Continental Sport Attack vs. Michelin Power Pure

  • Servus Leute,
    ich brauch mal wieder einen neuen Satz Reifen für meine 660 SMC.
    Jetzt hab ich mir zwei Angebote eingeholt, die Contis für 177€ oder die Michelin für 184€.
    So ich hab mir schon ein paar Beiträge durchgelesen aber das hat mich noch nicht ganz überzeugt.


    Zu den Contis hab ich gelesen dass sie oft gelobt werden und
    bei den Michelin Power Pure wurde geschrieben dass ne Sumo zu leicht dafür ist um ihn auf Temperatur zu bringen.
    (was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann)


    Also was sind eure Erfahrungen mit den beiden?


    Gruß Elias

  • Der Conti klebt wie Sau, hat aber einen schmalen Grenzbereich, der Grip reisst schlagartig ab. Der Pure ist nicht so toll, aber der alte PiPo klebt fast genauso wie der Conti, hat aber einen grösseren Grenzbereich. Zudem ist er im Nassen besser. Dafür kann man ihn nicht ganz bis zur Verschleissgrenze fahren ohne dass er eckig wird. Ich persönlich hab zum Conti nach zweimaligem wegrutschen übers Vorderrad mit Bodenkontakt kein Vertrauen mehr und bin beim PiPo geblieben (wie ca. 75% der Kürbisfahrer). Die Tage sollte der PiPo 3 auf den Markt kommen, mal sehen wie der so ist. Der Pirelli wäre noch ne Alternative für Wemser...

  • Hallo


    Der Pipo hat sogar auf den Duke 200 von der Fachpresse ein Lob bekommen . Soviel zur Temperatur :


    Reifen sind sehr sehr subjektiv :


    Gruss


    TT

  • Danke für die Antworten, hätte nochn Angebot fürn Satz Rosso 2 für 170€ bekommen, was ist von dem zu halten... im Vergleich zu den Contis?

  • Hab ich eh schon geschrieben, der Rosso 2 ist ok. Vergleiche kannst vergessen, da Reifen eine subjektive Sache sind und vor allem vom Fahrstil abhängig ist.


    Wie du weiter oben lesen kannst, wird sogar der Pure gelobt. Obwohl dieser meiner Meinung nach NUR auf nasser oder kalter Fahrbahn Vorteile hat.

  • der pure ist imho müll, sowas würde ich nie wieder kaufen. rosso 2, conti casm oder bridgestone s20 (der beste meiner ansicht nach, aber halt hypernervös) sollten dich zufrieden stellen....

  • Du solltest mal genauer deinen Einsatzzweck schreiben. Alles andere ist sonst nur Spekulation.


    Nebenbei bemerkt gibt es den Conti Sport Attack und den Sport Attack2. Kannst beide nicht vergleichen. Der CSA2 ist wesentlich besser.


    Der Rosso muss auf Temp gebracht werden - also gut auf Rennstrecke und Sommer mit Warmlaufzeit. Dieses Problem gibt's nicht mit Conti Attack SM, Sport Attack 2 und Bridgestone S20. Falls es doch der Rosso sein soll - den gibt's auch in ner günstigen und für dein Modell besser geeigneten H-Version vom Speed her.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also meiner meinung nach hängt der grip auch sehr viel vom Fahwerk ab.
    Ich pers. Hab noch keinen besseren Reifen als den Power Pure auf meinen lc4 s gehabt, bin vom Grip und der lebensdauer absolut überzeugt.
    Liegt vielleicht auch am doch etwas höherem Kampfgewicht. Hab mit dem reifen ein absolut sicheres gefühl und noch keine Schrecksekunden durch ausbrechendes Heck wie mit dem normalen Pilot power oder pirelli diabolo. Sportattac hatte ich nur am supersportler oben. Bei nem 2 Zylinder mit mächtig Dremoment ist die lebensdauer einfach nur zum heulen. Da schwöre ich auch auf den power pure.
    Würde den Reifen nehmen, der dir selber als der beste erscheint, der fährt sich dann auch am besten, weil der Kopf die ein sichers gefühl vermittelt.
    Ja nicht zu was überreden lassen.
    Lg

  • Sicher gibt es zahlreiche Faktoren, allerdings der Pure als optimaler Reifen für eine LC4? Never, nicht einmal auf der SD funktioniert er gut.


    Möglicherweise funkt er auf einer 50PS 640er mit einem Fahrergewicht von über 100kg, dann ist er nämlich nicht beim Beschleunigen überfordert.