• Zitat

Original von Herdlaender
    gibt es keine tasche fürs Heck :?:

wäre doch bestimmt auch nicht schlecht auf den haltegriffen.

Das war auch schon mal meine Frage . Kannst du dich erinnern 950SM ?

Denn es gibt immer was zu verstauen und sei es mein Motorradverbandskasten , den ich eigendlich immer dabei hatte .

Aber jetzt ist kein Platz mehr unter der Sitzbank und ne Minitasche auf dem Heck wär da perfekt !

• den Verbandskasten hab ich unterm Sitz, das passt.....

• Ich habe mir ne kleine Tasche von POLO geholt, passt EXAKT zwischen die Haltegriffe, hat sogar die leichte Trapezform.
    Kostet 29 Ois!
    Für Handy, Kippen, Verbandkasten, und diverse Kleinteile optimal!
    Habe den öden Gurt abgemacht und mit ´schwarzem Kabelbinder mit Gummischohner an den Haltegriffen befestigt!

Sitzt :daumen hoch:

• der Yupp hat eine coole tasche auf der ADV

muss mal kucken von woher.

Die Hackplatte vom Pretender und rauf das Ding

dann haste nix vor dir und keinen streß beim tanken und das teil hinten am mopped hat seinen zweck erfüllt :sensationell:

• Yo die Hackplatte ist echt cool .... :daumen hoch: nur ein problem ... ich hab nen PDA als navi .... immer nach hinten gucken ist vielleicht nicht so der bringer.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• Na dann schau mal mal bei Touratech vorbei.

Bin ja eigentlich echt geizig wenn es um sinnloses Zubehöhr geht.

Aber bei dem Navi fällt mir kein Argument mehr ein :sehe sterne:

Habe ja noch andere Hobbys :daumen hoch:

Das "blöde Teil" kann fast alles- echte HochSeefahrt, Luftfahrt, Auto, und Mopped mit Wüste und Strasse :teuflisch:

Sauteuer, aber ich bin kurz vorm Erwerb :perfekt:

Mein Finanzminister sagt ja nein, aber ich will nächstes Jahr durch Australlien, ein wenig üben mit meiner 990 SM sollte man doch :grins:

• Also ich finde das mit den Tankrucksäcken nicht so doll.

Falls ich wirklich mal was mitzunehmen habe setze ich alles auf meinen Boblbee.
    ( Der heisst wirklich so ist kein Scherz. Guckst Du hier. http://www.boblbee.de/index.html )

Was bei Fast and Furious und Drei Engel für Charlie klappt tut es auch auf bem Moped.

Finde ich persönlich besser als Tankrucksack, aber die Geschmäcker sind verschieden.

• Das Ding hat einem Redakteur beim Sturz mehrere Rippen gebrochen, obwohl es als Protektor zertifiziert ist:

Nach zwei heftigen Unfällen (9/04 und 6/05), bei denen es u.a. zu Rippenbrüchen kam, raten wir vom Tragen eines Rucksacks eher ab. Bei einem „idealen” Abflug wird der BOBLBE-E sicher schützen, doch bei seitlichen Einschlägen werden Kräfte über den Rucksack in den Rippenbereich geleitet.
    Nutzt besser einen Tankrucksack oder ein Koffersystem und tragt einen guten Rückenprotektor unter der Jacke!

Link zum Artikel

Der Designansatz ist sicher interessant, aber bevor nicht einer hier im Forum das Ding kauft und zufrieden ist, lass' ich noch die Finger davon...