter nur Auto:-). Motorrad ist nur für den Spass, d.h. normalerweise ab 15° und drei Tage kein Regen in Sicht.


    Die 950 SM ist auch noch gar nicht angemeldet, also gilt das LC4 Bildchen noch.


    Jau, 165,- Euronen sind viel Geld. Aber das Kosten/Nutzenverhältnis ist trotzdem besser als bei dem Hattech-Auspuff den ich bestellt habe.


    Wenn ich den LC4-Tankrucksack gut bei ebay wegkriege, sinds dann auch nur noch knapp über 100,- €.