Supermotostiefel für Sonntagsfahrer

• Moin moin, meine Stiefel sind da, trotz einer Nummer größer sind die Teile verdammt eng am Fuss. Die Italos :zorn: . Nun möchte ich sie nicht mehr hergeben und hoffe, dass sie irgendwann passen werden. Die Länge der Sohle ist m. E. stimmig, allerdings ist oben eng. Gibt es Tricks den Prozess des Passens zu beschleunigen. Möchte ja nicht wie im Mantafilm, mir in die Stiefel strullen zu müssen :peace: . Im Moment habe ich dort einen Schuhspanner drin, also keiner der schauen kann :grins: .

Schöne Grüße Bernd

• servus,

hab heute mal die sidi crossfire anprobiert, leider hatten sie keine srs sondern nur die normalen aber ich denke die schuhgrössen wird wohl identisch sein damit ich mir eventuell den srs in der richtigen grösse bestellen kann....

sind schon geile treter aber wie schauts denn da im sommer aus? schwitzt man da nicht extem in diesen stiefeln, sind ja voll dick mit viel plastik rundum, erinnern mich etwas an meine schischuhe...

gruß reini

• wenn dein unterschenkel unter der leitplanke steckt, frag nochmal wegen dem schwitzen. :zwinker:

• einen "hochwertigen racing Stiefel"???
    Willst du vielleicht damit sagen, dass der Sidi nicht hochwertig ist ?
    Keiner zwingt dich dazu solch einen Stiefel zu kaufen, wenn Du denkst das man darin schwitzt und der Stiefel qualitativer Mist ist, dann kauf dir besser diese hochwertigen Racingstiefel.

und warum soll ein Cross (ähnlicher) Stiefel keinen Schutz bieten?
    komisch dass solche Stiefel auf der ganzen Welt beim Motocrossen getragen werden (natürlich nicht dieser, weil er ja kein Cross-stiefel ist, aber vom Prinzip her sind die gleichwertig)

• Um das unwohlgefühl zu bekämpfen kannst du doch auch funktionsunterwäsche anziehen... Bei Louis haben die gute Kleidung ( auch funktions Socken) die von bionx oder wie die auch immer heißen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Moin Moin, was Neues.....

Mein Stiefelkauf geht in den Endspurt....Nach Rücksprache mit meinen Lieferer, sind die Größenangaben, doch wohl von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Sidi, sollte man größer kaufen, Gaerne dafür kleiner, wie auch immer. Bezogen auf die Sriefelgröße, komme ich mir vor wie Pluto, oder wie heisst der Vogel mit großen den Füßen :crazy: :peace: . Auf alle Fälle, passt es jetzt und ich bin stolz, diese Stiefel besitzen und nutzen zu dürfen. Größe 48 nenne ich mein Eigen :sensationell:

Sie sind neben dem Sicherheitsgewinn, sogar noch kleidsam, oder???? :verliebt: , schaut selbst................

Schöne Grüße Bernd

Achja, sollte sich im Sommer darin viel Wasser ansammeln, dann lasse ich unten eine Schraube fehlen :achtung ironie:

Info: gelbe Sohle ( hart für trockene Straßen ), rote Sohle ( weich für Halle Nässe ).....nicht schlagen, habe ich mir so erzählen lassen :kapituliere:

• nix is los
    ich habe nur deine Meldung hinterfragt
    aber ein echte Antwort hast Du jetzt auch nicht gegeben,obwohl du den Stiefel ja bestellst.
    warten wir mal ab, bis du ihn hast, und dann eine Meinung darüber bilden kannst

• Die Stiefeletten sind einfach nur saubequem !!
    Hatte davor die Fox F3 aber die waren von der Sohle her zu breit und waren bei ordentlicher Schräglage mit der außenkante auf dem Boden. Das sollte bei dem SRS 1 und 2 nicht mehr der fall sein da doe Sohle deutlich schmaler gebaut ist.
    Noch ein großer Pluspunkt ist die beweglichkeit, und das schon beim ersten anziehen.... :Daumen hoch:

Die Sumosohlen sind für meinen fahrstil etwas übertrieben, kann ich verstehen wenn man mit Gewichtsverlagerung fährt aber bei mir bleibt der Haxen auf der Raste :grins:

• Moin Moin, was Neues.....

Mein Stiefelkauf geht in den Endspurt....Nach Rücksprache mit meinen Lieferer, sind die Größenangaben, doch wohl von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Sidi, sollte man größer kaufen, Gaerne dafür kleiner, wie auch immer. Bezogen auf die Sriefelgröße, komme ich mir vor wie Pluto, oder wie heisst der Vogel mit großen den Füßen :crazy: :peace: . Auf alle Fälle, passt es jetzt und ich bin stolz, diese Stiefel besitzen und nutzen zu dürfen. Größe 48 nenne ich mein Eigen :sensationell:

Moin Bernd!

Welche Größe hast du den in normalen Schuhen wenn du be den Sidi 48 (Größe Kindersarg) nehmen musstest? :denk:

Grüsse

• Moin Bernd!

Welche Größe hast du den in normalen Schuhen wenn du be den Sidi 48 (Größe Kindersarg) nehmen musstest? :denk:

Grüsse

Hallo Weizzbier,
    bei meinen Füssen ist das so eine Sache, da einen hohen Spann habe, ist das mit der Größe so eine Sache. Also 44 in Latschen, 45 in normalen Schuhen, 45,5 in Alpinstars Tech 8, alles soweit so gut. Hatte die Sidi in 46 im Hause....ging garnicht, dann in der Größe 47, diese hätten von der Fußlänge her gepasst, allerdings durch den hohen Spann bedingt, waren diese zu eng. Der Lieferer meinte, dass sich im Vorfußbereich nicht großartig etwas ändert, lediglich im hinteren Teil ( vl. Knöchel Ferse ? ), ansonsten nur die Beweglichkeit. Nun sei es so, der 48er passt super und bietet vieleicht noch die Möglichkeit, ne dickere Socke zu nutzen.......ist mir auf alle Fälle lieber, als wenn mir der Fuß einschläft.

Die Slider.....ja, bestimmt was für Rennfahrer, aber brauchen werde ich sie aus diesem Grunde eher nicht.............., aber mal testen was so geht und für Kartbahn sind sie bestimmt auch nützlich.

Schöne Grüße Bernd

• Moin moin,

hoffe das ist hier der richtige Thread.
    Kennt jemand die Unterschiede zwischen Sidi Crossfire SRS 1 und SRS 2?
    Lohnt es sich die neuen zu kaufen, könnte nämlich auch noch die alten bekommen.

Wie sieht es mit Änderungen aus? Was wurde tatsächlich geändert?
    Sind die Ersatzteile für die alten Schuhe auch noch eine Weile erhältlich? Kann da jemand was zu Sidi sagen?

Viele Grüße :wheelie:

• Ich habe mal gehört und glaube auch gelesen das der Unterschied nur in der Optik liegt und sonst glaube ich weiter nix. Ersatzteile für die SRS1 gibt es nach wie vor noch und ich glaube sogar das die vom SRS2 auch passen würden...

Wenn ich falsch informiert bin dann bitte ich um Aufklärung :)

LG

• Okay, danke für die Info.
    Ich hab bisher keine Detaillierte Infos zu den Unterschieden gefunden.
    Und beide mal eben kurz im Laden vergleichen geht auch nicht, es sind wenn dann nur noch die SRS 2 zu sehen. :rolleyes: