Versiffte Stiefel vom Kühlwasser!

• Hallo Jungs,
    War heut ne kleine Runde drehen und was muss ich auf dem frisch geputzten Stiefeln sehen?! Schon wieder diese ölige Brühe :kacke:

Nun frag ich Euch ob Ihr schon ne Lösung habt?

Ich hab mir schon überlegt einen kleinen "Filter" aus Filz oder sowas in der Art oben im Schlauch anzubringen der bei Druck durchlässig ist aber das "Spritzwasser" abhällt.

Grüße Tobi

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• ausm Überlaufschlauch => Rechte seite, neben der hupe.

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Im schlimmsten Fall deine Kopfdichtung defekt...
    Meine hat mich auch angepinkelt, wegen defekter Kopfdichtung
    Würde da aber nix draufstecken...

• Guck dir mal den Deckel vom Kühler an, da wo der Schlauch rein geht. Der Schlauch darf nicht unter Spannung angebaut werden, sonst ist er undicht und es es tropft. So wars bei mir...

Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

• ja aber man sieht ja das es aus dem überlaufschlauch austritt da hängt ja meist noch ein tropfen dran

br1an was meinst du mit kopfdichtung?? aber nicht die zylinderkopfdichtung oder doch?? wenns um den deckel vom ausgleichsbehälter geht. den hab ichs chon mit ner dichtung zu gemacht

• Hatte bei mir auch mal rausgesifft.

Aber nur wenn der Behälter auf Max gefüllt war und nur bei den ersten paar Weehlies (4-5) :wheelie:

Gruß Padde #5 :prost:

• ja aber man sieht ja das es aus dem überlaufschlauch austritt da hängt ja meist noch ein tropfen dran

br1an was meinst du mit kopfdichtung?? aber nicht die zylinderkopfdichtung oder doch?? wenns um den deckel vom ausgleichsbehälter geht. den hab ichs chon mit ner dichtung zu gemacht

dort wo es bei dir raus sifft, sifft es wenn alles OK ist nicht raus. es gibt mehrere gründe warum das passieren kann, einer davon wäre eine sterbende kopfdichtung.

• nene bei meiner kopfdichtung is alles in ordnung mein motor is troken, weder öl noch kühlwasser tritt i-wo aus. das wär ja makaber für KTM wenn an nem neuen mopped (2500km) schon die kopfdichtung am ende wär

• wie gesagt, gibt mehrere möglichkeiten. kopfdichtung wäre der schlimmste fall.

• In dem Kühlerdeckel ist meines Wissens nach ein Ventil, welches nicht richtig funktioniert, wenn der der Schlauch vom Ausgleichsbehälter unter Spannung angebracht ist und der geclipte Deckel nicht richtig sitzt. Dann wirds aus dem Überlauf rausgedrückt. So war es zumindest bei mir.

Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

• das ventiel hab ich gerade gefunden und der schlaiuch is nicht unter stannung aber auf der ventielseite richtung ausgleichsbehälter is innen alles voll mit so ner weißen schmotze?! is das normal??

ich drück jetzt alle steker nochmal rein um zu schauen ob die auch wirklich sitzen weil auch unten am ausgleichsbehälter sind überall spritzer

• weiße schmiere heißt?????

• ja fahr eig nur super plus.

im kreislauf selber hab ich aber nichts gesehen. da is die brühe gelblich klar ohne ablagerungen am deckel ider an den rändern.

• Hört sich nicht gut an.

Zu deiner Anmerkung zum trockenen Motor, meiner war auch trocken, das Problem ist ja das über die undichte Kopfdichtung Abgase in den Kühlkreislauf kommt und daher das Wasser über den Überlauf raus drückt..

Wie voll ist denn dein Kühler bei kaltem Motorrad zurzeit ?
    Gibt hier paar Threads über dein Problem, such mal nach und mach mal den Deckel - Puste- Versuch

Andere Möglichkeit , Kühlerdeckel ab, Motorrad an, wenn Blässchen aufsteigen oder sofort die Brühe überläuft (am Anfang steigt der Pegel kurz an wenn sie Pumpe läuft, aber nach ca.3 Sekunden sollte nix mehr über laufen, wenn Wasser warm wird steigt der Pegel aber auch, deswegen nur kurz testen )wirds ein größeres Problem

Bei mir war das halbe Motorrad eingesaut, alles was zwischen Schlauch und Kennzeichen ist

Und ja ich meinte die Zylinderkopfdichtung

• als ich den kühlerdeckel abgeschraubt hatte war er ganz voll. keine luft.
    aber ich hab auch die spritzer von der hupe an bis nach hinten zu den soziusrasten.

oh man son :kacke: