WER hat einen breiteren Lenker montiert? Muss die Gaszüge anderst verlegen !!!

  • Hallo
    ich habe gerade einen anderen Lenker montiert - der ist 79,5 cm breit und ca. 2 cm höher! Hat alles SUPER gepasst aber leider hat der Gasgriff auf den letzten 4 cm Lenkeinschlag kein Spiel mehr!
    Jetzt hatte ich schon ein paarmal gelesen das Leute hier die Gaszüge anderst verlegt haben - ABER WIE????
    Kann mir jemand helfen - es fehlt echt nicht viel - ca. 1,5 cm in der Länge
    Danke schon einmal


    Tom

  • Hallo,
    Ich glaube es reicht auch wenn du mehr Spiel einstellst. Hab ich zumindest mal gehört.
    Bei mir musste ich nichts anders verlegen, geht sich alles so aus.


    Welches Dekor hast du vorne an der lampenmaske? Und welche handguards sind das?

  • Also bei mir reicht das alles nicht - es ist ja von KTM schon mega eng gemacht mit den Gaszügen und der Bremsleitung - das schleift ja alles am Rahmen bzw. dem Halter vom Lenkradschloss! Ich mach mir jetzt längere Gaszüge und eine längere Bremsleitung!
    Das Dekor hab ich mir selber gemacht - die Griffschützer sind umgebaute KTM Teile - ich habe sie mit Edelstahl an den Seiten verstärkt damit die empfindlichen Dinger geschützt sind!


    Gruss Tom

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem und wollte diesbezüglich nicht unbedingt einen neues Thema erstellen. Die Seite ist mit Mehrfach-Posts sicherlich schon genug "aufgebläht"
    Mein Hobel hat am letztes WE TÜV bekommen. Beim Abholen meinte der Händler, dem Mechaniker sei das geringe Gas-Spiel aufgefallen (musste parallel zum Tüv noch den Geberzylinder mit dem Brembo Reparatur Kit ausstatten, das Ding hat gesifft), ob ich da irgendwie Probleme hätte. Speziell, ob die Kati beim Lenker-Einschlagen irgendwie hochdreht. Das ist in der Tat so. Wenn ich "Einparken" will und sie im Leerlauf rückwärts manövriere, dreht sie schon mal etwas hoch. Angeblich kann man beim Gas-Spiel nicht mehr machen, als es im aktuellen Zustand der Fall ist. Ich bräuchte wohl einen längeren Gas-Zug, um das Problem zu beheben. Doch woher nehmen???? Kann man evtl. ein Bauteil von der Super Enduro oder Adventure nehmen? Gibt es Alternativ evtl. irgendjemanden im www, der Gas-Seilzüge in beliebiger Länge vertreibt?
    Das "Problem" besteht aufgrund meines Umbaus. Ich habe neben der Lenkererhöhung noch den Magura SX Lenker verbaut.


    Vielleicht hat jemand 'nen Tipp für mich.


    Dafür im Voraus besten Dank

  • Ich glaube es reicht auch wenn du mehr Spiel einstellst. Hab ich zumindest mal gehört.


    Absoluter Schwachsinn:
    Das ist wie Schüssel unterstellen, wenn´s beim Dach reintropft.
    Manche Leute sollten eben sich wirklich nur mit Dekor vorne an der lampenmaske und handguards beschäftigen ...


    Euer Problem könnt ihr ganz einfach lösen,
    indem ihr die Gaszüge RECHTS vom Zündschloss vorne am Gabelholm vorbeilaufen lasst.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • @ DSP


    Genau so ist es.


    Es kann ev. notwendig sein die Bremsleitung ein wenig anzupassen.


    Ich habe bei meiner SMR den Lenker der 690er drauf ca. 830mm breit und musste nur die Bremsleitung lösen und ganz nahe an der Gabelbrücke herausstehen lassen, sieht aus wie ab Werk und streift nirgends, auch nicht bei vollem Einschlag.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: